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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00990119
High-Flow-Therapie (HFT) zur Behandlung von Ateminsuffizienz bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD)
14. September 2020 aktualisiert von: Vapotherm, Inc.
Vapotherm High-Flow-Therapie über eine Nasenkanüle zur Behandlung von Ateminsuffizienz bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung
Das Ziel dieser Studie ist es herauszufinden, ob das Vapotherm High Flow Therapy (HFT)-Gerät wirksam ist, um Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder COPD die Atmung zu unterstützen.
Die Forscher glauben, dass Patienten, die HFT verwenden, weniger Therapien benötigen, die Druck durch eine Gesichtsmaske liefern, und von der FDA bereits als unterstützende Therapien für respiratorische Insuffizienz anerkannt sind.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist der Nachweis, dass die Vapotherm High Flow Therapy (HFT) über eine Nasenkanüle Patienten mit COPD als Primärdiagnose, die sich in der Notaufnahme mit respiratorischer Insuffizienz vorstellen, eine Atemunterstützung bietet.
Wir beabsichtigen zu demonstrieren, dass Vapotherm HFT über eine Nasenkanüle zu mindestens gleichwertigen Patientenergebnissen wie der derzeitige Behandlungsstandard führt und gleichzeitig den Bedarf an anderen nicht-invasiven Atemunterstützungsgeräten beseitigt, die für die Behandlung von respiratorischer Insuffizienz zugelassen sind.
Der derzeitige Behandlungsstandard wird die Verwendung anderer von der FDA als Atemunterstützungsgeräte für die Behandlung von Ateminsuffizienz bei Erwachsenen zugelassener Geräte umfassen.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Temple University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
48 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Präsentieren Sie sich in der Notaufnahme mit einer Vorgeschichte von COPD und mit Symptomen, die mit einer Diagnose von respiratorischer Insuffizienz und Exazerbation von COPD übereinstimmen
- Muss hämodynamisch stabil sein, wie vom behandelnden Kliniker in der Notaufnahme beurteilt
- Die Hauptbeschwerde ist Kurzatmigkeit, und die vermutete Diagnose ist eine Exazerbation der COPD
Ausschlusskriterien:
- Fieber
- Röntgennachweis einer Lungenentzündung
- Glasgow Coma Score < 14 oder nicht in der Lage, mindestens eine studienspezifische Frage richtig zu beantworten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: High-Flow-Therapie
Anwendung der High-Flow-Therapie zur Unterstützung der respiratorischen Insuffizienz
|
Verwendung einer High-Flow-Nasenkanüle zur Unterstützung der Oxygenierung und CO2-Entfernung durch Spülen des Nasopharynx mit erwärmtem, befeuchtetem Atemgas mit Flussraten, die die inspiratorische Flussrate eines Patienten übersteigen
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: NiPPV
|
Den Patienten wird eine Mund-Nasen-Maske mit einer Anpasslehre angepasst, die von einem Atmungstherapeuten oder einem anderen im Umgang mit NIPPV erfahrenen Kliniker angelegt wird.
Die Anfangsdrücke liegen am unteren Ende des empfohlenen Bereichs, können aber so schnell wie nötig erhöht werden, um die Atemnot zu lindern.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Institution der Überdruckbeatmung (PPV) oder nicht-invasive Überdruckbeatmung (NIPPV)
Zeitfenster: Während in der Notaufnahme; um 24 Std
|
Während in der Notaufnahme; um 24 Std
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Borg Dyspnoe-Skala
Zeitfenster: 0, 2, 4 Std
|
0, 2, 4 Std
|
Atemfrequenz
Zeitfenster: 0, 2, 4 Std
|
0, 2, 4 Std
|
Arterielle Blutchemie einschließlich pH, pCO2, pO2, HCO3-, BE-
Zeitfenster: 0, 2, 4 Std
|
0, 2, 4 Std
|
Pulsox und FIO2
Zeitfenster: 0, 2, 4 Std
|
0, 2, 4 Std
|
Aufnahmerate der Intensivstation / Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
Gesamtdauer der NIPPV/PPV- oder Vapotherm-Sauerstoffabgabe
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
Integrierte FIO2-Belichtung
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
Beurteilung durch den Arzt – Widerrufe, ärztliche Beurteilung des Unbehagens des Patienten
Zeitfenster: 0, 2, 4 Std
|
0, 2, 4 Std
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Marla R Wolfson, PhD, Temple University
- Hauptermittler: Nina Gentile, MD, Temple University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. August 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Oktober 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Oktober 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CRP-2009-03
- Temple IRB protocol # 12573
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