- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01023958
Intravenöses BI 6727 (Volasertib) in der Zweitlinienbehandlung von Urothelkrebs
Eine offene, einarmige Phase-II-Studie mit intravenösem BI 6727 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem, metastasiertem oder rezidivierendem Urothelkrebs der Blase, des Nierenbeckens oder der Harnleiter nach Versagen einer vorherigen Chemotherapie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Tainan, Taiwan
- 1230.2.51 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Taipei, Taiwan
- 1230.2.50 Boehringer Ingelheim Investigational Site
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-
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-
California
-
Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten
- 1230.2.5 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
- 1230.2.10 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten
- 1230.2.34 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten
- 1230.2.29 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
- 1230.2.6 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Joliet, Illinois, Vereinigte Staaten
- 1230.2.17 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Louisiana
-
Metairie, Louisiana, Vereinigte Staaten
- 1230.2.24 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
- 1230.2.1 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten
- 1230.2.25 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten
- 1230.2.36 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten
- 1230.2.19 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten
- 1230.2.20 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten
- 1230.2.23 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten
- 1230.2.12 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- 1230.2.4 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Texas
-
Beaumont, Texas, Vereinigte Staaten
- 1230.2.38 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten
- 1230.2.41 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Webster, Texas, Vereinigte Staaten
- 1230.2.43 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten
- 1230.2.44 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigter Urothelkrebs der Blase, der Harnleiter oder des Nierenbeckens.
- Patienten mit Stadium III, IV oder rezidivierendem Urothelkrebs der Blase, des Harnleiters oder des Nierenbeckens nach Versagen oder Wiederauftreten nach Erstlinien- oder adjuvanter/neoadjuvanter Chemotherapie. Als Rezidiv gilt ein Rückfall innerhalb von 2 Jahren nach Beendigung der vorherigen Erstlinien-Chemotherapie.
- Männlicher oder weiblicher Patient ab 18 Jahren
- Lebenserwartung von mindestens drei (3) Monaten
- Leistungsbewertung der Eastern Co-operative Oncology Group von 2 oder weniger
- Mindestens eine Zieltumorläsion, die in den letzten drei Monaten nicht bestrahlt wurde und die durch Magnetresonanztomographie (MRT) oder Computertomographie (CT) in mindestens einer Dimension (längster aufzuzeichnender Durchmesser) mit >20 genau gemessen werden kann mm mit konventionellen Techniken oder >10 mm mit Spiral-CT
- Der Patient muss vor der Aufnahme in die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben, die im Einklang mit der International Conference on Harmonisation, Good Clinical Practice (ICH-GCP) und der örtlichen Gesetzgebung stehen muss
Ausschlusskriterien:
- Mehr als eine vorherige Chemotherapie, einschließlich vorheriger adjuvanter Therapie
- Hirnmetastasen
- Patienten mit Knochenmetastasen als einziger Erkrankungsstelle sind ausgeschlossen
- Schwerwiegende Erkrankung oder Funktionsstörung des Organsystems, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder die Sicherheit des Patienten gefährden, die Bewertung der Sicherheit des Testmedikaments beeinträchtigen oder die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würde.
- QTc-Verlängerung, die vom Prüfer als klinisch relevant erachtet wird
- Zweites Malignom, das derzeit eine aktive Therapie erfordert
- Andere aktive bösartige Erkrankungen, die innerhalb der letzten 3 Jahre diagnostiziert wurden (außer nicht melanomatöser Hautkrebs und zervikale intraepitheliale Neoplasie)
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) <1.500/µl
- Thrombozytenzahl <100.000/µl
- Hämoglobin <9 g/dl
- Gesamtbilirubin >1,5 mg/dl
- Aspartataminotransferase (AST) und/oder Alaninaminotransferase (ALT) > 2,5 x ULN oder Aspartataminotransferase (AST) und/oder Alaninaminotransferase (ALT) > 5 x ULN bei bekannten Lebermetastasen
- Serumkreatinin >1,5 x ULN
- Chemo-, Radio- oder Immuntherapie innerhalb der letzten 4 Wochen. Dies gilt nicht für Steroide und Bisphosphonate.
- Aktive Infektionskrankheit oder HIV-, Hepatitis-B- oder -C-Infektion
- Aktiver Drogen- oder Alkoholmissbrauch
- Frauen und Männer, die sexuell aktiv sind und nicht bereit sind, eine medizinisch vertretbare Verhütungsmethode anzuwenden (z. B. (z. B. Implantate, Injektionspräparate, kombinierte orale Kontrazeptiva, einige Intrauterinpessare oder vasektomierte Partner für teilnehmende Frauen, Kondome für teilnehmende Männer) während des Versuchs
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb der letzten 4 Wochen oder innerhalb von weniger als vier Halbwertszeiten des Prüfpräparats vor der Behandlung mit dem Prüfpräparat und/oder Fortbestehen von Toxizitäten früherer Krebstherapien, die als klinisch relevant gelten.
- Vorherige Behandlung mit dem Inhibitor der Polo-ähnlichen Kinase 1 (Plk1).
