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Genauigkeit des Dual-Sensor-Temperaturmesssystems von Dräger

15. Mai 2017 aktualisiert von: Andrea Kurz, The Cleveland Clinic

Genauigkeit des Dräger-Dual-Sensor-Temperaturmesssystems in der perioperativen Phase

Unsere primäre Hypothese ist, dass das Dräger-Doppelsensor-Temperaturüberwachungssystem, das an der Stirn verwendet wird, im Vergleich zur Trommelfell-, Blasen- oder Ösophagustemperatur und der oralen Temperatur ausreichend genau für den routinemäßigen klinischen Einsatz bei Unterkühlung sowie bei Fieber ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wir schließen Patienten ein, die sich einer Vollnarkose oder Regionalanästhesie unterziehen. Die vom Dräger-Doppelsensor-Überwachungssystem aufgezeichnete Temperatur wird in 5-Minuten-Intervallen abgerufen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

56

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Unfallchirurgie mit Vollnarkose unterziehen
  • Patienten, die sich einer orthopädischen Operation mit Regionalanästhesie unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Jünger als 18 oder älter als 80 Jahre
  • Haben Sie eine bereits vorhandene Magensonde
  • Bispektrale Indexüberwachung erforderlich
  • Erkrankung der oberen Speiseröhre
  • Stirnausschlag oder Infektion
  • Orale Infektion oder Trauma
  • Ohrinfektion oder -drainage

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Vollnarkose
Die Temperatur wird während der Operation alle 5 Minuten mit einem Dräger-Doppelsensor und einem Ösophagus-Stethoskop-Temperatursensor gemessen.
Der Sensor wird mit Klebeband an der Stirn des Patienten befestigt und zwischen Sensor und Haut wird eine kleine Menge Kontaktgel aufgetragen.
Die Speiseröhrentemperatur wird während der Operation durch Sensoren gemessen, die in ein Speiseröhrenstethoskop eingebaut sind.
Sonstiges: Regionalanästhesie
Die Temperatur wird während der Operation alle 5 Minuten mit dem Dräger-Doppelsensor und dem Foley-Katheter-Temperatursensor gemessen.
Der Sensor wird mit Klebeband an der Stirn des Patienten befestigt und zwischen Sensor und Haut wird eine kleine Menge Kontaktgel aufgetragen.
Die Temperatur der Harnblase wird während der Operation über einen Sensor gemessen, der in einen Foley-Katheter integriert ist

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Abweichung zwischen der vom Drager-Doppelsensor gemessenen Temperatur und der Kerntemperatur
Zeitfenster: Von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Operation
Bestimmen Sie, ob das Dräger-Doppelsensor-Temperaturüberwachungssystem, das an der Stirn verwendet wird, im Vergleich zur Ösophagustemperatur für die Allgemeinanästhesiegruppe und der Blasentemperatur für die Regionalanästhesiegruppe genau ist.
Von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Empfindlichkeit für die Erkennung von Hypothermie
Zeitfenster: Von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Operation
Hypothermie ist definiert als eine Temperatur < 36 Grad Celsius
Von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Operation
Spezifität zum Nachweis von Hypothermie
Zeitfenster: Von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Operation
Hypothermie wird als eine Temperatur < 36 Grad Celsius definiert
Von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrea Kurz, M.D., The Cleveland Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. September 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 08-453

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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