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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) der Profile von 3 Dosen Fluticasonfuroat (FF)/GW642444-Inhalationspulver am Ende eines 28-tägigen Behandlungszeitraums bei Patienten mit chronisch obstruktiver Erkrankung Lungenerkrankung (COPD) im Vergleich zu Placebo

9. Oktober 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine dreiseitige unvollständige Block-Crossover-Studie zur Untersuchung der 24-Stunden-Lungenfunktion von drei Dosierungsstärken von Fluticasonfuroat (FF)/GW642444-Inhalationspulver im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD)

Der Zweck dieser Studie besteht darin, den 24-Stunden-Spirometrieeffekt des erzwungenen Ausatmungsvolumens in einer Sekunde (FEV1) von 3 Dosen Fluticasonfuroat (FF)/GW642444-Inhalationspulver am Ende eines 28-tägigen Behandlungszeitraums bei Patienten mit chronischen Erkrankungen zu bewerten Obstruktive Lungenerkrankung (COPD) im Vergleich zu Placebo. Weitere Ziele sind die Beurteilung der zusätzlichen Wirksamkeit sowie der Sicherheit, Pharmakodynamik und Verträglichkeit einer gleichzeitigen Behandlung mit Fluticasonfuroat (FF) plus GW642444 bei Verabreichung in drei Dosierungen über 28 Tage an Patienten mit COPD und die Beurteilung des pharmakokinetischen Steady-State-Profils von Fluticason Furoatee (FF) und GW642444 am Ende jedes Behandlungszeitraums.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • DeLand, Florida, Vereinigte Staaten, 32720
        • GSK Investigational Site
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32822
        • GSK Investigational Site
    • Kentucky
      • Madisonville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42431
        • GSK Investigational Site
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
        • GSK Investigational Site
    • South Carolina
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29615
        • GSK Investigational Site
      • Orangeburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29118
        • GSK Investigational Site
      • Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
        • GSK Investigational Site
      • Union, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29379
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ambulant/stationär; Männliche oder weibliche Probanden
  • Die Probanden müssen ihre unterzeichnete und datierte schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme abgeben.
  • Eine Frau ist berechtigt, an der Studie teilzunehmen, wenn sie nicht im gebärfähigen Alter ist (d. h. physiologisch nicht in der Lage ist, schwanger zu werden, einschließlich Frauen, die nach der Menopause oder chirurgisch unfruchtbar sind). Als chirurgisch steril gelten Frauen mit dokumentierter Hysterektomie und/oder bilateraler Oophorektomie oder Tubenligatur. Postmenopausale Frauen gelten als amenorrhoische Frauen, die älter als 45 Jahre sind und keine Hormonersatztherapie erhalten. In fraglichen Fällen ist jedoch eine Blutprobe mit FSH > 40 MIU/ml und Östradiol < 40 pg/ml (< 140 pmol/L) bestätigend.

ODER

Sie sind im gebärfähigen Alter, haben einen negativen Schwangerschaftstest beim Screening und stimmen einer der folgenden akzeptablen Verhütungsmethoden zu, die konsequent und korrekt angewendet werden (d. h. in Übereinstimmung mit dem genehmigten Produktetikett und den Anweisungen des Arztes für die Dauer der Studie – Screening). Folgekontakt):

