- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01065779
Untersuchungsstudie zu FOSAMAX PLUS und FOSAMAX PLUS D (0217A-267)
Untersuchungsstudie zum allgemeinen Drogenkonsum zur Bewertung des Sicherheits- und Wirksamkeitsprofils von FOSAMAX PLUS und FOSAMAX PLUS D in der üblichen Praxis
Diese Umfrage wird zur Vorbereitung von Bewerbungsunterlagen für die erneute Prüfung gemäß den Arzneimittelgesetzen und ihrer Durchsetzungsverordnung durchgeführt. Ihr Ziel ist es, den klinischen Nutzen von FOSAMAX PLUS / FOSAMAX PLUS D durch das Sammeln der Sicherheitsinformationen gemäß der Verordnung zur erneuten Prüfung erneut zu bestätigen Neue Medikamente.
Hinweis: FOSAMAX PLUS D ist in mehreren Märkten als FOSAMAX PLUS bekannt. FOSAMAX PLUS (70 mg/2800 IE) und FOSAMAX PLUS D (70 mg/5600 IE).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, die zum ersten Mal mit FOSAMAX PLUS / FOSAMAX PLUS D innerhalb des Labels behandelt werden
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die eine Kontraindikation für FOSAMAX PLUS / FOSAMAX PLUS D gemäß dem aktuellen lokalen Etikett haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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FOSAMAX PLUS oder FOSAMAX PLUS D
Patienten mit Osteoporose, die mit FOSAMAX PLUS (70 mg/2800 IE) oder FOSAMAX PLUS D (70 mg/5600 IE) behandelt wurden.
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Patienten mit Osteoporose, die mit FOSAMAX PLUS (70 mg Alendronat/2800 Internationale Einheiten (IE) Vitamin D) behandelt wurden.
Einmal wöchentlich eine Tablette.
Patienten mit Osteoporose, die mit FOSAMAX PLUS D (70 mg Alendronat/5600 IE Vitamin D) behandelt wurden.
Einmal wöchentlich eine Tablette.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu ~ 16 Wochen und 14 Tage nach Absetzen der Behandlung
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) aufgetreten sind. Es war kein erforderlicher Routinebesuch für die AE-Beurteilung geplant. UEs wurden durch die Selbstauskunft der Teilnehmer gesammelt und von den Ermittlern bewertet. SUE wurden als schwerwiegend angesehen, wenn das Ereignis zu Folgendem führte:
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Bis zu ~ 16 Wochen und 14 Tage nach Absetzen der Behandlung
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwarteten Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu ~ 16 Wochen und 14 Tage nach Absetzen der Behandlung
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwartete unerwünschte Ereignisse (AEs) aufgetreten sind, unabhängig davon, ob die AE als mit der Verwendung des Produkts zusammenhängend angesehen wurden oder nicht.
Es war kein erforderlicher Routinebesuch für die AE-Beurteilung geplant.
Ein UE wurde definiert als jede ungünstige und unbeabsichtigte Veränderung der Struktur, Funktion oder Chemie des Körpers, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts verbunden ist.
Jede Verschlechterung (jede klinisch signifikante nachteilige Änderung der Häufigkeit und/oder Intensität) einer vorbestehenden Erkrankung, die zeitlich mit der Anwendung des Produkts verbunden ist, wurde ebenfalls als UE angesehen.
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Bis zu ~ 16 Wochen und 14 Tage nach Absetzen der Behandlung
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Anzahl der Teilnehmer mit nicht schwerwiegenden UE
Zeitfenster: Bis zu ~ 16 Wochen und 14 Tage nach Absetzen der Behandlung
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Ein AE wurde definiert als jede ungünstige und unbeabsichtigte Veränderung der Struktur, Funktion oder Chemie des Körpers, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts verbunden ist, unabhängig davon, ob sie als mit der Verwendung des Produkts zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
Jede Verschlechterung (jede klinisch signifikante nachteilige Änderung der Häufigkeit und/oder Intensität) einer vorbestehenden Erkrankung, die zeitlich mit der Anwendung des Produkts verbunden ist, wurde ebenfalls als UE angesehen.
Es war kein erforderlicher Routinebesuch für die AE-Beurteilung geplant.
UEs wurden durch die Selbstauskunft der Teilnehmer gesammelt und von den Ermittlern bewertet.
