- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01104103
Wirksamkeitsstudie des BOA(R)-einschnürenden IV-Bandes
16. Juli 2012 aktualisiert von: Richard Bradley, The University of Texas Health Science Center, Houston
Das BOA(R)-einschnürende IV-Band: Eine einzelne blinde Kohortenstudie zur Wirksamkeit
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob das BOA(R)-Constricting IV Band den Standardmethoden zum Starten einer IV überlegen ist.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir werden die Hypothese testen, dass Sanitäter und Krankenschwestern, die Patienten innerhalb und außerhalb des Krankenhauses mit einem BOA(R)-einschnürenden IV-Band behandeln, im Vergleich zu Sanitätern, die eine Standardbehandlung anwenden, bessere Erfolgsraten für den peripheren IV-Zugang haben werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
467
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77002
- Houston Fire Department
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-1501
- Memorial Hermann Hospital-Texas Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sanitäter, die von der Stadt Houston angestellt sind, oder Krankenschwestern, die vom Memorial Hermann Hospital - Texas Medical Center angestellt sind
- Stimmen Sie der Teilnahme durch ein schriftliches Zustimmungsverfahren zu
Ausschlusskriterien:
- Sanitäter der Stadt Houston und Krankenpfleger des Memorial Hermann Hospital – Texas Medical Center, die keine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme erteilen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: EBER)
Eine Krankenschwester oder ein Sanitäter verwendet das BOA(R)-Constricting IV Band, um zu versuchen, einem Erwachsenen eine Infusion der oberen Extremität zu platzieren
|
Anwendung des Geräts gemäß den Anweisungen des Herstellers
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Standardpflege
Eine Krankenschwester oder ein Sanitäter wendet die Standard-IV-Starttechnik an der oberen Extremität von Erwachsenen an
|
Standardtherapie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolg
Zeitfenster: fünf Minuten (Durchschnitt)
|
Dieses Ergebnis misst den selbst berichteten Erfolg beim Beginn der peripheren intravenösen Zugänge in der oberen Extremität von Erwachsenen.
Erfolg wird als IV-Leitung definiert, durch die Blut aspiriert werden kann und ohne Anzeichen einer Flüssigkeitsextravasation frei spült.
Um erfolgreich zu sein, muss die IV innerhalb von maximal drei Versuchen platziert werden.
Wir werden die Anzahl und den Prozentsatz der Patienten mit Erfolg für beide Therapien melden.
|
fünf Minuten (Durchschnitt)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erster Stick-Erfolg
Zeitfenster: Fünf Minuten (Durchschnitt)
|
Dieses Ergebnis gibt die Anzahl der IV-Versuche an, definiert durch die Spitze der Nadel, die die Haut durchsticht.
Die Ergebnisse für jeden IV-Versuch sind eine Ordnungszahl zwischen eins und drei.
Wir werden die Anzahl und den Prozentsatz der Patienten in jeder Gruppe (1, 2 oder 3 Sticks) zwischen den beiden Therapien vergleichen.
|
Fünf Minuten (Durchschnitt)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Richard N Bradley, M.D., The University of Texas Health Science Center, Houston
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Black KJ, Pusic MV, Harmidy D, McGillivray D. Pediatric intravenous insertion in the emergency department: bevel up or bevel down? Pediatr Emerg Care. 2005 Nov;21(11):707-11. doi: 10.1097/01.pec.0000186422.77140.1f.
- Meier J, Schreier E. Human plasma levels of some anti-migraine drugs. Headache. 1976 Jul;16(3):96-104. doi: 10.1111/j.1526-4610.1976.hed1603096.x. No abstract available.
- Jacobson AF, Winslow EH. Variables influencing intravenous catheter insertion difficulty and failure: an analysis of 339 intravenous catheter insertions. Heart Lung. 2005 Sep-Oct;34(5):345-59. doi: 10.1016/j.hrtlng.2005.04.002.
- Lapostolle F, Catineau J, Garrigue B, Monmarteau V, Houssaye T, Vecci I, Treoux V, Hospital B, Crocheton N, Adnet F. Prospective evaluation of peripheral venous access difficulty in emergency care. Intensive Care Med. 2007 Aug;33(8):1452-7. doi: 10.1007/s00134-007-0634-y. Epub 2007 Jun 7.
- Pons PT, Moore EE, Cusick JM, Brunko M, Antuna B, Owens L. Prehospital venous access in an urban paramedic system--a prospective on-scene analysis. J Trauma. 1988 Oct;28(10):1460-3. doi: 10.1097/00005373-198810000-00009.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. April 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. April 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. August 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juli 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- NAR UTH 001
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