  • Völlige Abstinenz vom Geschlechtsverkehr vom Screening bis zum Folgekontakt; oder
  • Der männliche Partner ist steril (Vasektomie mit Dokumentation der Azoospermie), bevor die weibliche Testperson in die Studie aufgenommen wird, und dieser männliche Partner ist der einzige Partner für diese Testperson. oder
  • Levonorgestral-Implantate, die mindestens 1 Monat vor der Verabreichung der Studienmedikation eingesetzt wurden, jedoch nicht länger als das dritte Jahr in Folge nach dem Einsetzen; oder
  • Injizierbares Gestagen, das mindestens 1 Monat vor der Verabreichung der Studienmedikation verabreicht wurde; oder
  • Orales Kontrazeptivum (kombiniert oder nur Gestagen), das vor der Verabreichung der Studienmedikation mindestens einen Monatszyklus lang verabreicht wird; oder
  • Doppelbarriere-Methode: Kondom oder Verschlusskappe (Zwerchfell oder Gebärmutterhals-/Gewölbekappe) plus Spermizid (Schaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen); oder
  • Ein von einem qualifizierten Arzt eingesetztes Intrauterinpessar (IUP), dessen veröffentlichte Daten zeigen, dass die höchste erwartete Ausfallrate weniger als 1 % pro Jahr beträgt; oder
  • Östrogener Vaginalring; oder
  • Perkutane Verhütungspflaster.
  • Alter: ≥40 Jahre beim Screening (Besuch 1).
  • COPD-Diagnose: Personen mit einer klinischen Vorgeschichte von COPD gemäß der folgenden Definition der American Thoracic Society/European Respiratory Society [Celli, 2004]: COPD ist eine vermeidbare und behandelbare Krankheit, die durch eine Einschränkung des Luftstroms gekennzeichnet ist, die nicht vollständig reversibel ist. Die Einschränkung des Luftstroms ist in der Regel progressiv und geht mit einer abnormalen Entzündungsreaktion der Lunge auf schädliche Partikel oder Gase einher, die hauptsächlich durch Zigarettenrauchen verursacht wird. Obwohl COPD die Lunge betrifft, hat sie auch erhebliche systemische Folgen.
  • Tabakkonsum: Probanden mit einer aktuellen oder früheren Vorgeschichte von ≥ 10 Packungsjahren Zigarettenrauchen beim Screening (Besuch 1). Als ehemalige Raucher gelten Personen, die vor dem Screening (Besuch 1) mindestens sechs Monate lang mit dem Rauchen aufgehört haben.

Hinweis: Der Gebrauch von Pfeifen und/oder Zigarren kann nicht zur Berechnung des Packungsjahresverlaufs herangezogen werden. Anzahl der Packungsjahre = (Anzahl der Zigaretten pro Tag/20) x Anzahl der gerauchten Jahre

  • Schwere der Erkrankung:
  • Proband mit einem gemessenen Post-Albuterol/Salbutamol-FEV1/FVC-Verhältnis von ≤0,70 beim Screening (Besuch 1). [Pelligrino, 2005]
  • Probanden mit einem gemessenen Post-Albuterol/Salbutamol-FEV1 ≤ 70 % der vorhergesagten Normalwerte, berechnet unter Verwendung der NHANES III-Referenzgleichungen [Hankinson, 1999] beim Screening (Besuch 1). Die Post-Bronchodilatator-Spirometrie wird etwa 10–15 Minuten, nachdem sich der Proband über ein MDI mit einer Haltekammer mit Ventil 4 Inhalationen (d. h. insgesamt 400 µg) Albuterol/Salbutamol selbst verabreicht hat, durchgeführt. Das FEV1/FVC-Verhältnis und die vorhergesagten FEV1-Prozentwerte werden von der zentralisierten Spirometrieausrüstung berechnet.
  • Dyspnoe: Erreichte beim Screening (Besuch 1) einen Wert von ≥2 auf der Dyspnoe-Skala des Modified Medical Research Council (mMRC, Skala 0–4).