- Der Patient ist nicht in der Lage, das Protokoll einzuhalten
- Jede bekannte Überempfindlichkeit gegen die Studienmedikamente oder deren Hilfsstoffe
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: einarmig
Offenes Etikett
|
Phase II
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Tumorreaktion gemäß RECIST-Kriterien
Zeitfenster: Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zum Ende des Studiums, bis zu 2 Jahre
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Objektives Ansprechen des Tumors, definiert als vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR), gemäß den Kriterien der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1.
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Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zum Ende des Studiums, bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: Zeit von der ersten Behandlung bis zum Auftreten der Tumorprogression oder des Todes: bis zu 2 Jahre
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist die Zeit von der ersten Behandlung bis zum Auftreten der Tumorprogression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt. Der Krankheitsverlauf wird gemäß der RECIST-Leitlinie definiert, umfasst aber auch die Beurteilung durch den Prüfer, die in einigen Fällen nur den klinischen Verlauf (Verschlechterung des allgemeinen Gesundheitszustands pro Prüfer) umfassen kann. Das PFS wurde mit der Kaplan-Meier-Kurve analysiert. Zur Bildung von Konfidenzintervallen wurde die Varianzschätzung von Greenwood verwendet. Patienten ohne Anzeichen einer Krankheitsprogression sollten zum Zeitpunkt der letzten Aufnahme zensiert werden. |
Zeit von der ersten Behandlung bis zum Auftreten der Tumorprogression oder des Todes: bis zu 2 Jahre
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Zeit von der ersten Infusion bis zum Tod: bis zu 2 Jahre
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Das Gesamtüberleben (OS) ist die Zeit von der ersten Infusion bis zum Tod. Patienten, die zum Zeitpunkt der Analyse noch am Leben waren oder der Nachuntersuchung nicht zugänglich waren, wurden zum letzten Nachuntersuchungstermin, als bekannt war, dass sie am Leben waren, zensiert. Das Gesamtüberleben wurde mit der Kaplan-Meier-Kurve analysiert. Zur Bildung von Konfidenzintervallen wurde die Varianzschätzung von Greenwood verwendet. |
Zeit von der ersten Infusion bis zum Tod: bis zu 2 Jahre
|
|
Dauer der Gesamtreaktion
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Reaktion (CR oder PR) bis zum Fortschreiten oder Tod bis zu 2 Jahre
|
Die Dauer der Gesamtreaktion wird vom Zeitpunkt der ersten Reaktion (CR oder PR) bis zum Fortschreiten oder Tod gemessen, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Vom Zeitpunkt der ersten Reaktion (CR oder PR) bis zum Fortschreiten oder Tod bis zu 2 Jahre
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zum Ende des Studiums, bis zu 2 Jahre
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Krankheitskontrollrate.
Unter Krankheitskontrolle versteht man das beste Gesamtansprechen mit vollständiger Remission (CR), partieller Remission (PR) oder stabiler Erkrankung (SD).
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Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zum Ende des Studiums, bis zu 2 Jahre
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Dauer der Krankheitsbekämpfung
Zeitfenster: Zeit der ersten Reaktion auf Progression oder Tod, bis zu 2 Jahre
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Unter Krankheitskontrolle versteht man die beste Gesamtreaktion von CR, PR oder SD.
Die Dauer der Krankheitskontrolle wird vom Zeitpunkt der ersten Reaktion bis zum Fortschreiten oder Tod gemessen, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Zeit der ersten Reaktion auf Progression oder Tod, bis zu 2 Jahre
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AUC0-∞ von Volasertib
Zeitfenster: 5 Minuten vor Beginn der Arzneimittelinfusion und 2 Stunden, 3 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden nach Beginn der Arzneimittelinfusion
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve im Plasma über das Zeitintervall von 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-∞) von Volasertib
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5 Minuten vor Beginn der Arzneimittelinfusion und 2 Stunden, 3 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden nach Beginn der Arzneimittelinfusion
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Cmax von Volasertib
Zeitfenster: 5 Minuten vor Beginn der Arzneimittelinfusion und 2 Stunden, 3 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden nach Beginn der Arzneimittelinfusion
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Maximal gemessene Konzentration im Plasma (Cmax) von Volasertib
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5 Minuten vor Beginn der Arzneimittelinfusion und 2 Stunden, 3 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden nach Beginn der Arzneimittelinfusion
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t1/2 von Volasertib
Zeitfenster: 5 Minuten vor Beginn der Arzneimittelinfusion und 2 Stunden, 3 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden nach Beginn der Arzneimittelinfusion
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Terminale Halbwertszeit (t1/2) von Volasertib
|
5 Minuten vor Beginn der Arzneimittelinfusion und 2 Stunden, 3 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden nach Beginn der Arzneimittelinfusion
|
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CL von Volasertib
Zeitfenster: 5 Minuten vor Beginn der Arzneimittelinfusion und 2 Stunden, 3 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden nach Beginn der Arzneimittelinfusion
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Gesamtplasma-Clearance nach intravaskulärer Verabreichung (CL) von Volasertib
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5 Minuten vor Beginn der Arzneimittelinfusion und 2 Stunden, 3 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden nach Beginn der Arzneimittelinfusion
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Vss von Volasertib
Zeitfenster: 5 Minuten vor Beginn der Arzneimittelinfusion und 2 Stunden, 3 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden nach Beginn der Arzneimittelinfusion
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Scheinbares Verteilungsvolumen im Steady State nach intravaskulärer Verabreichung (Vss) von Volasertib
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5 Minuten vor Beginn der Arzneimittelinfusion und 2 Stunden, 3 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden nach Beginn der Arzneimittelinfusion
