- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01093391
Ein Versuch eines Bare-Metal-Stents – Kobalt-Chromium im Vergleich zu einer Stent-Beschichtung mit Sirolimus (INSPIRON)
20. Juli 2015 aktualisiert von: Scitech Produtos Medicos Ltda
Eine randomisierte Studie mit Bare-Metal-Stent (Cronus®) – Kobalt-Chrom-Stent im Vergleich zu einer Stent-Beschichtung mit Sirolimus (DES)
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheitsaspekte und die Wirksamkeit von Koronarstents mit Cobalt Chrome, die mit einer Sirolimus freisetzenden Cobalt Chrome-Plattform bedeckt sind, bei Patienten mit Koronararterienläsion zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden in Übereinstimmung mit den Eignungskriterien mit einer Stentstudie von 16-19 mm behandelt.
Alle Patienten werden nach dem Eingriff 60 Monate lang klinisch überwacht und 6 Monate lang einer Kontrollangiographie unterzogen.
Es können mehrere Läsionen behandelt werden, die zwischen 2,5 und 3,5 mm messen
(durch visuelle Schätzung).
Eingeschriebene Patienten werden in einem 1:2-Vorschlag in eine der Gruppen mit bzw. ohne Stentbeschichtung randomisiert.
Und eine randomisierte klinische Studie, prospektive Studie in 5 Zentren mit 60 Patienten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
63
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
MG
-
Barbacena, MG, Brasilien, 36201-356
- Hospital Ibiapaba de Barbacena
-
-
SP
-
São Paulo, SP, Brasilien, 04029-000
- Instituto de Assistêcia Médica ao Servidor Publico Estadual
-
São Paulo, SP, Brasilien, 05403-000
- Instituto do Coração do Hospital das Clínicas da Faculdade de Medicina da USP
-
São Paulo, SP, Brasilien, 08270-070
- Hospital Santa Marcelina
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre und ≤75 Jahre;
- symptomatische kardiale ischämische Erkrankung und/oder dokumentierter Hinweis auf myokardiale Ischämie;
- Koronarläsionen der Typen B1 und B2 (gemäß der von Ellis modifizierten ACC/AHA-Klassifikation);
- Zielläsion in einer nativen Koronararterie;
- Zielläsion im Gefäß mit einem Durchmesser von 2,5 bis 3,5 mm (nach visueller Schätzung), die einer Behandlung (Abdeckung) mit einem 16–19 mm langen Stent zugänglich ist;
- Zielläsion mit einer Stenose von >50 % Durchmesser (nach visueller Schätzung);
- Akzeptabler Kandidat für eine myokardiale Revaskularisierungsoperation (Koronararterien-Bypass-Operation);
- Der Proband wurde vollständig über die Art der Studie informiert, ist bereit, alle Studienanforderungen zu erfüllen und wird eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, die von der Ethikkommission des jeweiligen klinischen Zentrums genehmigt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter;
- Kürzlich aufgetretener Q-Wellen-Myokardinfarkt innerhalb von 48 Stunden vor dem Indexverfahren. Kürzlicher Q-Wellen- oder Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt mit immer noch erhöhten Werten von Herzmarkern;
- Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 30 %;
- Nierenfunktionsstörung (Kreatinin > 2,0 mg/dl oder 177 µmol/l);
- Thrombozytenzahl <100.000 Zellen/mm³ oder >700.000 Zellen/mm³.;
- Leukozytenzahl < 3.000 Zellen/mm3;
- Verdacht auf oder dokumentierte Lebererkrankung (einschließlich Labornachweis einer Hepatitis);
- Herztransplantationsrezeptor;
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Kobalt-Chrom oder Medikamente wie Aspirin, Clopidogrelbisulfat (Plavix oder ISCOVER), Ticlopidin (Ticlid) oder Heparin.
- Gleichzeitige Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten;
- Jeder schwerwiegende medizinische Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die optimale Teilnahme des Patienten an dieser Studie beeinträchtigen könnte;
- Der Proband nimmt derzeit an einem Prüfpräparat oder einer anderen Gerätestudie teil, einschließlich der geplanten Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Gerätestudie im Verlauf der vorliegenden Untersuchung;
- Koronarangioplastie (mit oder ohne Stenting) weniger als 9 Monate vor dem Indexverfahren an einer beliebigen Stelle des Zielgefäßes;
- Frühere koronare Angioplastie (mit oder ohne Stent) zu einem beliebigen Zeitpunkt (> 9 Monate) in einem Gefäßsegment, das weniger als 5 mm proximal oder distal zur Zielläsion liegt.
- Geplante koronare Angioplastie (mit oder ohne Stent) in den ersten 12 Monaten nach dem Indexverfahren in einem beliebigen Segment des Zielgefäßes;
4.3. ANGIOGRAPHISCHE AUSSCHLUSSKRITERIEN
- restenotische Zielläsion;
- Mehr als eine behandlungsbedürftige Läsion im selben Gefäß;
- Zielgefäßdurchmesser < 2,5 mm oder > 3,5 mm (nach visueller Einschätzung);
- Lange Zielläsion, die einer Behandlung (Abdeckung) mit einem 16–19 mm langen Stent nicht zugänglich ist;
- Ungeschützte Koronararterienastläsion (Stenose ≥50 % Durchmesser)
- Die Zielläsion befindet sich in einem chirurgischen Bypass-Transplantat;
- Vollständiger Gefäßverschluss (TIMI-Flow-Grad 0-1);
- Zielläsion mit ostialer Lokalisation;
- Zielläsion in einer Seitenastgabelung > 2,5 mm oder Seitenast-Stenting erforderlich;
- Verkalkte Zielläsion, die eine erfolglose/undurchführbare Prädilatation vorwegnimmt;
- Zielgefäß mit übermäßiger Tortuosität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: BLANKER METALLSTENT
BARE METALLSTENT - STENT CRONUS
|
Die Präparation der Stelle und der perkutane Zugang sollten gemäß den üblichen Krankenhausverfahren erfolgen. Es wird empfohlen, die Zielläsion mit einem 0,014-Zoll-Führungsdraht mit Austauschlänge zu durchqueren.