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft: Frauen, die schwanger sind oder stillen oder während der Studie eine Schwangerschaft planen.
  • Asthma: Probanden mit einer aktuellen Asthmadiagnose. (Personen mit Asthma in der Vorgeschichte sind teilnahmeberechtigt, wenn bei ihnen eine aktuelle COPD-Diagnose vorliegt.)
  • α1-Antitrypsin-Mangel: Personen mit α-1-Antitrypsin-Mangel als zugrundeliegende Ursache für COPD
  • Andere Atemwegserkrankungen: Personen mit aktiver Tuberkulose, Lungenkrebs, Bronchiektasie, Sarkoidose, Lungenfibrose, pulmonaler Hypertonie, interstitiellen Lungenerkrankungen oder anderen aktiven Lungenerkrankungen
  • Lungenresektion: Probanden, die sich innerhalb der 12 Monate vor dem Screening einer Operation zur Lungenvolumenreduktion unterzogen haben
  • Röntgenaufnahme des Brustkorbs (oder CT-Scan): Personen, bei denen eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs (oder CT-Scans) Hinweise auf klinisch signifikante Anomalien zeigt, von denen nicht angenommen wird, dass sie auf das Vorliegen einer COPD zurückzuführen sind. Beim Screening muss eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs angefertigt werden, wenn innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening (Besuch 1) kein Röntgen- oder CT-Scan des Brustkorbs verfügbar ist.
  • Krankenhausaufenthalt: Probanden, die aufgrund einer schlecht kontrollierten COPD mit 12-wöchigem Screening ins Krankenhaus eingeliefert werden (Besuch 1)
  • Schlecht kontrollierte COPD: Personen mit schlecht kontrollierter COPD, definiert als das Auftreten eines der folgenden Ereignisse in den 6 Wochen vor dem Screening (Besuch 1):
  • Akute Verschlechterung der COPD, die vom Patienten mit Kortikosteroiden oder Antibiotika behandelt werden kann oder die eine ärztlich verordnete Behandlung erfordert
  • Infektion der unteren Atemwege: Personen mit einer Infektion der unteren Atemwege, die innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening (Besuch 1) den Einsatz von Antibiotika erfordern.
  • Andere Krankheiten/Anomalien: Personen mit historischen oder aktuellen Anzeichen klinisch signifikanter kardiovaskulärer (z. B. Herzschrittmacher), neurologischer, psychiatrischer, renaler, hepatischer, immunologischer, endokriner (einschließlich unkontrollierter Diabetes oder Schilddrüsenerkrankungen) oder hämatologischer Anomalien, die nicht kontrolliert werden können. Signifikant ist jede Krankheit, die nach Ansicht des Prüfers die Sicherheit des Probanden durch die Teilnahme gefährden würde oder die die Wirksamkeits- oder Sicherheitsanalyse beeinträchtigen würde, wenn sich die Krankheit/der Zustand während der Studie verschlimmert.
  • Magengeschwür: Personen mit klinisch bedeutsamer, unkontrollierter Magengeschwürerkrankung.
  • Hypertonie: Personen mit klinisch signifikanter unkontrollierter Hypertonie
  • Krebs: Patienten mit einem Karzinom, das sich seit mindestens 5 Jahren nicht in vollständiger Remission befindet. Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, Plattenepithelkarzinome und Basalzellkarzinome der Haut würden nicht ausgeschlossen, wenn die Person innerhalb von 5 Jahren seit der Diagnose als geheilt gilt.
  • Arzneimittel-/Nahrungsmittelallergie: Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente (z. B. Beta-Agonisten, Kortikosteroid) oder Bestandteile des Inhalationspulvers (z. B. Laktose, Magnesiumstearat). Darüber hinaus werden Patienten mit einer schweren Milcheiweißallergie in der Vorgeschichte, die nach Ansicht des Studienarztes eine Kontraindikation für die Teilnahme des Probanden darstellt, ebenfalls ausgeschlossen.