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Bis zu ~ 16 Wochen und 14 Tage nach Absetzen der Behandlung
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Anzahl der Teilnehmer mit verbesserter, unveränderter oder verschlechterter Erkrankung
Zeitfenster: Baseline und Ende der Behandlung (Bis zu ~ 16 Wochen)
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Die Bewertung der Krankheitsverbesserung wurde in 3 Kategorien von „gebessert“, „unverändert“ oder „verschlechtert“ durchgeführt.
Veränderungen der biochemischen Marker und des Vitamin-D-Spiegels wurden vor (Basislinie) und nach der Behandlung anhand statistischer Analysen überprüft, um den Krankheitsstatus zu bestimmen, der entweder als „gebessert“, „unverändert“ oder „verschlechtert“ angegeben wurde.
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Baseline und Ende der Behandlung (Bis zu ~ 16 Wochen)
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Veränderung des 25-Hydroxyvitamin D-Serums gegenüber dem Ausgangswert am Ende der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Ende der Behandlung (bis zu ~ 16 Wochen)
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Zur Bewertung der Wirksamkeit wurden die Veränderungen des 25-Hydroxyvitamin D im Serum vor der Verabreichung des Studienmedikaments und am Ende der Behandlung mit dem Studienmedikament bewertet.
Die Veränderung wurde als der spätere Zeitpunkt (bei ~16 Wochen) abzüglich des früheren Zeitpunkts (Baseline) berechnet.
Es wurde die Methode Last Observation Carried Forward (LOCF) verwendet.
Das heißt, der zuletzt beobachtete nicht fehlende Wert wurde verwendet, um fehlende Werte zu einem späteren Zeitpunkt in der Studie auszufüllen.
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Baseline und Ende der Behandlung (bis zu ~ 16 Wochen)
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Änderung des Serum-Osteocalcins gegenüber dem Ausgangswert am Ende der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Ende der Behandlung (bis zu ~ 16 Wochen)
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Zur Bewertung der Wirksamkeit wurden die Veränderungen im Serum-Osteocalcin vor der Verabreichung des Studienmedikaments und am Ende der Behandlung mit dem Studienmedikament bewertet.
Die Veränderung wurde als der spätere Zeitpunkt (bei ~16 Wochen) abzüglich des früheren Zeitpunkts (Baseline) berechnet.
Es wurde die Methode Last Observation Carried Forward (LOCF) verwendet.
Das heißt, der zuletzt beobachtete nicht fehlende Wert wurde verwendet, um fehlende Werte zu einem späteren Zeitpunkt in der Studie auszufüllen.
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Baseline und Ende der Behandlung (bis zu ~ 16 Wochen)
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Veränderung des Urin-Desoxypyridinolins gegenüber dem Ausgangswert am Ende der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Ende der Behandlung (bis zu ~ 16 Wochen)
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Zur Bewertung der Wirksamkeit wurden die Veränderungen des Serum-Deoxypyridinolins vor der Verabreichung des Studienmedikaments und am Ende der Behandlung mit dem Studienmedikament bewertet.
Die Veränderung wurde als der spätere Zeitpunkt (bei ~16 Wochen) abzüglich des früheren Zeitpunkts (Baseline) berechnet.
Es wurde die Methode Last Observation Carried Forward (LOCF) verwendet.
Das heißt, der zuletzt beobachtete nicht fehlende Wert wurde verwendet, um fehlende Werte zu einem späteren Zeitpunkt in der Studie auszufüllen.
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Baseline und Ende der Behandlung (bis zu ~ 16 Wochen)
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Veränderung der alkalischen Phosphatase gegenüber dem Ausgangswert am Ende der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Ende der Behandlung (bis zu ~ 16 Wochen)
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Zur Bewertung der Wirksamkeit wurden die Veränderungen der alkalischen Phosphatase im Serum vor der Verabreichung des Studienmedikaments und am Ende der Behandlung mit dem Studienmedikament bewertet.
Die Veränderung wurde als der spätere Zeitpunkt (bei ~16 Wochen) abzüglich des früheren Zeitpunkts (Baseline) berechnet.
Es wurde die Methode Last Observation Carried Forward (LOCF) verwendet.
Das heißt, der zuletzt beobachtete nicht fehlende Wert wurde verwendet, um fehlende Werte zu einem späteren Zeitpunkt in der Studie auszufüllen.
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Baseline und Ende der Behandlung (bis zu ~ 16 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0217A-267
- 2010_007
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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