Die betroffene Läsion sollte unter Verwendung von Standardtechniken mit Ballons geeigneter Größe vordilatiert werden.
Es wird dringend empfohlen, dass die Prüfärzte während der gesamten Studie ähnliche Materialien und Techniken verwenden, um eine einheitliche und standardisierte Versorgung zu gewährleisten. Ein Stent besteht aus einer endovaskulären Prothese mit einer Metallgitterstruktur, die an der Stelle der Arterienblockade durch ein Katheterisierungsverfahren implantiert wird.
Ziel des Stentings ist es, den expandierten Stent nur außerhalb der Grenzen des mit Kontrastmittel gefüllten Zielgefäßes angiographisch darzustellen.
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Experimental: ARZNEIMITTEL ELUIERENDER STENT
STENT INSPIRON MIT SIROLIMUS
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Die Präparation der Stelle und der perkutane Zugang sollten gemäß den üblichen Krankenhausverfahren erfolgen. Es wird empfohlen, die Zielläsion mit einem 0,014-Zoll-Führungsdraht mit Austauschlänge zu durchqueren.
Die betroffene Läsion sollte unter Verwendung von Standardtechniken mit Ballons geeigneter Größe vordilatiert werden.
Es wird dringend empfohlen, dass die Prüfärzte während der gesamten Studie ähnliche Materialien und Techniken verwenden, um eine einheitliche und standardisierte Versorgung zu gewährleisten. Ein Stent besteht aus einer endovaskulären Prothese mit einer Metallgitterstruktur, die an der Stelle der Arterienblockade durch ein Katheterisierungsverfahren implantiert wird.
Ziel des Stentings ist es, den expandierten Stent nur außerhalb der Grenzen des mit Kontrastmittel gefüllten Zielgefäßes angiographisch darzustellen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lumenverlust
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
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Für eine genaue Beurteilung des Stentzustands 6 Monate nach der Implantation wird beim 6-Monats-Besuch eine Nachsorgekatheterisierung durchgeführt, um den Durchmesser der Arterie an der Stentstelle zu messen.
Das Ziel ist der Lumenverlust im Segment (einschließlich des Anteils im Stent und der Kanten von 5 mm proximal und distal) nach 6 Monaten.
|
6 Monate nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage, 6, 12 und 60 Monate nach dem Eingriff
|
Die klinische Nachsorge sollte während des Indexverfahrens 30 Tage, 6, 12 und 60 Monate nach dem Eingriff durchgeführt werden und aus einer Beurteilung des Angina-Status bestehen (gemäß der Klassifikation der Canadian Cardiovascular Society und der Braunwald-Klassifikation für instabile Angina) und schwere unerwünschte kardiale Ereignisse sowie jegliche interventionelle Behandlung (z. B.: wiederholte Revaskularisierung der Zielläsion oder rezidivierende Ischämie).
|
30 Tage, 6, 12 und 60 Monate nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Expedito E. Ribeiro da Silva, Medicine, Instituto do Coração do Hospital das Clínicas da Fac. de Medicina da USP
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Carlos Augusto Homem de Magalhães Campos; Celso K. Takimura; Guilherme B. Gregores; Carlos A. Sarmento; Emerson T. Fioretto; Fracisco R. M. Laurindo; Expedito E. Ribeiro; Eulógio E. Martinez; Thiago F.C.C. Borges; Pedro A. Lemos. Redução neointimal com Stent com polímero biodegradável e Sirolimus desenvolvido no Brasil: Resultados preliminares em Suínos. Rev. Soc. Cardiol. Estado de São Paulo - Supl. B - Vol. 19
- Oliveira MD, Ribeiro EE, Campos CM, Ribeiro HB, Faillace BL, Lopes AC, Esper RB, Meirelles GX, Perin MA, Abizaid A, Lemos PA. Four-year clinical follow-up of the first-in-man randomized comparison of a novel sirolimus eluting stent with abluminal biodegradable polymer and ultra-thin strut cobalt-chromium alloy: the INSPIRON-I trial. Cardiovasc Diagn Ther. 2015 Aug;5(4):264-70. doi: 10.3978/j.issn.2223-3652.2015.07.05.
- Ribeiro EE, Campos CM, Ribeiro HB, Lopes AC, Esper RB, Meirelles GX, Perin MA, Abizaid A, Lemos PA. First-in-man randomised comparison of a novel sirolimus-eluting stent with abluminal biodegradable polymer and thin-strut cobalt-chromium alloy: INSPIRON-I trial. EuroIntervention. 2014;9(12):1380-4. doi: 10.4244/EIJV9I12A234.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. März 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. März 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. März 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Scitech 001
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