  • Drogen-/Alkoholmissbrauch: Personen mit bekannter oder vermuteter Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den letzten 2 Jahren
  • Medikamente vor der Spirometrie: Probanden, die aus medizinischen Gründen nicht in der Lage sind, ihr Albuterol/Salbutamol oder ihr Ipratropium für den 4-stündigen Zeitraum zurückzuhalten, der vor der Spirometrie-Untersuchung bei jedem Studienbesuch erforderlich ist.
  • Zusätzliche Medikamente: Verwendung bestimmter Medikamente wie Bronchodilatatoren und Kortikosteroide zu den protokollspezifischen Zeiten vor Besuch 1 (der Prüfer wird die spezifischen Medikamente besprechen)
  • Sauerstofftherapie: Personen, die eine Behandlung mit Langzeit-Sauerstofftherapie (LTOT) oder nächtlicher Sauerstofftherapie erhalten, die mehr als 12 Stunden am Tag erforderlich ist. Verwendung von Sauerstoff (d. h. ≤12 Stunden pro Tag) ist kein Ausschluss.
  • Schlafapnoe: Personen mit klinisch signifikanter Schlafapnoe, die die Verwendung eines CPAP-Geräts (Continuous Positive Airway Pressure) oder eines NIPPV-Geräts (Non-Invasive Positive Pressure Ventilation) benötigen.
  • Lungenrehabilitation: Probanden, die an der akuten Phase eines teilgenommen haben
  • Lungenrehabilitationsprogramm innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening oder wer während der Studie in die akute Phase eines Lungenrehabilitationsprogramms eintritt. Probanden, die sich in der Erhaltungsphase eines Lungenrehabilitationsprogramms befinden, sind nicht ausgeschlossen.
  • Nichteinhaltung: Probanden, bei denen das Risiko einer Nichteinhaltung besteht oder die nicht in der Lage sind, die Studienabläufe einzuhalten. Jedes Gebrechen, jede Behinderung oder jeder geografische Standort, der die Einhaltung geplanter Besuche einschränken würde.
  • Fragwürdige Gültigkeit der Einwilligung: Personen mit einer Vorgeschichte von psychiatrischen Erkrankungen, geistiger Behinderung, mangelnder Motivation oder anderen Bedingungen, die die Gültigkeit der Einwilligung nach Aufklärung zur Teilnahme an der Studie einschränken
  • Vorherige Einnahme von Studienmedikamenten/anderen Prüfpräparaten: Probanden, die zuvor in die Phase-IIa-Studie (HZC111348 oder B2C111045) oder Phase-III-Studie (d. h. HZC112206, HZC112207, HZC102970, HZC102871) Studien. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen nach Aufnahme in diese Studie (Screening) oder innerhalb von 5 Medikamentenhalbwertszeiten nach dem Prüfpräparat, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, ein Prüfpräparat erhalten haben
  • Zugehörigkeit zum Prüfzentrum: Studienprüfer, Unterprüfer, Studienkoordinatoren, Mitarbeiter eines teilnehmenden Prüfers oder unmittelbare Familienangehörige der oben genannten sind von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo
Experimental: 50 µg Fluticasonfuroat (FF)/25 µg GW642444
Inhaliertes Kortikosteroid (ICS)/langwirksamer Beta-Agonist (LABA)
Inhaliertes Kortikosteroid (ICS)/langwirksamer Beta-Agonist (LABA) für COPD
Experimental: 100 µg Fluticasonfuroat (FF)/25 µg GW642444
Inhaliertes Kortikosteroid (ICS)/langwirksamer Beta-Agonist (LABA)
Inhaliertes Kortikosteroid (ICS)/langwirksamer Beta-Agonist (LABA) für COPD
Experimental: 200 µg Fluticasonfuroat (FF)/25 µg GW642444
Inhaliertes Kortikosteroid (ICS)/langwirksamer Beta-Agonist (LABA)
Inhaliertes Kortikosteroid (ICS)/langwirksamer Beta-Agonist (LABA) für COPD

