- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01034852
Wirksamkeitsstudie für Operationen nach vorheriger fehlgeschlagener Katheterablation (SAVED)
Operation nach vorheriger fehlgeschlagener Katheterablation
Spezifische Ziele: Das primäre Ziel dieses Registers besteht darin, den Prozentsatz der Patienten zu bestimmen, die nach 6 und 12 Monaten nach einem chirurgischen Ablationsverfahren frei von Vorhofflimmern (AF) sind, wenn der Patient in der Vorgeschichte eine oder mehrere vorherige katheterbasierte Ablationen nicht bestanden hat für AF. Die ersten 3 Monate nach der chirurgischen Ablation sind eine Blanking-Periode; Während dieser Zeit auftretende Arrhythmien werden nicht zur Bestimmung des Erfolgs herangezogen.
Hauptziele:
- Bestimmen Sie den prozentualen Erfolg der chirurgischen Ablation bei Vorhofflimmern nach 6 und 12 Monaten sowohl mit als auch ohne Antiarrhythmika (AAD) nach einer fehlgeschlagenen katheterbasierten Ablation bei Vorhofflimmern
- Erfassen und bewerten Sie alle mit dem chirurgischen Eingriff verbundenen Komplikationen.
Sekundäre Ziele:
- Bewerten Sie die Verwendung von Antikoagulanzien nach 6 und 12 Monaten.
- Bestimmen Sie den Prozentsatz der Lungenvenen (PV), die durch intraoperative, präoperative Kartierung elektrisch isoliert wurden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Oregon
-
Springfield, Oregon, Vereinigte Staaten, 97477
- Endovascular Research
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Cardiopulmonary Research Science and Technology Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose Vorhofflimmern
- Hat sich einem oder mehreren katheterbasierten Ablationsverfahren für Vorhofflimmern unterzogen und das Verfahren ist fehlgeschlagen
- Hat sich einem chirurgischen Ablationsverfahren mit minimalem Zugang zur Behandlung von Vorhofflimmern nach Versagen der katheterbasierten Ablation bei Vorhofflimmern unterzogen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Chirurgische Ablation
Patienten, die sich einer chirurgischen Ablation wegen Vorhofflimmerns unterziehen und bei denen ein oder mehrere vorherige Versuche einer Katheterablation wegen Vorhofflimmerns fehlgeschlagen sind
|
Isolierung der epikardialen Lungenvene mit zusätzlichen Läsionen, die vom Arzt als notwendig erachtet werden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bestimmen Sie die Wirksamkeit der chirurgischen Ablation bei Vorhofflimmern nach 6 und 12 Monaten sowohl mit als auch ohne Antiarrhythmika nach einer fehlgeschlagenen katheterbasierten Ablation bei Vorhofflimmern.
Zeitfenster: 1 Jahr postoperativ
|
1 Jahr postoperativ
|
|
Erfassen und bewerten Sie alle mit dem chirurgischen Eingriff verbundenen Komplikationen.
Zeitfenster: 1 Jahr postoperativ
|
1 Jahr postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewerten Sie die Verwendung von Antikoagulanzien nach 6 und 12 Monaten.
Zeitfenster: 1 Jahr postoperativ
|
1 Jahr postoperativ
|
|
Bestimmen Sie den Prozentsatz der Lungenvenen, die durch intraoperative, präoperative Kartierung elektrisch isoliert wurden.
Zeitfenster: 1 Jahr postoperativ
|
1 Jahr postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: James R Edgerton, MD, Cardiopulmonary Research Science and Technology Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 09.018
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