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Studie von Cerebrolysin zur Behandlung von Säuglingen mit Vorgeschichte einer neonatalen hypoxischen ischämischen Enzephalopathie (CerebroHIE)

12. September 2013 aktualisiert von: Sahar M.A. Hassanein, MD

Phase-2-Nervenwachstumsfaktor (Cerebrolysin®) zur Behandlung der neonatalen hypoxischen ischämischen Enzephalopathie

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob eine Therapie mit Nervenwachstumsfaktor (Cerebrolysin®) das psychomotorische Ergebnis bei Säuglingen mit mittelschwerer und schwerer hypoxischer ischämischer Enzephalopathie nach der Entlassung aus dem Krankenhaus verbessern wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Säuglinge mit perinataler Vorgeschichte von mittelschwerer bis schwerer hypoxischer ischämischer Enzephalopathie HIE erhalten 10 Cerebrolysin-Injektionen im. Die Beurteilung der neurologischen Entwicklung erfolgt vor, 3 und 6 Monaten nach der Therapie

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11381
        • Children's Hospital, Faculty of Medicine, Ain Shams University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 2 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

*Einschlusskriterien: Säuglinge im Alter von 3–6 Monaten mit perinataler Vorgeschichte von mittelschwerer oder schwerer HIE, die aus der Akte seiner neonatologischen Intensivstation entnommen wurde. Kriterien für neonatale Asphyxie und Enzephalopathie gemäß dem American College of Obstetricians and Gynecologist und der American Academy of Pediatrics, metabolische Azidose mit einem Nabelschnur-pH-Wert von 7,0 oder weniger oder einem Basendefizit von mindestens 12 mmol/l, früher Beginn der Enzephalopathie und Multisystem Organfunktionsstörungen unter Ausschluss anderer möglicher Befundursachen.

Kriterien der Neugeborenen-Asphyxie:

  • Voll ausgetragenes Neugeborenes mit mehr als 36 Schwangerschaftswochen
  • pH-Wert von 7,0 oder weniger oder ein Basendefizit von 16 mmol pro Liter oder mehr in einer Probe von Nabelschnurblut oder anderem Blut während der ersten Stunde nach der Geburt.
  • Liegt in diesem Intervall ein pH-Wert zwischen 7,01 und 7,15, ein Basendefizit zwischen 10 und 15,9 mmol pro Liter oder kein Blutgas zur Verfügung, sind zusätzliche Kriterien erforderlich. Dazu gehören ein akutes perinatales Ereignis (z. B. späte oder variable Dezelerationen, Nabelschnurvorfall, Nabelschnurruptur, Uterusruptur, mütterliches Trauma, Blutung oder Herz-Kreislauf-Stillstand) und entweder ein 10-Minuten-Apgar-Score von 5 oder weniger oder der Beginn der assistierten Beatmung bei der Geburt und dauert mindestens 10 Minuten.

Kriterien der neonatalen Enzephalopathie nach Sarnat und Sarnat. Vorhandensein eines oder mehrerer Zeichen in mindestens drei der folgenden sechs Kategorien:

  • Ebene des Bewusstseins.
  • spontane Aktivität.
  • Haltung.
  • Ton.
  • primitive Reflexe (Saugen oder Moro.
  • vegetatives Nervensystem (Pupillen, Herzfrequenz oder Atmung). Die Anzahl der mäßigen oder schweren Anzeichen bestimmte das Ausmaß der Enzephalopathie; bei gleichmäßig verteilten Zeichen erfolgte die Bezeichnung nach der Bewusstseinsebene.

    *Ausschlusskriterien:

  • Schwere intrauterine Wachstumsverzögerung.
  • Angeborene Fehlbildungen.
  • Verdacht auf angeborene Stoffwechselstörung.
  • Verdacht auf erbliche neurologische Erkrankung.
  • Intrakranielle Blutung
  • Meningitis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cerebrolysin®, Neuroregeneration
Injektion von Cerebrolysin® 0,1 ml/kg IM zweimal wöchentlich für 10 Injektionen nach der Entlassung aus der Neugeborenen-Intensivstation (postneonatal)
Injektion von Cerebrolysin® 0,1 ml/kg IM zweimal wöchentlich für 10 Injektionen nach der Entlassung aus der Neugeborenen-Intensivstation (postneonatal)
Andere Namen:
  • Nervenwachstumsfaktor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen während der Cerebrolysin-Therapie (ein Kurs).
Zeitfenster: 3 Monate
wöchentliche körperliche, neurologische Untersuchung und von den Eltern berichtetes Fieber oder Krämpfe während des Cerebrolysin-Injektionszyklus (10 Injektionen).
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Neuroentwicklungs-Follow-up nach 6 und 9 Monaten Cerebrolysin-Injektion.
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sahar MA Hassanein, MD, Children's Hospital, Faculty of Medicine, Ain Shams University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. September 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. September 2013

Zuletzt verifiziert

1. September 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cerebrolysin®

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