- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01095302
Studie zur Dosiseskalation, Sicherheit und Pharmakokinetik von AVE8062 in Kombination mit Docetaxel und Cisplatin bei Patienten mit soliden Tumoren
Eine offene Phase-I-Studie zur Dosiseskalation, Sicherheit und Pharmakokinetik von Ombrabulin in Kombination mit Docetaxel und Cisplatin alle 3 Wochen bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Hauptziel:
- Bestimmung der maximal tolerierten Dosis basierend auf dem Auftreten von dosislimitierender Toxizität und der maximal verabreichten Dosis von Omrabulin in Kombination mit Docetaxel und Cisplatin, verabreicht alle 3 Wochen bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Sekundäre Ziele:
- Bewertung des Gesamtsicherheitsprofils der Kombinationstherapie
- Charakterisierung des pharmakokinetischen Profils von Omrabulin, seinem aktiven Metaboliten RPR 258063, Docetaxel und Cisplatin in Kombination.
- Bewertung der Antitumoraktivität der Kombinationstherapie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Akashi-Shi, Japan
- Investigational Site Number 392003
-
Koto-Ku, Japan
- Investigational Site Number 392001
-
Nagoya-Shi, Japan
- Investigational Site Number 392002
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit fortgeschrittenem solidem Tumor, für die Docetaxel und Cisplatin zugelassen sind, wie z. B. Lungenkrebs, epithelialer Eierstockkrebs.
Ausschlusskriterien:
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group > oder = 2.
- Gleichzeitige Behandlung mit einer anderen Krebstherapie.
- Männliche oder weibliche Patienten, die mit der Empfängnisverhütung nicht einverstanden sind.
- Auswaschzeit von weniger als 28 Tagen nach früheren Krebstherapien (Chemotherapie, zielgerichtete Wirkstoffe, Immuntherapie und Strahlentherapie) oder jeder Prüfbehandlung, mit Ausnahme von Nitrosoharnstoffen, Mitomycin, die nicht bis zu 42 Tage vor dem ersten Zyklus angewendet werden dürfen. Bei einer Hormontherapie, die vor dem ersten Zyklus abgebrochen werden muss, ist keine Auswaschphase erforderlich.
- Nicht erholt von allen vorherigen Therapien (Bestrahlung, Operation und Medikamente). Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit früheren Therapien müssen beim Screening den Grad der National Cancer Institute Common Terminology Criteria (NCI-CTCAE V3.0) < oder = 1 (oder Alopezie < oder = Grad 2) aufweisen oder auf den Ausgangswert des Probanden vor dem letzten zurückgehen Therapie.
- Symptomatische Hirnmetastasen und karzinomatöse Leptomeningitis.
- Andere schwere Erkrankungen oder Erkrankungen, die durch eine angemessene Behandlung nicht unter Kontrolle gebracht werden können
- Patienten mit mehr als 1 vorangegangener Chemotherapielinie für fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankungen (adjuvante/neoadjuvante und zielgerichtete Wirkstoffe [z. B. Gefitinib] ausgeschlossen).
- Aktuelle periphere Neuropathie > oder = Grad 2 und Ototoxizität jeglichen Ursprungs, einschließlich erheblicher Restsymptome aufgrund der Verwendung von neurotoxischen Arzneimitteln (z. B. Vincaalkaloiden, Platin und Taxanen).
- Unzureichende Organfunktion
- Dokumentierte Anamnese eines Myokardinfarkts, dokumentierte Angina pectoris, Arrhythmie, insbesondere schwere Leitungsstörungen wie atrioventrikulärer Block zweiten oder dritten Grades, Schlaganfall oder Vorgeschichte von arteriellen oder venösen Thromboembolien innerhalb der letzten 180 Tage, die Antikoagulanzien erforderten.
- Patient mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion <50 % laut Echokardiographie.
- Patienten mit einem Ausgangs-QTc-Intervall > 0,45 oder einem Long-QT-Syndrom in der Familienanamnese.
- Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck und Patienten mit Organschäden im Zusammenhang mit Bluthochdruck, wie z. B. linksventrikuläre Hypertrophie oder fundoskopische Veränderungen am Auge Grad 2 oder Nierenfunktionsstörung
- Patienten mit wachsender Gefäßerkrankung (z. B. altersbedingte Makuladegeneration, diabetische Retinopathie, rheumatoide Arthritis) oder anhaltendem Wundheilungsprozess. Die Patienten sollten mindestens 28 Tage nach der Operation in die Studie aufgenommen werden.
- 12-Kanal-Elektrokardiogramm: ST- und T-Wellen-Veränderungen, die auf eine Ischämie hindeuten
- Bluthochdruck, definiert als systolischer Blutdruck (BD) > 140 mmHg oder diastolischer BD > 90 mmHg bei zwei wiederholten Messungen in 30-Minuten-Intervallen.
Die vorstehenden Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ombrabulin/Docetaxel/Cisplatin
AVE8062 in Kombination mit Docetaxel und Cisplatin wird einmal alle 3 Wochen mit einer 30-minütigen intravenösen Infusion verabreicht
|
Darreichungsform: Injektionslösung Verabreichungsweg: intravenöse Infusion Darreichungsform: Injektionslösung Verabreichungsweg: intravenöse Infusion Darreichungsform: Injektionslösung Verabreichungsweg: intravenöse Infusion |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Dosislimitierende Toxizität
Zeitfenster: 3 Wochen (Zyklus 1)
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3 Wochen (Zyklus 1)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Globales Sicherheitsprofil basierend auf behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und Laboranomalien
Zeitfenster: Behandlungsdauer + 30 Tage
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Behandlungsdauer + 30 Tage
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Pharmakokinetische Profile aller Studienmedikamente und des aktiven Metaboliten von AVE8062 basierend auf PK-Parametern (Cmax, AUC, t1/2, CL, Vss).
Zeitfenster: Zyklus 1: Tag 1 und 3; bis Zyklus 4: Tag 1
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Zyklus 1: Tag 1 und 3; bis Zyklus 4: Tag 1
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Objektives Ansprechen des Tumors gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST v1.1)
Zeitfenster: Behandlungsdauer + 30 Tage
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Behandlungsdauer + 30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TCD11089
- U1111-1116-5905 (Andere Kennung: UTN)
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