- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01043640
Allogene Knochenmarktransplantation für angeborene Stoffwechselstörungen
Allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation für vererbte Stoffwechselstörungen mit Standardrisiko
Begründung: Die Verabreichung einer Chemotherapie vor einer Transplantation von Spenderstammzellen ist notwendig, um das Immunsystem des Patienten daran zu hindern, die Stammzellen des Spenders abzustoßen. Wenn dem Patienten gesunde Stammzellen eines Spenders infundiert werden, können die weißen Blutkörperchen des Spenders das fehlende Enzym liefern, das die Stoffwechselkrankheit verursacht. Manchmal können die transplantierten Zellen eines Spenders eine Immunantwort gegen die normalen Körperzellen auslösen. Die Gabe eines monoklonalen Antikörpers, Alemtuzumab, vor der Transplantation und Ciclosporin und Mycophenolatmofetil vor und nach der Transplantation kann dies verhindern. Dies kann eine wirksame Behandlung für erbliche Stoffwechselstörungen sein.
Zweck: Das Design dieser Studie besteht darin, bei Patienten mit erblichen Stoffwechselerkrankungen mit Standardrisiko und begrenzter Morbidität und Mortalität um die Transplantation eine Transplantation von Spenderzellen zu erreichen. Dies wird durch die Verabreichung des beschriebenen Chemotherapieschemas erreicht. Ziel ist es, transplantierte Patienten über Jahre nach der Transplantation zu begleiten, sie auf Komplikationen ihrer Krankheit zu überwachen und Familien mit einem vielseitigen interdisziplinären Ansatz zu unterstützen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel:
- Schätzung des Anteils der Patienten mit Spendertransplantation am Tag 100 nach der Transplantation, definiert durch 80 % oder mehr Spenderzellen in der CD3 (T-Zell)-Fraktion
Sekundäre Ziele:
- Bestimmung der Inzidenz und Schwere der Graft-versus-Host-Disease (GVHD) bis zum 100. Tag
- Zur Bestimmung der Inzidenz der Peritransplantatmortalität (Tod bis Tag 100)
- Zur Überwachung des Spenderzell-Chimärismus zu verschiedenen Zeitpunkten nach allogener Transplantation mit diesem Transplantationsschema, bestimmt am Tag 28, 42, 100, 6 Monate und jährlich für 5 Jahre.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Masonic Cancer Center, University of Minnesota
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss eine der folgenden Diagnosen haben: Mukopolysaccharidose-Störung, Glykoprotein-Stoffwechselstörung, Sphingolipidosen oder erbliche Leukodystrophie, peroxisomale Störung oder andere erbliche Stoffwechselerkrankungen
- Muss eine akzeptable Transplantatquelle gemäß den Kriterien der University of Minnesota haben
- Ausreichende Organfunktion
Ausschlusskriterien:
- Schwanger - menstruierende Frauen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Behandlungsbeginn einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben
- Nachweis einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder bekannte HIV-positive Serologie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Transplantationspatienten
Umfasst Patienten, die eine allogene Stammzelltransplantation nach dem Behandlungsplan mit Campath-1H, Cyclophosphamid, Cyclosporin A, Mycophenolatmofetil und Busulfan erhalten haben.
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Verabreicht Tage -21, -20 und -19, 0,3 mg/kg subkutan (SQ) oder intravenös (IV)
Andere Namen:
Verabreicht an den Tagen -10 bis -6, 50 mg/kg/Tag intravenös (i.v.) über 2 Stunden – mit Mesna-Dauerinfusion oder 5-mal täglich.
Andere Namen:
Alle 6 Stunden verabreicht: Wenn < oder = 12 kg, dann 1,1 mg/kg/Dosis intravenös (i.v.).
Wenn > 12 kg, dann 0,8 mg/kg/Dosis i.v
Andere Namen:
Verabreichung > 24 Stunden nach der letzten Busulfan-Dosis.
Andere Namen:
2,5 mg/kg/Dosis intravenös (IV_ beginnend am Tag -3. Die Häufigkeit der täglichen Dosierung richtet sich nach dem Körpergewicht des Empfängers:
Andere Namen:
15 mg/kg/Dosis (maximale Dosis von 1 Gramm) IV dreimal täglich, beginnend am Tag -3, in einer Dosis basierend auf dem Körpergewicht: Die gleiche Dosis wird oral oder intravenös verwendet.
Beenden Sie MMF am Tag +42 oder 7 Tage nach dem erreichten Transplantat (ANC>500 x 10^6 Neutrophile/L x 3 Tage und Chimärismus >90 %), je nachdem, was später eintritt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Patienten mit Spender-abgeleiteter Transplantation
Zeitfenster: Tag 100 nach der Transplantation
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Von einem Spender abgeleitetes Transplantat ist definiert als 80 Prozent oder mehr Spenderzellen im Knochenmark und in den Blutzellen des Empfängers.
