- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01060176
Drei-Dosen-Regime von Tranexamsäure in der Herzchirurgie
1. Februar 2019 aktualisiert von: SHI Jia, Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital
Drei-Dosen-Regime von Tranexamsäure bei Blutverlust und allogenen Transfusionen in der Herzchirurgie mit kardiopulmonalem Bypass
Tranexamsäure gilt als vielversprechender Ersatz für Aprotinin, nachdem dieses 2007 abgespalten wurde.
Dennoch bleibt die ideale Dosierung und das ideale Dosierungsschema von Tranexamsäure bei kardiopulmonalen Bypass-Herzoperationen in der chinesischen Bevölkerung umstritten.
Die aktuelle Studie umfasst Patienten, die einen Herzklappenersatz und eine Koronararterien-Bypass-Operation erhalten.
Drei Dosierungsschemata von Tranexamsäure werden verabreicht und Blutverlust, Transfusionen und klinische Ergebnisse werden aufgezeichnet.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
600
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100037
- Rekrutierung
- Cardiovascular Institute and Fuwai Hospital, CAMS&PUMC
-
Kontakt:
- Lihuan Li, MD
- Telefonnummer: 86-10-88398184
- E-Mail: llhfw@sina.com
-
Hauptermittler:
- Lihuan Li, MD
-
Unterermittler:
- Jia Shi, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit rheumatischer oder rezessiver Herzklappenerkrankung, die eine Klappenersatzoperation mit kardiopulmonalem Bypass benötigen
- Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die eine Koronararterien-Bypass-Operation mit kardiopulmonalem Bypass benötigen
- Schriftliche Einwilligung eingeholt
Ausschlusskriterien:
- Nicht-primäre Herzchirurgie
- Präoperative Leber- oder Nierenfunktionsstörung
- Präoperative Gerinnungsstörung
- Allergie
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Geistig oder gesetzlich behindert
- Tödliche Erkrankungen wie Tumor
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Kontrolle
Kochsalzlösung
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Experimental: Hohe Dosierung
Tranexamsäure mit einer Initialdosis von 30 mg/kg und einer Erhaltungsinfusion von 20 mg/kg/h
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Experimental: Mittlere Dosierung
Tranexamsäure mit einer Initialdosis von 20 mg/kg und einer Erhaltungsinfusion von 15 mg/kg/h
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Experimental: Niedrige Dosierung
Tranexamsäure mit einer Initialdosis von 10 mg/kg und einer Erhaltungsinfusion von 10 mg/kg/h
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Expositionsrate gegenüber allogenen Erythrozytentransfusionen
Zeitfenster: Perioperativ
|
Allogene Erythrozyten wurden transfundiert, wenn der Hämoglobinspiegel während des kardiopulmonalen Bypasses weniger als 6 g/dl, postoperativ weniger als 8 g/dl oder bei älteren Menschen (>70 Jahre) weniger als 9 g/dl betrug.
|
Perioperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des postoperativen Aufenthalts auf der Intensivstation und im Krankenhaus
Zeitfenster: Postoperativ
|
Postoperativ
|
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|
Volumen allogener Erythrozytentransfusionen
Zeitfenster: Perioperativ
|
Allogene Erythrozyten wurden transfundiert, wenn der Hämoglobinspiegel während des kardiopulmonalen Bypasses weniger als 6 g/dl, postoperativ weniger als 8 g/dl oder bei älteren Menschen (>70 Jahre) weniger als 9 g/dl betrug.
|
Perioperativ
|
|
Rate und Volumen der Transfusion von frisch gefrorenem Plasma
Zeitfenster: Perioperativ
|
Perioperativ
|
|
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Rate und Volumen der allogenen Blutplättchentransfusion
Zeitfenster: Perioperativ
|
Perioperativ
|
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Reexplorationsrate zur Blutstillung
Zeitfenster: Perioperativ
|
Perioperativ
|
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Postoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Postoperativ
|
Definiert als Gesamtvolumen der postoperativen Thoraxdrainage
|
Postoperativ
|
|
Thromboelastographie
Zeitfenster: Perioperativ
|
Perioperativ
|
|
|
Koagulations- und fibrinolytisch assoziierte Moleküle
Zeitfenster: Perioperativ
|
FIB, FDP, FXI:C, AT-III, D-Dimer und TXB2
|
Perioperativ
|
|
Entzündungsassoziierte Moleküle
Zeitfenster: Perioperativ
|
ET-1, IL-2, IL-6, IL-8, IL-10, TNF-α, NE, FN und PGI2
|
Perioperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jia Shi, MD, Cardiovascular Institute and Fuwai Hospital, CAMS&PUMC
- Studienstuhl: Lihuan Li, MD, Cardiovascular Institute and Fuwai Hospital, CAMS&PUMC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Januar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Februar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Februar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TXA Dosage Trial
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