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitbereinigte Fläche unter der Kurve (AUC) (d. h. gewichteter Mittelwert) für das 24-stündige serielle forcierte Exspirationsvolumen in einer Sekunde (FEV1) am Ende jedes 28-tägigen Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Vor der Einnahme und am Ende jedes 28-tägigen Behandlungszeitraums (bis zu 19 Wochen)
FEV1 ist definiert als die Luftmenge, die in der ersten Sekunde einer forcierten Ausatmung kräftig aus der Lunge ausgeatmet werden kann. Der gewichtete Mittelwert wurde aus dem FEV1 vor der Gabe (berechnet als Mittelwert der Messungen von -30 und -5 Minuten) und dem FEV1 nach der Gabe nach 5, 15, 30 und 60 Minuten sowie nach 2, 4, 6, 8 Minuten berechnet. 12, 16, 20, 22, 23 und 24 Stunden. Die Daten werden als Mittel der kleinsten Quadrate des gewichteten Mittels für alle drei Behandlungszeiträume bereitgestellt. Die Analyse wurde unter Verwendung eines Mixed-Effects-Modells mit Kovariaten der Periodenbehandlungsgruppe, der Perioden-Basislinie, der mittleren Basislinie (definiert als der Mittelwert aller verfügbaren FEV1-Basiswerte der Perioden) und der Periode als feste Effekte und des Teilnehmers als zufälliger Effekt durchgeführt.
Vor der Einnahme und am Ende jedes 28-tägigen Behandlungszeitraums (bis zu 19 Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung gegenüber dem Basiswert der Periode beim Klinikbesuch unter FEV1 am Ende jedes 28-tägigen Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende jedes 28-tägigen Behandlungszeitraums (bis zu 19 Wochen)
Der minimale FEV1-Wert ist definiert als der Mittelwert der 23- und 24-Stunden-Bewertungen nach der Dosis. Für jede Behandlungsperiode ist die Perioden-Basislinie definiert als der Mittelwert der -30- und -5-Minuten-Messungen, die am ersten Periodentag durchgeführt wurden. Der mittlere Basislinien-FEV1 für einen bestimmten Teilnehmer ist definiert als der Mittelwert aller verfügbaren Perioden-Basislinien-FEV1-Werte. Die Daten werden als Mittelwert der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für alle drei Behandlungszeiträume dargestellt. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert am 29. Tag der Periode minus dem Wert am Ausgangswert berechnet. Die Analyse wurde unter Verwendung eines Mixed-Effects-Modells mit Kovariaten der Periodenbehandlungsgruppe, der Perioden-Basislinie, der mittleren Basislinie und der Periode als feste Effekte und dem Teilnehmer als zufälligem Effekt durchgeführt.
Vom Ausgangswert bis zum Ende jedes 28-tägigen Behandlungszeitraums (bis zu 19 Wochen)
Änderung des 25-Stunden-Serien-FEV1 vom Basiswert der Periode am Ende jeder 28-tägigen Behandlungsperiode
Zeitfenster: Grundlinie; Vordosis; 5 Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 22, 23, 24 und 25 Stunden nach der Einnahme am 28. und 29. Tag jedes 28-Tages Behandlungsdauer (bis zu 19 Wochen)
Die Veränderung des seriellen FEV1 (0 bis 25 Stunden) von 0 bis 25 Stunden gegenüber dem Ausgangswert über die Tage 28 bis 29 der Periode wurde gemessen. Der mittlere Basis-FEV1-Wert für einen bestimmten Teilnehmer ist definiert als der Mittelwert aller verfügbaren Basis-FEV1-Werte für einen bestimmten Zeitraum. Die Daten werden als Mittelwert der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für alle drei Behandlungszeiträume dargestellt. Die Analyse wurde unter Verwendung eines Mixed-Effects-Modells mit wiederholten Messungen mit Kovariaten der Periodenbehandlungsgruppe, der Perioden-Basislinie, der mittleren Basislinie, der Periode und der Zeit nach der Dosierung (nominal) zusätzlich zur Zeit nach der Dosierung nach Perioden-Basislinie, der Zeit nach der Dosierung nach der mittleren Basislinie und durchgeführt Zeit nach der Dosierung nach Periodenbehandlungs-Interaktionstermen als feste Effekte und Teilnehmer als zufälliger Effekt.
Grundlinie; Vordosis; 5 Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 22, 23, 24 und 25 Stunden nach der Einnahme am 28. und 29. Tag jedes 28-Tages Behandlungsdauer (bis zu 19 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Zeitplänen und Prozessen zur Verfügung gestellt.

Studiendaten/Dokumente

  1. Studienprotokoll
    Informationskennung: 110946
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  2. Statistischer Analyseplan
    Informationskennung: 110946
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  3. Datensatzspezifikation
    Informationskennung: 110946
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  4. Einzelner Teilnehmerdatensatz
    Informationskennung: 110946
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  5. Einwilligungserklärung
    Informationskennung: 110946
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  6. Kommentiertes Fallberichtsformular
    Informationskennung: 110946
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  7. Klinischer Studienbericht
    Informationskennung: 110946
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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