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Puls ACTH vs. MP für MS

17. April 2017 aktualisiert von: Regina Berkovich, University of Southern California

Vergleich der monatlichen Puls-ACTH-Therapie (Acthar Gel) mit Methylprednisolon (MP, Solumedrol) zur Langzeitbehandlung von Multipler Sklerose (MS) als Zusatztherapie zu Beta-Interferonen (Avonex, Betaseron oder Rebif)

Wir gehen davon aus, dass Corticotropin oder adrenocorticotropes Hormon (ACTH), verabreicht als Acthar Gel® (NAME DES HERSTELLERS), bei der Kontrolle der klinischen Krankheitsaktivität als Impulstherapie für schubförmig remittierende MS wirksam ist, wenn es zur Standardbehandlung mit Beta-Interferon hinzugefügt wird.

Wir möchten feststellen, ob ACTH, wenn es als gebündelte monatliche intramuskuläre Injektionen (monatliche Pulstherapie) zusätzlich zu Beta-Interferonen verabreicht wird, eine sichere und wirksame Alternative zur monatlichen Pulstherapie mit MP sein kann. Darüber hinaus nehmen wir an, dass die Pulstherapie mit ACTH die Immunfunktion verändert, um eine regulatorische und nicht eine entzündungsfördernde T-Zell-Umgebung zu begünstigen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bitte sehen Sie sich das endgültige Manuskript an

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

23

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • USC MS Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Klinisch eindeutige Multiple Sklerose, definiert durch die McDonald-Kriterien.
  2. Zwischen 18 und 65 Jahren.
  3. Der Proband muss in der Lage sein, das vom IRB genehmigte Einverständnisformular zu verstehen und zu unterzeichnen, bevor studienspezifische Verfahren durchgeführt werden, und ist bereit, die erforderlichen Zeitpläne und Bewertungen des Protokolls einzuhalten, einschließlich der Selbstverabreichung des Studienmedikaments (sofern zugewiesen). der ACTH-Arm).
  4. Probanden, bei denen es sich um Frauen im gebärfähigen Alter handelt, müssen beim Screening-Besuch einen negativen Serumschwangerschaftstest haben und bereit sein, eine zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden.
  5. Die Probanden müssen innerhalb des letzten Jahres mindestens einen MS-Rückfall und/oder während der stabilen Interferontherapie mindestens eine neue T2- oder Gadolinium-verstärkte Läsion im MRT erlitten haben.
  6. EDSS-Wert (Expanded Disability Status Scale) von 3,0 – 6,5
  7. Derzeit mindestens 6 Monate lang eines der zugelassenen Beta-Interferon-Medikamente (Avonex, Betaseron oder Rebif) einnehmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen, die entweder schwanger sind oder stillen, und Frauen im gebärfähigen Alter (definiert als nicht chirurgisch steril oder mindestens zwei Jahre nach der Menopause), die keine der folgenden Verhütungsmethoden anwenden: Tubenligatur, implantierbares Verhütungsmittel, orale Verhütung, Pflaster, injizierbares oder transdermales Verhütungsmittel, Barrieremethode oder sexuelle Aktivität, die auf den Partner beschränkt ist, der einer Vasektomie unterzogen wurde.
  2. Unkontrollierter Bluthochdruck, klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen, Magen-Darm-Geschwüre, unkontrollierter Diabetes mellitus, Osteoporose, Nierenversagen in jedem Stadium, psychiatrische Störungen oder andere klinisch signifikante allgemeine Gesundheitszustände, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen können.
  3. Der Proband hat im letzten Jahr Drogen- oder Alkoholmissbrauch in der Vergangenheit.
  4. Der Proband hatte innerhalb der letzten 90 Tage eine Behandlung mit Kortikosteroiden.
  5. Der Proband hat innerhalb der letzten 30 Tage mit der Einnahme neuer Medikamente begonnen.
  6. Der Proband erhält derzeit oder innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening eine Tysabri-Behandlung.
  7. Der Proband erhält derzeit oder innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening Novantrone, Cellcept, Rituxan oder eine andere chemotherapeutische Behandlung.
  8. Der Proband ist Teilnehmer an einem anderen Forschungsprojekt.
  9. Der Proband hat Kontraindikationen für die Verabreichung von ACTH oder MP.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ACTH IM monatlich
Probanden, die dem ACTH-Arm zugeordnet sind, erhalten ACTH (Acthar-Gel) als intramuskuläre (IM) Injektionen einmal täglich an 3 aufeinanderfolgenden Tagen im Monat, 12 aufeinanderfolgende Monate lang. Die Dosierung von ACTH beträgt 80 Einheiten pro Injektion, also insgesamt 240 Einheiten über den Zeitraum von drei Tagen.
Probanden, die dem ACTH-Arm zugeordnet sind, erhalten ACTH (Acthar-Gel) als intramuskuläre (IM) Injektionen einmal täglich an 3 aufeinanderfolgenden Tagen im Monat, 12 aufeinanderfolgende Monate lang. Die Dosierung von ACTH beträgt 80 Einheiten pro Injektion, also insgesamt 240 Einheiten über den Zeitraum von drei Tagen.
Andere Namen:
  • Acthar-Gel
Aktiver Komparator: MP IV monatlich
Dem MP-Arm zugeordnete Probanden erhalten 12 Monate lang einmal im Monat intravenöse (IV) Infusionen von 1 Gramm MP.
Dem MP-Arm zugeordnete Probanden erhalten 12 Monate lang einmal im Monat intravenöse (IV) Infusionen von 1 Gramm MP
Andere Namen:
  • Solumedrol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Annualisierte Rückfallrate
Zeitfenster: 15-monatige Studie: 12 Monate Behandlung und 3 Monate Nachbeobachtung
15-monatige Studie: 12 Monate Behandlung und 3 Monate Nachbeobachtung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Multiple Sclerosis Functional Composite (MSFC), Expanded Disability Status Scale Score (EDSS) und Multiple Sclerosis Quality of Life (MSQOL), periphere Blutlymphozyten messen regulatorische Immunaktivitäten.
Zeitfenster: 15 Monate: 12 Monate Behandlung und 3 Monate Nachbeobachtung
15 Monate: 12 Monate Behandlung und 3 Monate Nachbeobachtung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Regina R Berkovich, MD, PhD, University of Southern California

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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