- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01094951
Einbindung depressiver Senioren mit niedrigem Einkommen in die psychiatrische Versorgung (ENGAGE)
Diese zweistufige Forschungsstudie wird
- schulen Sie Sachbearbeiter in drei teilnehmenden New York City Neighborhood Houses, um ihre Klienten auf Depressionen zu untersuchen, und
- Untersuchen Sie den Nutzen der Schulung dieser Fallbearbeiter in einer Intervention, die auf Hindernisse abzielt, mit denen Senioren bei der Inanspruchnahme psychiatrischer Dienste konfrontiert sind. In dieser Intervention mit dem Namen ENGAGE werden Fallbearbeiter: 1. die Hindernisse älterer Menschen bei der Inanspruchnahme psychiatrischer Dienste identifizieren und angehen; 2. Berücksichtigen Sie die Präferenzen der Senioren bei der Entscheidung, welche Behandlungsoptionen gewählt werden sollen. und 3. Senioren dabei helfen, Zugang zu erschwinglichen psychiatrischen Diensten ihrer Wahl zu erhalten.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
In dieser Forschungsstudie arbeiten Studienforscher mit United Neighborhood Houses of New York zusammen, der Dachorganisation der 34 New York City Neighborhood Houses. Aufgrund des begrenzten Umfangs dieser Machbarkeitsstudie haben wir drei Häuser als Rekrutierungsstandorte ausgewählt. Diese drei Häuser entsprechen in etwa den Geschlechts- und Rassenmerkmalen der größeren Gruppe.
In Phase 1 werden die Ermittler mit den drei Häusern bei der Implementierung systematischer Forschungsbewertungen zusammenarbeiten, um den Grad der Psychopathologie, Überweisungsmuster und Verbindungen zur Beurteilung der psychischen Gesundheit bei ihren depressiven älteren Klienten zu ermitteln. Die Ermittler schulen Sachbearbeiter darin, ihre Klienten auf Depressionen zu untersuchen, und weisen die Sachbearbeiter auch an, alle hochrangigen Personen, die depressive Symptome befürworten, an die psychiatrische oder medizinische Klinik ihres Partners zu überweisen. Daten zu erfolgreichen Verbindungen zur Bewertung der psychischen Gesundheit dienen als Vergleich mit den Ergebnissen von Stufe 2, der ENGAGE-Intervention.
Während der Phase 2 der Studie schulen die Ermittler alle Sachbearbeiter aus jedem Nachbarschaftshaus in der Anwendung der ENGAGE-Intervention. Für anspruchsberechtigte depressive Senioren wird der Sachbearbeiter:
- Bieten Sie Psychoedukation an, die klientenspezifische Hindernisse bei der Beurteilung und Pflege anspricht (z. B. Stigmatisierung, Transport);
- Nutzen Sie Strategien zur gemeinsamen Entscheidungsfindung, um Senioren einzubeziehen und eine Entscheidung darüber zu treffen, wo und von wem eine Beurteilung und mögliche Pflege erfolgen soll. Und
- Stellen Sie Verbindungen zu bevorzugten psychiatrischen Diensten her. Zu den Optionen für psychiatrische Dienste gehört die Überweisung an den Hausarzt des Senioren oder eine örtliche kommunale psychiatrische Klinik zur weiteren Beurteilung.
In zwei aufeinanderfolgenden Sitzungen 2 und 4 Wochen später wird der Sachbearbeiter den Erfolg bei der Untersuchung der psychischen Gesundheit und bei der Einleitung der Behandlung beurteilen:
- Wenn der Senior noch keine Evaluierung durchgeführt hat, wird der Sachbearbeiter weiterhin auf seine/ihre individuellen Hindernisse eingehen und sich bei Bedarf erneut an der gemeinsamen Entscheidungsfindung beteiligen.
- Wenn der Senior eine Beurteilung erhalten hat, die eine depressive Diagnose bestätigt, sich aber noch nicht über die Behandlung entschieden hat, wird der Sachbearbeiter den Senior befähigen und ihm helfen, eine geeignete Behandlung seiner Wahl auszuwählen, und ihn dazu ermutigen, sich kontinuierlich an dieser Behandlung zu beteiligen.
- Wenn eine Untersuchung ergab, dass keine depressive Störung und keine Behandlungsempfehlungen vorliegen, wird der Sachbearbeiter eine erneute Beurteilung vornehmen, um sicherzustellen, dass keine Depression aufgetreten ist.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 60 Jahre und älter.
- Positives Screening für schwere Depressionen (PHQ-9 größer als 10): Wir haben uns für das Standard-PHQ-9-Screening entschieden, um den Routineverfahren in jedem Repräsentantenhaus zu entsprechen, mit denen Senioren identifiziert werden, die einer Untersuchung zur Behandlung bedürfen.
