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Druckunterstützte Beatmung mit dem Anästhesie-Spargerät

2. September 2013 aktualisiert von: University Hospital, Clermont-Ferrand

Atmungsmechanische Wirkungen von Sevofluran, das mit dem Anästhetikum-Spargerät bei der druckunterstützten Beatmung verabreicht wird

Das Inhalationsanästhetikum Sevofluran hat pulmonale Wirkungen wie Bronchodilatation. Diese Effekte könnten für Intensivpatienten interessant sein, die im druckunterstützten Beatmungsmodus beatmet werden. Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der mechanischen respiratorischen Wirkungen von Sevofluran, das über einen neuen spezifischen Wärme- und Feuchtigkeitsaustauscher namens Anesthetic Conserving Device (AnaConDa®) bei der druckunterstützten Beatmung bei Intensivpatienten verabreicht wird. Tatsächlich könnten Totraum und Widerstand, die durch das Gerät erzeugt werden, die möglichen positiven Wirkungen von Sevofluran auf die Beatmung aufheben und sogar verschlechtern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei maschinell beatmeten intubierten Patienten ist häufig eine medikamentöse Sedierung erforderlich. Seit einiger Zeit kann Sevofluran auf der Intensivstation über einen speziellen Wärme- und Feuchtigkeitsaustauscher namens Anesthetic Conserving Device (AnaConDa®, SedanaMedical AB, Uppsala, Schweden) verwendet werden, der zwischen dem Y-Stück des Beatmungskreislaufs und dem Endotrachealtubus platziert wird . Es ist bekannt, dass Sevofluran interessante Atemwirkungen wie Bronchodilatation hat, die bei der Behandlung von schwerem Asthma nützlich sein können. Diese Effekte könnten bei intensiv beatmeten Patienten von Interesse sein. Andererseits könnte das AnaConDa®-Gerät einen negativen Einfluss auf die Beatmungsmechanik haben, verursacht durch den erhöhten Totraum und den Luftströmungswiderstand. Dieser negative Effekt mit Verschlechterung der Atemarbeit (WOB) wurde mit klassischen Wärme- und Feuchtigkeitstauschern im Vergleich zu beheizten Atemluftbefeuchtern in der druckunterstützten Beatmung (PSV) nachgewiesen. Auf diese Weise möchten wir die mechanischen Wirkungen des mit dem AnaConDa® verabreichten Sevoflurans im Vergleich zu einem klassischen Management mit einem beheizten Luftbefeuchter und einer Sedierung mit intravenösem Remifentanil bei PSV-konsekutiven Intensivpatienten untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Clermont-Ferrand, Frankreich, 63003
        • Chu Clermont-Ferrand

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Intensivpatienten, die sich nicht mehr im akuten Zustand befinden, intubiert und beatmet werden in Druckunterstützungsbeatmung mit intravenöser Sedierung durch Remifentanil, mit leichter Sedierung (RASS -1 bis -2).

Ausschlusskriterien:

  • Atemstörung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Work Of Breath (WOB) gemessen während der letzten 5 Minuten des 20-Minuten-Zeitraums jeder Behandlung
Zeitfenster: während der letzten 5 Minuten der 20-Minuten-Periode jeder Behandlung
während der letzten 5 Minuten der 20-Minuten-Periode jeder Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Intrinsischer positiver endexspiratorischer Druck (PEEPi), Okklusionsdruck (P0,1), Spitzenexspirationswiderstand, Atemfrequenz, Tidalvolumen, Atemminutenvolumen, Totraumvolumen.
Zeitfenster: bei konsekutiven PSV-Intensivpatienten
bei konsekutiven PSV-Intensivpatienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jean-Michel CONSTANTIN, General ICU, University Hospital, Clermont-Ferrand

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. November 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. November 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. September 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. September 2013

Zuletzt verifiziert

1. September 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intensivbeatmung

Klinische Studien zur Anästhesie-Sparvorrichtung

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