- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01104441
Aspirinresistenz und Prognose von Patienten mit kritischer Extremitätenischämie (Aspirine)
Kardiovaskuläre Ereignisse nach einem Jahr bei Patienten, die wegen kritischer Extremitätenischämie und Aspirinresistenz unter Verwendung von VerifyNow® ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Aspirinresistenz und Prognose von Patienten mit kritischer Extremitätenischämie
Acetylsalicylsäure (Aspirin, ASS) ist das am häufigsten verschriebene Medikament zur Primär- und Sekundärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Allerdings wurde eine Aspirinresistenz vor allem bei Herzpatienten beschrieben und ist ein unabhängiger prädiktiver Faktor für ein schlechtes Überleben. Zwei häufige Erkrankungen bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Hypercholesterinämie, gelten ebenfalls als Risikofaktoren für eine Aspirinresistenz. Unter den Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit haben diejenigen mit kritischer Extremitätenischämie die schlechteste kardiovaskuläre Prognose. Nach einem Jahr sind 23 % tot, 25 % haben ein schweres kardiovaskuläres Ereignis und 25 % haben eine schwere Amputation (die kombiniert werden kann). Die Aspirinresistenz ist bei diesen Patienten kaum untersucht, und unseres Wissens wurde keine Studie durchgeführt, um den prognostischen Wert der Aspirinresistenz auf die kardiovaskulären Ergebnisse bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie zu bewerten.
Krankenhauspatienten mit kritischer Ischämie der Gliedmaßen werden mit dem bettseitigen Point-of-Care VerifyNow® auf Aspirinresistenz getestet und ein Jahr lang beobachtet, einschließlich Tod, tödlichem und nicht tödlichem akutem Koronarsyndrom, kardialer Dekompensation, Schlaganfall und schwerer Amputation .
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bordeaux, Frankreich, 33 075
- UH Bordeaux
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Toulouse, Frankreich, 31 059
- UH Toulouse
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder erwachsene Patient, der wegen einer kritischen Extremitätenischämie ins Krankenhaus eingeliefert wurde und vor dem VerifyNow®-Test bereits mindestens 4 Tage lang mit Aspirin behandelt wurde. Kritische Gliedmaßenischämie wird durch die TASC-II-Kriterien definiert: chronische ischämische Ruheschmerzen, Geschwüre oder Gangrän, die auf eine objektiv nachgewiesene arterielle Verschlusskrankheit zurückzuführen sind, bestätigt durch einen Knöcheldruck unter oder gleich 50 mmHg und einen Zehendruck unter oder gleich 30 mmHg oder einen transkutanen Druck Sauerstoffdruck unter oder gleich 30 mmHg
Ausschlusskriterien:
- Nichtbeachtung der Behandlung mit Aspirin, andere Medikamente, die mit Blutplättchen interagieren könnten (NSAIDs, andere Thrombozytenaggregationshemmer), anderer peripherer Gefäßerkrankungsstatus als kritische Extremitätenischämie, akute Extremitätenischämie, Thrombozytenzahl unter 100.000/mm3, Hämatokrit unter 29 %, bekannte primäre Hämostasestörung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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schwere unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE), einschließlich Tod, akutes Koronarsyndrom, kardiale Dekompensation, Schlaganfall, schwere Amputationen.
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
schwere Amputationen, Tod
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- I08022
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