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Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie einer nicht-antibiotischen Behandlung zur Eradikation von Helicobacter Pylori

4. März 2014 aktualisiert von: Synergy Pharmaceuticals Pte. Ltd.

Eine Single-Center-, Open-Label-, nicht kontrollierte, explorative klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von GT08 bei Freiwilligen und Patienten, die mit Helicobacter Pylori infiziert sind

Derzeit wird die Triple-Therapie von verschiedenen Leitlinien zur Behandlung der Helicobacter pylori (H.pylori)-Infektion empfohlen. Jüngste Studien haben eine zunehmende Resistenz von H. pylori gegenüber häufig verwendeten Antibiotika gezeigt, die in der Dreifachtherapie verwendet werden. Diese Studie untersucht ein nicht-antibiotisches Behandlungsschema für H. pylori, das Laurinsäure als primäres antimikrobielles Mittel verwendet. Die Studienhypothese ist, dass Laurinsäure synergistisch mit Omeprazol wirkt, nachdem ein mukolytisches Mittel verabreicht wurde, um H. pylori topisch im Magen abzutöten.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

33

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Singapore, Singapur
        • Singapore General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einverständniserklärung vor jedem Studienverfahren
  • Alter mindestens 21 Jahre und bis 70 Jahre
  • Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter, die sexuell aktiv ist, zustimmt, während der gesamten Studie akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden. Akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung sind: hormonelle Verhütungsmittel (Antibabypillen), Intrauterinpessar (IUP), Diaphragma mit Spermizid, Kondom, Vasektomie.

Zusätzliche Einschlusskriterien nur für die Anfangsphase

  • Gesunde Probanden – können gastrointestinale oder andere Symptome haben, wenn diese keine medizinische Behandlung erfordern und vom Prüfarzt als klinisch geringfügig und für die Durchführung der Studie irrelevant angesehen werden.
  • Positive Laborserologie für H.pylori
  • Positiver Harnstoff-Atemtest für H.pylori
  • Bereitschaft, sich zwei Magenspiegelungen zu unterziehen

Zusätzliche Einschlusskriterien nur für die Sekundärphase

  • Entweder gesunde Probanden oder Patienten, die eine Ambulanz für Gastroenterologie besuchen – können gastrointestinale oder andere Symptome haben, wenn diese vom Prüfarzt als klinisch geringfügig oder für die Durchführung der Studie irrelevant erachtet werden.
  • Positive Diagnose einer aktuellen H.pylori-Infektion, diagnostiziert durch einen positiven Harnstoff-Atemtest und mindestens eines der folgenden: 1) Positive Laborserologie für H.pylori, 2) bekanntermaßen positiver Test auf Campylobacter-ähnliche Organismen (CLO) oder H.pylori Kultur aus einer Gastroskopie, die 1 Jahr vor dem Screening durchgeführt wurde.

Ausschlusskriterien:

  • Schwanger oder stillend.
  • Klinisch signifikante Magenerkrankung nach Meinung des Prüfarztes.
  • Signifikante Krankheit oder Störung bei allgemeinmedizinischer Untersuchung nach Ansicht des Prüfarztes (allgemein, respiratorisch, kardiovaskulär, renal, hepatisch, neurologisch, Blutungsneigung usw.).
  • Während des Studienzeitraums wird eine regelmäßige oder intermittierende Anwendung von Antibiotika, nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern erwartet.
  • Das Absetzen der Protonenpumpenhemmer- oder H2-Blocker-Therapie für 2 Wochen vor dem Harnstoff-Atemtest ist wahrscheinlich nicht im besten Interesse des Teilnehmers.
  • Laborwerte bei Blutuntersuchungen, die außerhalb des normalen Laborbereichs liegen und vom Prüfarzt als klinisch relevant angesehen werden: Folgendes wird untersucht: Hämoglobin (Hb), Bilirubin, Aspartat-Transaminase (AST), Alanin-Transaminase (ALT), Serumalbumin, Alkalische Phosphatase , Harnstoff, Natrium (Na), Kalium (K), Kreatinin (CRE).
  • Jede Kontraindikation für die Behandlung mit Omeprazol, N-Acetylcystein (NAC) oder Natriumbicarbonat.
  • Jegliche Hinweise auf organische oder psychiatrische Störungen, die nach Meinung des Prüfarztes wahrscheinlich zu einer schlechten Compliance führen.
  • Frühere Teilnahme an dieser Studie zu einem beliebigen Zeitpunkt oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb der letzten 3 Monate.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Behandlung mit GT08
Anfangsphase – Omeprazol, N-Acetylcystein (NAC), Laurinsäuredosis und Dauertitration von 1 bis zu 14 Behandlungstagen. Sekundäre Phase - 14-tägige Behandlung mit Omeprazol, NAC, Laurinsäure
GT08 ist die Kombination aus Omeprazol 40 mg täglich, Laurinsäure 150–300 mg täglich, NAC 1,2–2 g täglich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Eradikation der H.pylori-Infektion
Zeitfenster: 4-6 Wochen nach der Behandlung
Eradikation gemessen durch negativen Harnstoff-Atemtest 4-6 Wochen nach Abschluss der Behandlung
4-6 Wochen nach der Behandlung
Fehlen einer signifikanten Magenanomalie Nachbehandlung (Anfangsphase)
Zeitfenster: bis zu 14 Tage Behandlung
In der Anfangsphase (20 Teilnehmer) wird eine Gastroskopie vor und nach der Behandlung durchgeführt, mit dem Ziel, signifikante Magenanomalien zu Studienbeginn und nach der Behandlung auszuschließen (z. Magengeschwüre, die nach der Behandlung auftreten).
bis zu 14 Tage Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung unerwünschter Ereignisse (AE)
Zeitfenster: AE beginnend innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Behandlung, gefolgt bis zum Abklingen
Daten zu unerwünschten Ereignissen werden als Antwort auf neutrale Befragungen erhoben.
AE beginnend innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Behandlung, gefolgt bis zum Abklingen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ling Khoon Lin, MRCP, DPhil, Singapore General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

23. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

2. April 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Helicobacter-pylori-Infektion

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