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Verwendung des GARDEX™ Embolieschutzgeräts bei perkutanen Koronarinterventionen von Saphena-Venentransplantaten

1. Januar 2018 aktualisiert von: Gardia Medical

Phase-I-Studie zum Nachweis der Sicherheit und Leistung des GARDEX™ Embolieschutzgeräts bei Verwendung während der perkutanen Koronarintervention (PCI) eines Vena saphena-Transplantats

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, prospektive Studie, die darauf abzielt, die Sicherheit und Leistung des GARDEX Embolic Protection System zu demonstrieren, wenn es als Zusatzgerät bei Eingriffen zur Transplantation der Vena saphena (SVG) verwendet wird.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Haifa, Israel, 33394
        • Bnai Zion Medical Center
      • Petach Tikva, Israel, 49100
        • Rabin Medical Center - Beilinson Campus
      • Tel Aviv, Israel, 64239
        • Tel-Aviv Sourasky Medical Center, Ichilov Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Voraussichtliche Lebenserwartung des Patienten von mindestens 1 Jahr ab Aufnahme.
  • Der Patient (oder sein Erziehungsberechtigter) hat eine unterschriebene Einverständniserklärung abgegeben.
  • Der Patient ist bereit, die Protokollanforderungen einzuhalten.
  • Kandidat für PCI, Stenting und CABG.
  • Die Gesamt-CK lag zum Zeitpunkt der Einschreibung nachweislich innerhalb der normalen Krankenhausgrenzen.
  • Myokardischämie, nachgewiesen durch eines oder mehrere der folgenden Symptome:

    • Diagnose einer stabilen oder instabilen Angina pectoris zum Zeitpunkt der Aufnahme
    • Reversible 12-Kanal-EKG-Veränderungen bestanden aus Ischämie
    • Positive Funktionsstudie (z. B. Stresstest)
    • Kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt (>24 Stunden vor der Einschreibung, wobei zum Zeitpunkt der Einschreibung nachweislich die Gesamt-CK innerhalb der normalen Krankenhausgrenzen lag).
  • Durch PCI behandelbare Läsionen.
  • Die Läsion(en) liegt(n) innerhalb der SVG und weist eine Stenose von ≥50 % und <100 % auf (angiographische visuelle Beurteilung).
  • Es muss nur ein einzelnes SVG-Transplantat behandelt werden.
  • Das Gefäß weist eine Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI) Grad 1 oder höher auf, bevor ein Führungsdraht passiert wird.
  • Der Referenzgefäßdurchmesser, an dem das GARDEX™-System platziert werden soll, beträgt ≥ 3,5 mm und ≤ 6,0 mm im Durchmesser gemäß angiographischer visueller Schätzung.

Ausschlusskriterien:

  • Eine Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Heparin und Bivalirum (Angiomax), Aspirin, Ticlopidin, Clopidogrel, Mausprodukten, Verfahrensausrüstungsmaterial und eine Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht ausreichend mit Diphenhydramin und/oder Steroiden vorbehandelt werden kann.
  • Myokardinfarkt mit dokumentierter Gesamt-CK > 2-fach der Obergrenze des Normalwerts innerhalb der letzten 24 Stunden oder aktueller akuter Myokardinfarkt.
  • Ein Schlaganfall oder ein transitorischer ischämischer Anfall (TIA) innerhalb der letzten 2 Monate.
  • Eine Vorgeschichte von Blutungsdiathese oder Koagulopathie.
  • Schwere gastrointestinale (GI) Blutung innerhalb von 3 Monaten nach dem Indexeingriff.
  • Ausgangswert Kreatinin ≥ 2,5 mg/dl.
  • Ein geplanter invasiver chirurgischer Eingriff innerhalb von 30 Tagen.
  • Hat sich in den letzten 60 Tagen einer Herzoperation unterzogen.
  • Die Läsion befindet sich in einem SVG, das weniger als 2 Monate nach der Implantation besteht.
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 20 %
  • Bei der Läsion handelt es sich um eine arterielle Leitung.
  • Anatomische Ausschlüsse, die eine Platzierung des GARDEX™-Systems gemäß der Gebrauchsanweisung ausschließen.
  • Mehr als ein SVG-Transplantat, das beim Indexierungsverfahren behandelt werden muss.
  • Chronischer Verschluss der Zielläsion/starke Verkalkung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Embolieschutzgerät
An der Studie werden bis zu 20 Patienten teilnehmen, die das GARDEX-System während eines klinisch indizierten perkutanen Eingriffs bei SVG verwenden und 30 Tage nach dem Eingriff beobachtet werden. Die Patienten werden an bis zu drei Untersuchungsstandorten aufgenommen. Bei der Studie handelt es sich um ein prospektives multizentrisches Register mit sequenzieller Aufnahme qualifizierter Patienten, die der Teilnahme zustimmen und die Zulassungskriterien erfüllen.

GARDEX ist ein Embolieschutzsystem zur Eindämmung und Entfernung von Emboliematerial (Thrombus/Debris) bei kardiovaskulären Eingriffen.

Der Durchmesser des Gefäßes an der Stelle, an der der Filterkorb platziert wird, sollte zwischen 3,5 mm und 6,0 ​​mm liegen. Das GARDEX Embolic Protection System kann mit handelsüblichen 0,014-Zoll-Führungsdrähten verwendet werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das Hauptziel der Studie besteht darin, die Sicherheit und Leistung des GARDEX-Schutzsystems zu bewerten. Der primäre Endpunkt ist die kombinierte Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MACE) nach 30 Tagen.
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zu den sekundären Studienzielen gehören Geräte-, Angiographie-, Verfahrens- und klinischer Erfolg, endgültiger TIMI-Flussgrad und angiographisch erkennbare Emboli
Zeitfenster: Gerät, angiographisch, verfahrenstechnischer Erfolg, endgültiger TIMI-Flussgrad, angiographisch erkennbare Embolie – verfahrenstechnisch; Klinischer Erfolg – ​​30 Tage
Gerät, angiographisch, verfahrenstechnischer Erfolg, endgültiger TIMI-Flussgrad, angiographisch erkennbare Embolie – verfahrenstechnisch; Klinischer Erfolg – ​​30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Uri Rosenschein, MD, Bnei Zion Hospital, Haifa Israel

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Dezember 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Gardia Medical Ltd.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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