- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01020929
Inzidenz gleichzeitiger epiduraler und intravaskulärer Injektionen
Inzidenz gleichzeitiger epiduraler und intravaskulärer Injektionen während zervikaler und lumbosakraler transforaminaler epiduraler Injektionen
Der Forscher hofft, die Häufigkeit der Nadelplatzierung sowohl im epiduralen als auch im intravaskulären Raum zu erfahren und ein gemischtes epidural-intravaskuläres Muster in Bezug auf Nadeltyp, Stärke und Injektionsniveau zu lernen. Wir hoffen auch, die Länge der Fluoroskopiezeit bei Verwendung von Echtzeit-Fluoroskopie während der Kontrastmittelinjektion zu bewerten, die Strahlenbelastung der Hände des Arztes während dieses Protokolls zu bewerten und die Häufigkeit intravaskulärer Injektionen und die Empfindlichkeit des Nadelblitzes von Blut zu bestätigen B. der Lendenwirbelsäule, ist die Wahrscheinlichkeit, dass vaskuläre Kontrastmuster gleichzeitig mit dem erwarteten epiduralen Muster auftreten, mehr als doppelt so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass sie allein auftreten. Dies ist wichtig, da Ärzte mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Gefäßmuster übersehen, das gleichzeitig mit der epiduralen Ausbreitung auftritt, als dass sie allein auftreten. Es ist bekannt, dass die Inzidenz einer intravaskulären Penetration bei zervikalen transforaminalen epiduralen Injektionen die von lumbalen Injektionen übersteigt. Allerdings hat keine Studie die Inzidenz einer gleichzeitigen epiduralen und vaskulären Injektion in die Halswirbelsäule ermittelt. Diese Studie könnte beweisen, dass Echtzeit-Durchleuchtung während der Kontrastmittelinjektion gerechtfertigt ist, um eine intravaskuläre Injektion und die daraus resultierenden Nebenwirkungen zu verhindern und dies als Standardbehandlung zu unterstützen.
Bei gleichzeitiger epiduraler und intravasaler Injektion kann eine intermittierende Durchleuchtung zu falsch-negativen Ergebnissen bei der intravaskulären Injektion führen. Dies könnte zu einem erhöhten Komplikationsrisiko durch die intravaskuläre Injektion von Medikamenten führen und die Gesamtwirksamkeit verringern. Bisher gibt es keine Studien, die die Häufigkeit der gleichzeitigen Platzierung von Nadeln sowohl im intravaskulären als auch im epiduralen Raum quantifiziert haben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Jeder Patient, der sich auf Anordnung seines behandelnden Arztes einer lumbalen oder zervikalen transforaminalen Epiduralanästhesie unterzieht, muss vor der Durchführung des Eingriffs eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben. Der Inhalt der Einverständniserklärungen wird verwendet, um den Patienten die Studie zu erklären. Mit der Studie sind keine anderen medikamentösen Behandlungen verbunden als diejenigen, die Teil des bestehenden Behandlungsplans sind. Es gibt keine Probanden-Randomisierung. Die Probanden werden nacheinander rekrutiert.
Patienten mit Schwangerschaft, Koagulopathie, systemischer Infektion, Allergie gegen Kontrastmittel, geistig behindert oder Patienten, die keine Einwilligung nach Aufklärung geben können, werden von der Studie ausgeschlossen.
- Ein erfahrener Arzt (>5 Jahre Erfahrung) wird intermittierende Durchleuchtung verwenden, um die Nadel mit Standardtechniken für die transforaminale epidurale Position zu platzieren. Der Arzt wird dann bei der Injektion der Kontrastlösung eine Echtzeit-Durchleuchtung durchführen, um das Muster des Kontrastmittelflusses zu bestimmen (seinen Behandlungsstandard).
Für jede einzelne Epiduralstelle (jede Ebene und Seite pro Patient und Einstellung werden als separate Injektionen gezählt) wird Folgendes identifiziert:
- Patienten altern
- Diagnose (Grund für Epiduralanästhesie), d. h. Spinalkanalstenose, HNP, DDD
- Verfahrensebene
- Nadelstärke
- Art der Nadelspitze
- Ansaugen von Blut im Nadelansatz vor der Injektion
- Kontrastmuster mittels Echtzeit-Fluoroskopie
- Anzahl der Versuche der Nadelpositionierung
- Gesamtdurchleuchtungszeit pro Fall
- Der Arzt trägt routinemäßig einen Strahlungsring, um die durchschnittliche Strahlenbelastung seiner Hand zu ermitteln.
- Ergebnisse analysieren
- Bestätigen Sie die Häufigkeit intravaskulärer Muster pro Ebene und bestimmen Sie die Häufigkeit gemischter intravaskulär-epiduraler Muster pro Ebene.
- Quantifizieren Sie die durchschnittliche Durchleuchtungszeit und vergleichen Sie sie mit der durchschnittlichen Durchleuchtungszeit identischer Verfahren unter Verwendung intermittierender Durchleuchtung.
Alle Verfahren für dieses Protokoll sind Standardbehandlungen.
Sämtliche Daten werden während des Verfahrens erhoben. Nach dem Eingriff finden keine Nachuntersuchungen statt.
Wir werden die Teilnehmer fragen, ob sie bereit sind, bezüglich zukünftiger Forschungsstudien, die für sie von Interesse sein könnten, kontaktiert zu werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Aufnahme:
- Jeder Patient, der sich auf Anweisung seines behandelnden Arztes einer lumbalen oder zervikalen transforaminalen Epiduralanästhesie unterzieht.
- Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung.
Ausschluss:
- Schwangerschaft
- Koagulopathie
- Systemische Infektion
- Allergie gegen Kontrastmittel
- Geistig behindert oder nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vorhandensein oder Fehlen von Gefäßmustern
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Injektion
|
Zum Zeitpunkt der Injektion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew W Smuck, Stanford University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SU-09222009-3980
- 16750 (Andere Kennung: Stanford University)
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