Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Neuronal angepasste Beatmungsunterstützung und Synchronität bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) (NAVASYNC)

3. September 2019 aktualisiert von: Jerome Allardet-Servent, MD, Hôpital Européen Marseille

Einfluss der mechanischen Beatmung mit NAVA und PSV auf die Arbeitsbelastung und Synchronität der Inspirationsmuskulatur bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung

NAVA nutzte die elektrische Aktivität des Zwerchfells (EAdi), um eine Inspirationsunterstützung auszulösen und proportional zu liefern. Während der Inspiration trat das EAdi-Signal früher auf als Luftstrom- oder Druckschwankungen in den Atemwegen. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass NAVA die Synchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät verbesserte und die inspiratorische Arbeitsbelastung im Vergleich zur druckunterstützten Beatmung bei zwei unterschiedlichen Zykluskriterien (25 und 50 %) reduzierte.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Marseille, Frankreich, 13002
        • Hopital Paul Desbief
      • Marseille, Frankreich, 13006
        • Fondation Hôpital Ambroise Paré

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung
  • Zugelassen wegen akutem Atemversagen, das eine invasive mechanische Beatmung erfordert
  • Erhält derzeit eine druckunterstützte Beatmung

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 18 Jahre
  • Atemfrequenz > 35 Schläge pro Minute
  • Schwere Hypoxämie mit SpO2 < 88 % und FIO2 > 50 %
  • Herzfrequenz > 120 Schläge pro Minute
  • Systolischer arterieller Druck < 90 mmHg
  • Kontraindikation für die Einführung einer Magensonde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: PSV-ET 25
Druckunterstützte Beatmung mit exspiratorischem Trigger auf 25 % eingestellt.
Variieren des Zykluskriteriums entsprechend dem Prozentsatz des maximalen Inspirationsflusses
Aktiver Komparator: PSV-ET 50
Druckunterstützte Beatmung mit exspiratorischem Zyklus auf 50 % eingestellt.
Variieren des Zykluskriteriums entsprechend dem Prozentsatz des maximalen Inspirationsflusses
Experimental: NAVA
Der NAVA-Wert wird angepasst, um ähnliche Spitzenwerte des Inspirationsdrucks wie während der PSV zu erreichen.
Unterstützte mechanische Beatmung entsprechend der elektrischen Aktivität des Zwerchfells, aufgezeichnet mit einer 16-FR-Nasen-Magensonde, die mit EMG-Elektroden ausgestattet ist
Andere Namen:
  • Neural angepasste Beatmungsunterstützung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inspiratorische Muskelarbeitsbelastung, widergespiegelt durch das Zwerchfell-Druck-Zeit-Produkt (PTPdi)
Zeitfenster: 5 Minuten
5 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ineffektive Inspirationsanstrengung
Zeitfenster: 5 Minuten
5 Minuten
Dynamischer intrinsischer PEEP
Zeitfenster: 5 Minuten
5 Minuten
Arterielle Blutgase
Zeitfenster: 20 Minuten
20 Minuten
Triggerverzögerung
Zeitfenster: 5 Minuten
5 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jérôme ALLARDET-SERVENT, MD, MSc, Fondation Hôpital Ambroise Paré

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Exspiratorischer Trigger (ET)

Abonnieren