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Tag 100 nach der Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten mit Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD) Grad 0
Zeitfenster: Tag 100 nach der Transplantation
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Die GVHD-Einstufung erfolgt nach modifizierten Glucksberg-Kriterien und lautet wie folgt: Grad 0: Fehlen jeglicher Haut-, Leber- und/oder Magen-Darm-Beteiligung Grad 1: nur Hautstadium 1 oder 2 Grad 2: Hautstadium 3 oder Leberstadium 1 oder unterer GI-Stadium 1 oder oberer GI-Befall Grad 3: Hautstadium 0 - 3 plus Leberstadium 2-4 oder unteres GI-Stadium 2-3 Grad 4: Hautstadium 4 oder unteres GI-Stadium 4 |
Tag 100 nach der Transplantation
|
Anzahl der Patienten mit Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) Grad 1
Zeitfenster: Tag 100 nach der Transplantation
|
Die GVHD-Einstufung erfolgt nach modifizierten Glucksberg-Kriterien und lautet wie folgt: Grad 0: Fehlen jeglicher Haut-, Leber- und/oder Magen-Darm-Beteiligung Grad 1: nur Hautstadium 1 oder 2 Grad 2: Hautstadium 3 oder Leberstadium 1 oder unterer GI-Stadium 1 oder oberer GI-Befall Grad 3: Hautstadium 0 - 3 plus Leberstadium 2-4 oder unteres GI-Stadium 2-3 Grad 4: Hautstadium 4 oder unteres GI-Stadium 4 |
Tag 100 nach der Transplantation
|
Anzahl der Patienten mit Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD) Grad 2
Zeitfenster: Tag 100 nach der Transplantation
|
Die GVHD-Einstufung erfolgt nach modifizierten Glucksberg-Kriterien und lautet wie folgt: Grad 0: Fehlen jeglicher Haut-, Leber- und/oder Magen-Darm-Beteiligung Grad 1: nur Hautstadium 1 oder 2 Grad 2: Hautstadium 3 oder Leberstadium 1 oder unterer GI-Stadium 1 oder oberer GI-Befall Grad 3: Hautstadium 0 - 3 plus Leberstadium 2-4 oder unteres GI-Stadium 2-3 Grad 4: Hautstadium 4 oder unteres GI-Stadium 4 |
Tag 100 nach der Transplantation
|
Anzahl der Patienten mit Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD) Grad 3
Zeitfenster: Tag 100 nach der Transplantation
|
Die GVHD-Einstufung erfolgt nach modifizierten Glucksberg-Kriterien und lautet wie folgt: Grad 0: Fehlen jeglicher Haut-, Leber- und/oder Magen-Darm-Beteiligung Grad 1: nur Hautstadium 1 oder 2 Grad 2: Hautstadium 3 oder Leberstadium 1 oder unterer GI-Stadium 1 oder oberer GI-Befall Grad 3: Hautstadium 0 - 3 plus Leberstadium 2-4 oder unteres GI-Stadium 2-3 Grad 4: Hautstadium 4 oder unteres GI-Stadium 4 |
Tag 100 nach der Transplantation
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Anzahl der Patienten mit Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD) Grad 4
Zeitfenster: Tag 100 nach der Transplantation
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Die GVHD-Einstufung erfolgt nach modifizierten Glucksberg-Kriterien und lautet wie folgt: Grad 0: Fehlen jeglicher Haut-, Leber- und/oder Magen-Darm-Beteiligung Grad 1: nur Hautstadium 1 oder 2 Grad 2: Hautstadium 3 oder Leberstadium 1 oder unterer GI-Stadium 1 oder oberer GI-Befall Grad 3: Hautstadium 0 - 3 plus Leberstadium 2-4 oder unteres GI-Stadium 2-3 Grad 4: Hautstadium 4 oder unteres GI-Stadium 4 |
Tag 100 nach der Transplantation
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Anzahl der Patienten, die peri-transplantiert starben
Zeitfenster: Bis Tag 100 nach der Transplantation
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Peri-Transplantation ist definiert als innerhalb von 100 Tagen nach der Transplantation.
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Bis Tag 100 nach der Transplantation
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Spenderzell-Chimärismus nach Transplantation
Zeitfenster: Tag 28
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Spenderzellchimärismus ist definiert als der Prozentsatz an Knochenmark- und Blutzellen im Empfänger, die vom Spender stammen.
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Tag 28
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Spenderzell-Chimärismus nach Transplantation
Zeitfenster: Tag 42
|
Spenderzellchimärismus ist definiert als der Prozentsatz an Knochenmark- und Blutzellen im Empfänger, die vom Spender stammen.
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Tag 42
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Spenderzell-Chimärismus nach Transplantation
Zeitfenster: Tag 100
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Spenderzellchimärismus ist definiert als der Prozentsatz an Knochenmark- und Blutzellen im Empfänger, die vom Spender stammen.
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Tag 100
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Spenderzell-Chimärismus nach Transplantation
Zeitfenster: 6 Monate
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Spenderzellchimärismus ist definiert als der Prozentsatz an Knochenmark- und Blutzellen im Empfänger, die vom Spender stammen.
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6 Monate
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Spenderzell-Chimärismus nach Transplantation
Zeitfenster: Ein Jahr
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Spenderzellchimärismus ist definiert als der Prozentsatz an Knochenmark- und Blutzellen im Empfänger, die vom Spender stammen.
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Ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
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- Calcineurin-Inhibitoren
- Cyclophosphamid
- Mycophenolsäure
- Busulfan
- Cyclosporin
- Cyclosporine
- Alemtuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 2009LS088
- MT2009-19 (ANDERE: Blood and Marrow Transplantation Program)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Campath-1H
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