- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01087801
Eine Studie über intravenös verabreichtes synthetisches menschliches Sekretin (ChiRhoStim®) zur Stimulierung der exokrinen Pankreasflüssigkeitssekretion zur Sammlung per Endoskop und Laboranalyse von DNA-Markern (CRC2006-05)
2. Dezember 2011 aktualisiert von: ChiRhoClin, Inc.
Eine Placebo-kontrollierte, doppelblinde, parallele, multizentrische Studie über intravenös verabreichtes synthetisches menschliches Sekretin (ChiRhoStim®) zur Stimulierung der exokrinen Pankreasflüssigkeitssekretion zur Sammlung per Endoskop und Laboranalyse von DNA-Markern
Die Studienhypothese lautet wie folgt:
- Die Verabreichung von Sekretin im Vergleich zu Placebo führt zu einem statistisch signifikant höheren Prozentsatz der gesammelten Flüssigkeitsproben, die überwiegend aus der exokrinen Bauchspeicheldrüse stammen, wenn es sich bei den Proben um Zwölffingerdarm-Aspirate handelt.
- Die Verabreichung von Secretin im Vergleich zu Placebo führt zu einem statistisch signifikant höheren Prozentsatz der gesammelten Flüssigkeitsproben, die die Mindestspezifikationen für die Verwendung in dem angegebenen Labortest der DNA-Mutationsanalyse erfüllen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
64
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Saint Louis University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte oder vermutete Diagnose einer chronischen Pankreatitis oder Verdachtsdiagnose von Bauchspeicheldrüsenkrebs.
- Durchlaufendes endoskopisches Verfahren.
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen und die IRB-Richtlinien zu erfüllen.
- Bereit und in der Lage, alle Studienanforderungen und -verpflichtungen zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Anhaltende, aktive Pankreatitis zum Zeitpunkt des Eingriffs.
- Bekannte Nebenwirkung auf Sekretin.
- Kürzliche (innerhalb eines Monats) Einnahme von Medikamenten, die möglicherweise eine Pankreatitis verursachen können, wie Metronidazol, Tetracyclin, Sulfonamide.
- Verwendung von Anticholinergika innerhalb von 7 Tagen nach der Studie.
- Schwangere Frauen, stillende Mütter oder Frauen im gebärfähigen Alter, die keine geeignete Empfängnisverhütung anwenden. Akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung sind: Intrauterinpessar, implantierbares Progesterongerät, intramuskuläre Injektion von Progesteron, orale Kontrazeptiva (mindestens einen Monat vor Visite 1 begonnen und für die Dauer der Studie fortgesetzt), Verhütungspflaster, Kondome mit Spermizid oder Abstinenz.
- Jeder medizinische Zustand, der nach Einschätzung des Hauptprüfarztes die Teilnahme des Patienten an der Studie medizinisch ungerechtfertigt macht.
- Bekannter vollständiger Verschluss des Pankreasgangs.
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor Besuch 1 ein Prüfprodukt/Arzneimittel oder Gerät erhalten haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Kochsalzlösung zur Injektion
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Kochsalzlösung zur Injektion
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: ChiRhoStim
Menschliches Sekretin zur Injektion
|
Menschliches Sekretin zur Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Endoskopische Probe
Zeitfenster: Die ersten 5 Minuten nach der Verabreichung der Behandlung
|
Ist das Volumen ≥ 3,5 ml Ist die HCO3-Konzentration ≥ 40 mEq/L Ist die DNA-Mutationsanalyse (K-ras-2-Gen-Fluoreszenz-Peakhöhe ≥ 50 Auswertbare Marker des Relativen Fluoreszenzeinheiten-Panels informativ ≥ 8). (Hinweis: Der Ergebniswert ist ein boolescher Wert (ja oder nein) als Antwort). |
Die ersten 5 Minuten nach der Verabreichung der Behandlung
|
|
Flüssigkeitsvolumen ≥ 3,5 ml (Boolescher Ausdruck, bewertet als „Ja“ oder „Nein“).
Zeitfenster: Die ersten 5 Minuten nach der Verabreichung der Behandlung
|
Volumen der Bauchspeicheldrüsenflüssigkeit.
Das Volumen ist die Anzahl von ml Bauchspeicheldrüsenflüssigkeit.
|
Die ersten 5 Minuten nach der Verabreichung der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Frank Burton, M.D., St. Louis University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2007
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2009
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. März 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. März 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
16. März 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
6. Dezember 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Dezember 2011
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2006-05
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