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Tmax von Volasertib
Zeitfenster: 5 Minuten vor Beginn der Arzneimittelinfusion und 2 Stunden, 3 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden nach Beginn der Arzneimittelinfusion
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Zeit von der Dosierung bis zur maximal gemessenen Konzentration (Tmax) von Volasertib
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5 Minuten vor Beginn der Arzneimittelinfusion und 2 Stunden, 3 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden nach Beginn der Arzneimittelinfusion
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Vorkommen und Intensität von UEs, abgestuft nach CTCAE
Zeitfenster: Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zum Ende des Studiums, bis zu 2 Jahre
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Auftreten und Intensität unerwünschter Ereignisse (UE), bewertet nach den Common Toxicity Criteria of Adverse Events (CTCAE). Die CTCAE-Grade sind: 1 (leichte UE), 2 (mittelschwere UE), 3 (schwere UE), 4 (lebensbedrohliche oder behindernde UE), 5 (Tod im Zusammenhang mit UE). |
Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zum Ende des Studiums, bis zu 2 Jahre
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Auftreten einer inakzeptablen Toxizität
Zeitfenster: Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zu 21 Tage nach der letzten Verabreichung, also bis zu 2 Jahre
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Das Auftreten einer inakzeptablen Toxizität wird von CTCAE als arzneimittelbedingte nicht-hämatologische Toxizität des CTCAE-Grades 3 oder höher definiert (außer Erbrechen oder Durchfall, die auf eine unterstützende Behandlung ansprechen); arzneimittelbedingte CTCAE-Neutropenie Grad 4 für sieben oder mehr Tage und/oder kompliziert durch eine Infektion; oder arzneimittelbedingte CTCAE-Thrombozytopenie Grad 4.
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Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zu 21 Tage nach der letzten Verabreichung, also bis zu 2 Jahre
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Laboruntersuchung: Hämoglobin
Zeitfenster: Ausgangswert und letzter Wert bei der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
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Abweichung vom Ausgangswert beim Laborparameter Hämoglobin
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Ausgangswert und letzter Wert bei der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
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Laboruntersuchung: Anzahl der weißen Blutkörperchen
Zeitfenster: Ausgangswert und letzter Wert bei der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
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Abweichung vom Ausgangswert bei den Laborparametern für die Anzahl der weißen Blutkörperchen
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Ausgangswert und letzter Wert bei der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
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Laboruntersuchung: Blutplättchen
Zeitfenster: Ausgangswert und letzter Wert bei der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
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Abweichung vom Ausgangswert beim Laborparameter Thrombozyten
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Ausgangswert und letzter Wert bei der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
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Laboruntersuchung: Neutrophile
Zeitfenster: Ausgangswert und letzter Wert bei der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
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Abweichung vom Ausgangswert beim Laborparameter Neutrophile
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Ausgangswert und letzter Wert bei der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
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Laboruntersuchung: Lymphozyten
Zeitfenster: Ausgangswert und letzter Wert bei der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
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Abweichung vom Ausgangswert beim Laborparameter Lymphozyten
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Ausgangswert und letzter Wert bei der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
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Laboruntersuchung: AST/GOT, SGOT
Zeitfenster: Ausgangswert und letzter Wert bei der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
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Abweichung vom Ausgangswert bei den Laborparametern Aspartataminotransferase (AST)/GOT, SGOT
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Ausgangswert und letzter Wert bei der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
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Laboruntersuchung: ALT/GPT, SGPT
Zeitfenster: Ausgangswert und letzter Wert bei der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
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Unterschied zum Ausgangswert bei den Laborparametern Alaninaminotransferase (ALT)/GPT, SGPT
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Ausgangswert und letzter Wert bei der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
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Laboruntersuchung: Alkalische Phosphatase
Zeitfenster: Ausgangswert und letzter Wert bei der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
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Abweichung vom Ausgangswert im Laborparameter Alkalische Phosphatase
|
Ausgangswert und letzter Wert bei der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
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Laboruntersuchung: Kreatinin
Zeitfenster: Ausgangswert und letzter Wert bei der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
|
Abweichung vom Ausgangswert beim Laborparameter Kreatinin
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Ausgangswert und letzter Wert bei der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
|
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Laboruntersuchung: Gesamtbilirubin
Zeitfenster: Ausgangswert und letzter Wert bei der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
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Abweichung vom Ausgangswert im Laborparameter Gesamtbilirubin
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Ausgangswert und letzter Wert bei der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 1230.2
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