- Fähigkeit, eine schriftliche Einwilligung sowohl für die Forschungsbewertung als auch für die Behandlung zu erteilen. Dieses Kriterium ist notwendig, da die Probanden in der Lage sein müssen, sinnvoll an den Interventionen der Studie und den Bewertungsverfahren teilzunehmen.
- Gute Englischkenntnisse. Fließende Englischkenntnisse, die ausreichen, um die Fragebögen der Studie und/oder den Sachbearbeiter zu verstehen. Englisch muss nicht die Muttersprache des Fachs sein.
Ausschlusskriterien:
- MMSE-Score < 24 oder klinische Diagnose einer Demenz. Demenz oder kognitive Beeinträchtigungen auf dieser Ebene können die Fähigkeit des Seniors zur Teilnahme an der Intervention einschränken.
- Psychotische oder manische Symptome oder Alkohol- oder Substanzabhängigkeit. Diese Symptome und Störungen werden durch die SCID-Beurteilung bestimmt und erfordern alternative Interventionen als die in der Studie angebotenen. Wir konzentrieren uns in diesem Projekt auf Senioren mit depressiven Symptomen angesichts der bestehenden Verfahren des Nachbarschaftshauses für Standard-Depressionsscreenings und angesichts der Schwierigkeiten bei der Schulung von Sachbearbeitern für Screenings auf andere psychiatrische Störungen. Wenn dieses Projekt erfolgreich ist, können wir unsere Bemühungen möglicherweise auf andere Störungen wie psychotische, manische sowie Alkohol- und Drogenmissbrauchs- und Abhängigkeitsstörungen ausweiten.
- Antidepressiva oder Psychotherapie in den 4 Wochen vor der Basisuntersuchung. Die Intervention konzentriert sich darauf, depressive Senioren zusammenzubringen, die psychiatrische Dienste benötigen, und nicht diejenigen, die sich derzeit in Behandlung befinden.
- Akute oder schwere medizinische Erkrankung: z. B. Delirium, metastasierender Krebs, dekompensiertes Herz-, Leber- oder Nierenversagen, größere Operation, Schlaganfall oder Myokardinfarkt in den drei Monaten vor der Einreise; oder Medikamente, die häufig Depressionen verursachen, z. B. Steroide, Reserpin, Alpha-Methyl-Dopa, Tamoxifen, Vincristin.
- Antisoziale Persönlichkeit nach DSM-IV: Diese Störung beeinträchtigt möglicherweise die Einhaltung von Forschungsverfahren und Behandlungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: EINSETZEN
In Stufe 1 werden die Studienforscher die Sachbearbeiter des Neighborhood House darin schulen, ihre Klienten auf depressive Symptome zu untersuchen. In Phase 2 werden die Studienforscher die Sachbearbeiter des Neighborhood House darin schulen, die ENGAGE-Intervention zu nutzen, um ihre Klienten an psychiatrische Dienste zu verweisen |
In Phase 2 werden die Ermittler die Sachbearbeiter des Neighborhood House darin schulen, 1. Psychoedukation anzubieten, die klientenspezifische Hindernisse bei der Beurteilung und Pflege angeht; 2. gemeinsame Entscheidungsstrategien nutzen, um Senioren einzubeziehen und eine Entscheidung darüber zu treffen, wo und von wem sie eine Beurteilung und mögliche Pflege erhalten; und 3. Bereitstellung von Verbindungen zu bevorzugten gemeindenahen psychischen Gesundheitsdiensten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchführbarkeit einer ENGAGE-Intervention
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn, nach 4, 8 und 12 Wochen
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Untersuchen Sie die Machbarkeit der Schulung von Fallbearbeitern in 3 Nachbarschaftshäusern in ENGAGE – einer Intervention, die einstellungsbedingte und konkrete Hindernisse für die Verfolgung von Beurteilung und Pflege identifiziert und angeht; beinhaltet eine gemeinsame Entscheidungsfindung bei Service- und Behandlungsoptionen; und erleichtert den Anschluss an erschwingliche psychiatrische Dienste.
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Gemessen zu Studienbeginn, nach 4, 8 und 12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anstieg der Überweisungen zur Beurteilung der psychischen Gesundheit
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn, nach 4, 8 und 12 Wochen
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Führen Sie eine Vorstudie durch, um zu bewerten, ob ENGAGE die Zahl der Senioren (mit depressiven Symptomen auf dem Bildschirm) erhöhen kann, die eine Überweisung zur Beurteilung der psychischen Gesundheit annehmen.
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Gemessen zu Studienbeginn, nach 4, 8 und 12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Patrick J. Raue, Ph.D., Weill Medical College of Cornell University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P30MH085943-03 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- P30MH085943 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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