- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01097135
Bewertung der Wirksamkeit von 2 chirurgischen Hautpräparationsmethoden zur Reduzierung der chirurgischen Wunddrainage nach totalem Hüft- oder Knieersatz
16. September 2013 aktualisiert von: Tiffany Morrison, MS, Rothman Institute Orthopaedics
Prospektive, randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von 2 chirurgischen Hautpräparaten zur Verringerung der Wunddrainage nach totaler Gelenksendoprothetik
Chirurgische Hautkomplikationen können kostspielig sein und zu einem verlängerten stationären Aufenthalt nach einem totalen Gelenkersatz oder sogar zu einer erneuten Aufnahme führen.
Wenn die Wirksamkeit bei der Reduzierung des Auftretens von postoperativer Wunddrainage und damit von chirurgischen Wundkomplikationen nachgewiesen werden kann, kann dies auch die Dauer des Krankenhausaufenthalts und die Notwendigkeit einer Revisionsoperation oder Wiederaufnahme reduzieren.
Das Ziel dieser Forschung ist es, die Inzidenz postoperativer Wunddrainage nach elektiver Totalgelenksendoprothetik unter Verwendung von zwei chirurgischen Hautpräparationsprotokollen zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
600
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Rothman Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die in der Lage und bereit sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Männliche und nicht schwangere, nicht stillende, postmenopausale oder chirurgisch sterilisierte weibliche Probanden im Alter zwischen 18 und 80 Jahren.
- Probanden, die als in der Lage erachtet werden, den Zeitplan und die Verfahren für den Studienbesuch einzuhalten.
- Probanden, die sich einer elektiven Hüfttotalendoprothetik oder einer elektiven Knietotalendoprothetik unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die sich einer Revision, einer unikompartimentellen, bilateralen Knie-Totalendoprothetik oder einer bilateralen Hüft-Totalendoprothetik unterziehen.
- Fächer, die sich nicht-elektiven Gesamtverbindungsverfahren unterziehen.
- Schwangere, stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
- Personen mit bekannten Allergien oder früheren Hautreaktionen auf Jod-Povacrylex
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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KEIN_EINGRIFF: Standardpräparation der chirurgischen Haut
|
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ACTIVE_COMPARATOR: Chirurgische Standard-Hautpräparation mit Duraprep
standardmäßige chirurgische Hautvorbereitung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Das primäre Ziel dieser Studie ist es, die Rate der Wunddrainage nach einer Totalgelenksarthroplastik (TJA) bis zur Entlassung in beiden Behandlungsgruppen zu bestimmen
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach der Operation
|
Ab dem 1. postoperativen Tag (dem ersten Tag nach der Operation) werden zum Zeitpunkt der Entfernung und des Wechsels der chirurgischen Verbände Beurteilungen vorgenommen, um den Grad der postoperativen Wunddrainage nach TJA zu bestimmen.
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Bis zu einem Jahr nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die sekundären Ziele konzentrieren sich auf die Wundbeurteilung und Anzeichen und Symptome einer Infektion von TJA bis zur Entlassung.
Zeitfenster: bis zur Krankenhausentlassung
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bis zur Krankenhausentlassung
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zur Krankenhausentlassung
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bis zur Krankenhausentlassung
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Notwendigkeit einer erneuten Aufnahme oder Reoperation für bis zu 6 Wochen nach TJA
Zeitfenster: 6 Wochen nach OP
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6 Wochen nach OP
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|
Inzidenz einer chirurgischen Hautinfektion beim ersten postoperativen Besuch (6 Wochen nach der Operation)
Zeitfenster: 6 Wochen nach OP
|
6 Wochen nach OP
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Auftreten von Hautblasen.
Zeitfenster: bis zu einem Jahr nach der OP
|
bis zu einem Jahr nach der OP
|
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Narbenkosmetik beim ersten postoperativen Besuch.
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen post-op
|
bis zu 6 Wochen post-op
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Javad Parvizi, MD, FRCS, Rothman Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2011
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. März 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. März 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
1. April 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
17. September 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. September 2013
Zuletzt verifiziert
1. September 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- RIFJPAR-10-02
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