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Studie zur Dosiseskalation, Sicherheit und Pharmakokinetik von AVE8062 in Kombination mit Docetaxel und Cisplatin bei Patienten mit soliden Tumoren

12. Oktober 2013 aktualisiert von: Sanofi

Eine offene Phase-I-Studie zur Dosiseskalation, Sicherheit und Pharmakokinetik von Ombrabulin in Kombination mit Docetaxel und Cisplatin alle 3 Wochen bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Hauptziel:

  • Bestimmung der maximal tolerierten Dosis basierend auf dem Auftreten von dosislimitierender Toxizität und der maximal verabreichten Dosis von Omrabulin in Kombination mit Docetaxel und Cisplatin, verabreicht alle 3 Wochen bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Sekundäre Ziele:

  • Bewertung des Gesamtsicherheitsprofils der Kombinationstherapie
  • Charakterisierung des pharmakokinetischen Profils von Omrabulin, seinem aktiven Metaboliten RPR 258063, Docetaxel und Cisplatin in Kombination.
  • Bewertung der Antitumoraktivität der Kombinationstherapie

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Dauer der Studie für jeden Patienten umfasst eine bis zu 4-wöchige Screening-Phase, 21-tägige Studienbehandlungszyklen, einen Besuch am Ende der Behandlung und eine Nachbeobachtungszeit 30 Tage nach der letzten Omrabulin-Infusion. Der Patient wird die Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität, Ablehnung der weiteren Behandlung durch den Patienten fortsetzen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Akashi-Shi, Japan
        • Investigational Site Number 392003
      • Koto-Ku, Japan
        • Investigational Site Number 392001
      • Nagoya-Shi, Japan
        • Investigational Site Number 392002

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit fortgeschrittenem solidem Tumor, für die Docetaxel und Cisplatin zugelassen sind, wie z. B. Lungenkrebs, epithelialer Eierstockkrebs.

Ausschlusskriterien:

  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group > oder = 2.
  • Gleichzeitige Behandlung mit einer anderen Krebstherapie.
  • Männliche oder weibliche Patienten, die mit der Empfängnisverhütung nicht einverstanden sind.
  • Auswaschzeit von weniger als 28 Tagen nach früheren Krebstherapien (Chemotherapie, zielgerichtete Wirkstoffe, Immuntherapie und Strahlentherapie) oder jeder Prüfbehandlung, mit Ausnahme von Nitrosoharnstoffen, Mitomycin, die nicht bis zu 42 Tage vor dem ersten Zyklus angewendet werden dürfen. Bei einer Hormontherapie, die vor dem ersten Zyklus abgebrochen werden muss, ist keine Auswaschphase erforderlich.
  • Nicht erholt von allen vorherigen Therapien (Bestrahlung, Operation und Medikamente). Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit früheren Therapien müssen beim Screening den Grad der National Cancer Institute Common Terminology Criteria (NCI-CTCAE V3.0) < oder = 1 (oder Alopezie < oder = Grad 2) aufweisen oder auf den Ausgangswert des Probanden vor dem letzten zurückgehen Therapie.
  • Symptomatische Hirnmetastasen und karzinomatöse Leptomeningitis.
  • Andere schwere Erkrankungen oder Erkrankungen, die durch eine angemessene Behandlung nicht unter Kontrolle gebracht werden können
  • Patienten mit mehr als 1 vorangegangener Chemotherapielinie für fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankungen (adjuvante/neoadjuvante und zielgerichtete Wirkstoffe [z. B. Gefitinib] ausgeschlossen).
  • Aktuelle periphere Neuropathie > oder = Grad 2 und Ototoxizität jeglichen Ursprungs, einschließlich erheblicher Restsymptome aufgrund der Verwendung von neurotoxischen Arzneimitteln (z. B. Vincaalkaloiden, Platin und Taxanen).
  • Unzureichende Organfunktion
  • Dokumentierte Anamnese eines Myokardinfarkts, dokumentierte Angina pectoris, Arrhythmie, insbesondere schwere Leitungsstörungen wie atrioventrikulärer Block zweiten oder dritten Grades, Schlaganfall oder Vorgeschichte von arteriellen oder venösen Thromboembolien innerhalb der letzten 180 Tage, die Antikoagulanzien erforderten.
  • Patient mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion <50 % laut Echokardiographie.
  • Patienten mit einem Ausgangs-QTc-Intervall > 0,45 oder einem Long-QT-Syndrom in der Familienanamnese.
  • Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck und Patienten mit Organschäden im Zusammenhang mit Bluthochdruck, wie z. B. linksventrikuläre Hypertrophie oder fundoskopische Veränderungen am Auge Grad 2 oder Nierenfunktionsstörung
  • Patienten mit wachsender Gefäßerkrankung (z. B. altersbedingte Makuladegeneration, diabetische Retinopathie, rheumatoide Arthritis) oder anhaltendem Wundheilungsprozess. Die Patienten sollten mindestens 28 Tage nach der Operation in die Studie aufgenommen werden.
  • 12-Kanal-Elektrokardiogramm: ST- und T-Wellen-Veränderungen, die auf eine Ischämie hindeuten
  • Bluthochdruck, definiert als systolischer Blutdruck (BD) > 140 mmHg oder diastolischer BD > 90 mmHg bei zwei wiederholten Messungen in 30-Minuten-Intervallen.

Die vorstehenden Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ombrabulin/Docetaxel/Cisplatin
AVE8062 in Kombination mit Docetaxel und Cisplatin wird einmal alle 3 Wochen mit einer 30-minütigen intravenösen Infusion verabreicht

Darreichungsform: Injektionslösung

Verabreichungsweg: intravenöse Infusion

Darreichungsform: Injektionslösung

Verabreichungsweg: intravenöse Infusion

Darreichungsform: Injektionslösung

Verabreichungsweg: intravenöse Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizität
Zeitfenster: 3 Wochen (Zyklus 1)
3 Wochen (Zyklus 1)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Globales Sicherheitsprofil basierend auf behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und Laboranomalien
Zeitfenster: Behandlungsdauer + 30 Tage
Behandlungsdauer + 30 Tage
Pharmakokinetische Profile aller Studienmedikamente und des aktiven Metaboliten von AVE8062 basierend auf PK-Parametern (Cmax, AUC, t1/2, CL, Vss).
Zeitfenster: Zyklus 1: Tag 1 und 3; bis Zyklus 4: Tag 1
Zyklus 1: Tag 1 und 3; bis Zyklus 4: Tag 1
Objektives Ansprechen des Tumors gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST v1.1)
Zeitfenster: Behandlungsdauer + 30 Tage
Behandlungsdauer + 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. März 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. März 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Oktober 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Oktober 2013

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TCD11089
  • U1111-1116-5905 (Andere Kennung: UTN)

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