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Ein Versuch eines Bare-Metal-Stents – Kobalt-Chromium im Vergleich zu einer Stent-Beschichtung mit Sirolimus (INSPIRON)

20. Juli 2015 aktualisiert von: Scitech Produtos Medicos Ltda

Eine randomisierte Studie mit Bare-Metal-Stent (Cronus®) – Kobalt-Chrom-Stent im Vergleich zu einer Stent-Beschichtung mit Sirolimus (DES)

Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheitsaspekte und die Wirksamkeit von Koronarstents mit Cobalt Chrome, die mit einer Sirolimus freisetzenden Cobalt Chrome-Plattform bedeckt sind, bei Patienten mit Koronararterienläsion zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten werden in Übereinstimmung mit den Eignungskriterien mit einer Stentstudie von 16-19 mm behandelt. Alle Patienten werden nach dem Eingriff 60 Monate lang klinisch überwacht und 6 Monate lang einer Kontrollangiographie unterzogen. Es können mehrere Läsionen behandelt werden, die zwischen 2,5 und 3,5 mm messen (durch visuelle Schätzung). Eingeschriebene Patienten werden in einem 1:2-Vorschlag in eine der Gruppen mit bzw. ohne Stentbeschichtung randomisiert. Und eine randomisierte klinische Studie, prospektive Studie in 5 Zentren mit 60 Patienten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • MG
      • Barbacena, MG, Brasilien, 36201-356
        • Hospital Ibiapaba de Barbacena
    • SP
      • São Paulo, SP, Brasilien, 04029-000
        • Instituto de Assistêcia Médica ao Servidor Publico Estadual
      • São Paulo, SP, Brasilien, 05403-000
        • Instituto do Coração do Hospital das Clínicas da Faculdade de Medicina da USP
      • São Paulo, SP, Brasilien, 08270-070
        • Hospital Santa Marcelina

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre und ≤75 Jahre;
  2. symptomatische kardiale ischämische Erkrankung und/oder dokumentierter Hinweis auf myokardiale Ischämie;
  3. Koronarläsionen der Typen B1 und B2 (gemäß der von Ellis modifizierten ACC/AHA-Klassifikation);
  4. Zielläsion in einer nativen Koronararterie;
  5. Zielläsion im Gefäß mit einem Durchmesser von 2,5 bis 3,5 mm (nach visueller Schätzung), die einer Behandlung (Abdeckung) mit einem 16–19 mm langen Stent zugänglich ist;
  6. Zielläsion mit einer Stenose von >50 % Durchmesser (nach visueller Schätzung);
  7. Akzeptabler Kandidat für eine myokardiale Revaskularisierungsoperation (Koronararterien-Bypass-Operation);
  8. Der Proband wurde vollständig über die Art der Studie informiert, ist bereit, alle Studienanforderungen zu erfüllen und wird eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, die von der Ethikkommission des jeweiligen klinischen Zentrums genehmigt wurde.

Ausschlusskriterien:

  1. Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter;
  2. Kürzlich aufgetretener Q-Wellen-Myokardinfarkt innerhalb von 48 Stunden vor dem Indexverfahren. Kürzlicher Q-Wellen- oder Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt mit immer noch erhöhten Werten von Herzmarkern;
  3. Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 30 %;
  4. Nierenfunktionsstörung (Kreatinin > 2,0 mg/dl oder 177 µmol/l);
  5. Thrombozytenzahl <100.000 Zellen/mm³ oder >700.000 Zellen/mm³.;
  6. Leukozytenzahl < 3.000 Zellen/mm3;
  7. Verdacht auf oder dokumentierte Lebererkrankung (einschließlich Labornachweis einer Hepatitis);
  8. Herztransplantationsrezeptor;
  9. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Kobalt-Chrom oder Medikamente wie Aspirin, Clopidogrelbisulfat (Plavix oder ISCOVER), Ticlopidin (Ticlid) oder Heparin.
  10. Gleichzeitige Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten;
  11. Jeder schwerwiegende medizinische Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die optimale Teilnahme des Patienten an dieser Studie beeinträchtigen könnte;
  12. Der Proband nimmt derzeit an einem Prüfpräparat oder einer anderen Gerätestudie teil, einschließlich der geplanten Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Gerätestudie im Verlauf der vorliegenden Untersuchung;
  13. Koronarangioplastie (mit oder ohne Stenting) weniger als 9 Monate vor dem Indexverfahren an einer beliebigen Stelle des Zielgefäßes;
  14. Frühere koronare Angioplastie (mit oder ohne Stent) zu einem beliebigen Zeitpunkt (> 9 Monate) in einem Gefäßsegment, das weniger als 5 mm proximal oder distal zur Zielläsion liegt.
  15. Geplante koronare Angioplastie (mit oder ohne Stent) in den ersten 12 Monaten nach dem Indexverfahren in einem beliebigen Segment des Zielgefäßes;

