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Studie zur flexiblen Dosierung von Solifenacin bei Patienten mit häufigem Harndrang mit und ohne Harndrang

1. Februar 2016 aktualisiert von: Myung-Soo Choo, Asan Medical Center

Vergleich der Wirkung einer flexiblen Dosierung von Solifenacinsuccinat bei Patienten mit häufigem Harndrang mit und ohne Harndrang

Der Zweck der Studie besteht darin, die Wirkung von Solifenacinsuccinat bei Patienten mit häufigem Harndrang und Patienten ohne Harndrang zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

291

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Daegu, Korea, Republik von, 705-718
      • Daegu, Korea, Republik von, 700-712
      • Daejon, Korea, Republik von, 301-721
      • Inchon, Korea, Republik von, 400-711
      • Jeonnam, Korea, Republik von, 519-809
      • Pusan, Korea, Republik von, 602-739
      • Seoul, Korea, Republik von, 138-736
      • Seoul, Korea, Republik von, 135-170
      • Seoul, Korea, Republik von, 135-705

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Für die Gruppe ohne Dringlichkeit:

    • Harnfrequenz ≥ 8 Miktionen pro 24 Stunden kein Harndrang Tagebuch (1 oder 2 auf einer 5 Dringlichkeitsskala)
  • Für die Gruppe mit Dringlichkeit:

    • Häufigkeit des Wasserlassens ≥ 8 Miktionen pro 24 Stunden
  • Symptome, die länger als 3 Monate anhalten

Ausschlusskriterien:

  • Klinisch signifikante Belastungsinkontinenz, wie vom Prüfarzt festgestellt; bei Patientinnen klinisch signifikante Belastungsinkontinenz, bestätigt durch einen Hustenprovokationstest
  • Gesamtes tägliches Urinvolumen von > 3000 ml, wie im Miktionstagebuch vor der Randomisierung verifiziert
  • Signifikante Leber- oder Nierenerkrankung, definiert als das Doppelte der Obergrenze der Referenzbereiche für Serumkonzentrationen von Aspartataminotra
  • Jeder Zustand, der eine Kontraindikation für eine anticholinerge Behandlung darstellt, einschließlich unkontrolliertem Engwinkelglaukom, Harnverhalt oder Magenverhalt
  • Symptomatische akute Harnwegsinfektion (HWI) während der Einlaufphase
  • Rezidivierende HWI, definiert als mehr als 4 Mal im letzten Jahr wegen symptomatischer HWI behandelt
  • Diagnose oder Verdacht auf interstitielle Zystitis
  • Ungeklärte Hämaturie oder Hämaturie als Folge einer bösartigen Erkrankung
  • Klinisch signifikante Obstruktion des Blasenausgangs, definiert durch klinische Symptome und Meinung des Prüfarztes gemäß lokalem Behandlungsstandard (Restharn > 100 ml funktionelle Blasenkapazität)
  • Patienten mit ausgeprägter Zystozele oder einem anderen klinisch signifikanten Beckenprolaps
  • Behandlung innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung oder voraussichtlicher Beginn der Behandlung während der Studie mit:

    • Alle anderen Anticholinergika als ein randomisiertes Studienmedikament
    • Jede medikamentöse Behandlung einer überaktiven Blase. Eine Östrogenbehandlung, die mehr als 2 Monate vor der Aufnahme begonnen wurde, ist zulässig
  • Bei einer instabilen Dosierung eines Arzneimittels mit anticholinergen Nebenwirkungen oder voraussichtlichem Beginn einer solchen Behandlung während der Studie
  • Erhalt einer Elektrostimulation oder eines Blasentrainings innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung oder voraussichtlicher Beginn einer solchen Behandlung während der Studie
  • Ein Verweilkatheter oder das Praktizieren einer intermittierenden Selbstkatheterisierung
  • Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 1 Monat vor Beginn der Studie
  • Patienten mit chronischer Verstopfung oder schwerer Verstopfung in der Vorgeschichte
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Sexuell aktive Frauen im gebärfähigen Alter, die mindestens 1 Monat vor Beginn der Studie keine verlässliche Empfängnisverhütung angewendet haben und der Verwendung solcher Methoden während des gesamten Studienzeitraums und für mindestens 1 Monat danach nicht zugestimmt haben. Zuverlässige Verhütungsmethoden sind definiert als Intrauterinpessare (IUPs), Kombinationsverhütungspillen, Hormonimplantate, Doppelbarrieremethode, injizierbare Kontrazeptiva und chirurgische Eingriffe (Tubenligatur oder Vasektomie).
  • Patienten mit Blasenkrebs oder Prostatakrebs
  • Behandlung mit starken CYP3A4-Inhibitoren wie Cyclosporin, Vinblastin, Makrolid-Antibiotika (z. Erythromycin, Clarithromycin, Azithromycin) oder Antimykotika (z. Ketoconazol, Itraconazol, Micronazol)
  • Patienten mit neurologischen Erkrankungen
  • Patienten mit psychischen Erkrankungen
  • Jeder andere Zustand, der den Patienten nach Meinung des Prüfarztes für eine Aufnahme ungeeignet macht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: mit Dringlichkeit
Oral
Andere Namen:
  • Vesicare
  • YM905
Experimental: ohne Dringlichkeit
Oral
Andere Namen:
  • Vesicare
  • YM905

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der Miktionshäufigkeit in einem 3-tägigen Miktionstagebuch
Zeitfenster: nach 12-wöchiger Behandlung
nach 12-wöchiger Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung in der Wahrnehmung des Blasenzustands durch den Patienten
Zeitfenster: nach 12-wöchiger Behandlung
nach 12-wöchiger Behandlung
Änderung der OAB-Symptomwerte
Zeitfenster: nach 12-wöchiger Behandlung
nach 12-wöchiger Behandlung
Zufriedenheit des Patienten mit der Behandlung
Zeitfenster: nach 12-wöchiger Behandlung
nach 12-wöchiger Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Myung-Soo Choo, Professor, Asan Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. September 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. September 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solifenacin

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