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Aspirinresistenz und Prognose von Patienten mit kritischer Extremitätenischämie (Aspirine)

11. Januar 2019 aktualisiert von: University Hospital, Limoges

Kardiovaskuläre Ereignisse nach einem Jahr bei Patienten, die wegen kritischer Extremitätenischämie und Aspirinresistenz unter Verwendung von VerifyNow® ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Aspirinresistenz und Prognose von Patienten mit kritischer Extremitätenischämie

Acetylsalicylsäure (Aspirin, ASS) ist das am häufigsten verschriebene Medikament zur Primär- und Sekundärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Allerdings wurde eine Aspirinresistenz vor allem bei Herzpatienten beschrieben und ist ein unabhängiger prädiktiver Faktor für ein schlechtes Überleben. Zwei häufige Erkrankungen bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Hypercholesterinämie, gelten ebenfalls als Risikofaktoren für eine Aspirinresistenz. Unter den Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit haben diejenigen mit kritischer Extremitätenischämie die schlechteste kardiovaskuläre Prognose. Nach einem Jahr sind 23 % tot, 25 % haben ein schweres kardiovaskuläres Ereignis und 25 % haben eine schwere Amputation (die kombiniert werden kann). Die Aspirinresistenz ist bei diesen Patienten kaum untersucht, und unseres Wissens wurde keine Studie durchgeführt, um den prognostischen Wert der Aspirinresistenz auf die kardiovaskulären Ergebnisse bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie zu bewerten.

Krankenhauspatienten mit kritischer Ischämie der Gliedmaßen werden mit dem bettseitigen Point-of-Care VerifyNow® auf Aspirinresistenz getestet und ein Jahr lang beobachtet, einschließlich Tod, tödlichem und nicht tödlichem akutem Koronarsyndrom, kardialer Dekompensation, Schlaganfall und schwerer Amputation .

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

68

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bordeaux, Frankreich, 33 075
        • UH Bordeaux
      • Toulouse, Frankreich, 31 059
        • UH Toulouse

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die wegen kritischer Gliedmaßenischämie und Aspirinresistenz ins Krankenhaus eingeliefert wurden, mithilfe von VerifyNow®.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jeder erwachsene Patient, der wegen einer kritischen Extremitätenischämie ins Krankenhaus eingeliefert wurde und vor dem VerifyNow®-Test bereits mindestens 4 Tage lang mit Aspirin behandelt wurde. Kritische Gliedmaßenischämie wird durch die TASC-II-Kriterien definiert: chronische ischämische Ruheschmerzen, Geschwüre oder Gangrän, die auf eine objektiv nachgewiesene arterielle Verschlusskrankheit zurückzuführen sind, bestätigt durch einen Knöcheldruck unter oder gleich 50 mmHg und einen Zehendruck unter oder gleich 30 mmHg oder einen transkutanen Druck Sauerstoffdruck unter oder gleich 30 mmHg

Ausschlusskriterien:

  • Nichtbeachtung der Behandlung mit Aspirin, andere Medikamente, die mit Blutplättchen interagieren könnten (NSAIDs, andere Thrombozytenaggregationshemmer), anderer peripherer Gefäßerkrankungsstatus als kritische Extremitätenischämie, akute Extremitätenischämie, Thrombozytenzahl unter 100.000/mm3, Hämatokrit unter 29 %, bekannte primäre Hämostasestörung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
schwere unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE), einschließlich Tod, akutes Koronarsyndrom, kardiale Dekompensation, Schlaganfall, schwere Amputationen.
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
schwere Amputationen, Tod
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • I08022

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Klinische Studien zur Aspirin-Resistenz

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