4.3. ANGIOGRAPHISCHE AUSSCHLUSSKRITERIEN

  1. restenotische Zielläsion;
  2. Mehr als eine behandlungsbedürftige Läsion im selben Gefäß;
  3. Zielgefäßdurchmesser < 2,5 mm oder > 3,5 mm (nach visueller Einschätzung);
  4. Lange Zielläsion, die einer Behandlung (Abdeckung) mit einem 16–19 mm langen Stent nicht zugänglich ist;
  5. Ungeschützte Koronararterienastläsion (Stenose ≥50 % Durchmesser)
  6. Die Zielläsion befindet sich in einem chirurgischen Bypass-Transplantat;
  7. Vollständiger Gefäßverschluss (TIMI-Flow-Grad 0-1);
  8. Zielläsion mit ostialer Lokalisation;
  9. Zielläsion in einer Seitenastgabelung > 2,5 mm oder Seitenast-Stenting erforderlich;
  10. Verkalkte Zielläsion, die eine erfolglose/undurchführbare Prädilatation vorwegnimmt;
  11. Zielgefäß mit übermäßiger Tortuosität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: BLANKER METALLSTENT
BARE METALLSTENT - STENT CRONUS
Die Präparation der Stelle und der perkutane Zugang sollten gemäß den üblichen Krankenhausverfahren erfolgen. Es wird empfohlen, die Zielläsion mit einem 0,014-Zoll-Führungsdraht mit Austauschlänge zu durchqueren. Die betroffene Läsion sollte unter Verwendung von Standardtechniken mit Ballons geeigneter Größe vordilatiert werden. Es wird dringend empfohlen, dass die Prüfärzte während der gesamten Studie ähnliche Materialien und Techniken verwenden, um eine einheitliche und standardisierte Versorgung zu gewährleisten. Ein Stent besteht aus einer endovaskulären Prothese mit einer Metallgitterstruktur, die an der Stelle der Arterienblockade durch ein Katheterisierungsverfahren implantiert wird. Ziel des Stentings ist es, den expandierten Stent nur außerhalb der Grenzen des mit Kontrastmittel gefüllten Zielgefäßes angiographisch darzustellen.
Experimental: ARZNEIMITTEL ELUIERENDER STENT
STENT INSPIRON MIT SIROLIMUS
Die Präparation der Stelle und der perkutane Zugang sollten gemäß den üblichen Krankenhausverfahren erfolgen. Es wird empfohlen, die Zielläsion mit einem 0,014-Zoll-Führungsdraht mit Austauschlänge zu durchqueren. Die betroffene Läsion sollte unter Verwendung von Standardtechniken mit Ballons geeigneter Größe vordilatiert werden. Es wird dringend empfohlen, dass die Prüfärzte während der gesamten Studie ähnliche Materialien und Techniken verwenden, um eine einheitliche und standardisierte Versorgung zu gewährleisten. Ein Stent besteht aus einer endovaskulären Prothese mit einer Metallgitterstruktur, die an der Stelle der Arterienblockade durch ein Katheterisierungsverfahren implantiert wird. Ziel des Stentings ist es, den expandierten Stent nur außerhalb der Grenzen des mit Kontrastmittel gefüllten Zielgefäßes angiographisch darzustellen.
Andere Namen:
  • Angiographie, Stenting

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lumenverlust
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Für eine genaue Beurteilung des Stentzustands 6 Monate nach der Implantation wird beim 6-Monats-Besuch eine Nachsorgekatheterisierung durchgeführt, um den Durchmesser der Arterie an der Stentstelle zu messen. Das Ziel ist der Lumenverlust im Segment (einschließlich des Anteils im Stent und der Kanten von 5 mm proximal und distal) nach 6 Monaten.
6 Monate nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage, 6, 12 und 60 Monate nach dem Eingriff
Die klinische Nachsorge sollte während des Indexverfahrens 30 Tage, 6, 12 und 60 Monate nach dem Eingriff durchgeführt werden und aus einer Beurteilung des Angina-Status bestehen (gemäß der Klassifikation der Canadian Cardiovascular Society und der Braunwald-Klassifikation für instabile Angina) und schwere unerwünschte kardiale Ereignisse sowie jegliche interventionelle Behandlung (z. B.: wiederholte Revaskularisierung der Zielläsion oder rezidivierende Ischämie).
30 Tage, 6, 12 und 60 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Expedito E. Ribeiro da Silva, Medicine, Instituto do Coração do Hospital das Clínicas da Fac. de Medicina da USP

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. März 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. März 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

Klinische Studien zur BLANKER METALLSTENT

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