- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01126983
Elektrodenmigration in Studien zur Rückenmarkstimulation: Vergleich von Nicht-Nahtmaterial mit Nahtmaterial und Bleianker
Elektrodenmigration in Studien zur Rückenmarkstimulation: Vergleich von Befestigungsmethoden ohne Naht mit Naht und Elektrodenanker: Eine randomisierte klinische Einzelblindstudie für bessere Ergebnisse.
Bewertung der Lead-Migrationsraten unter Verwendung verschiedener Methoden zur Sicherung von Leads während der Testphase der Rückenmarkstimulation.
Die Rückenmarkstimulation besteht aus zwei Phasen. Probe, die eine Vorstufe für eine dauerhafte Implantation ist. Die Studie dauert weniger als eine Woche, was dem Patienten die Möglichkeit gibt, die Wirksamkeit der Behandlung zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Elektrodenmigration ist ein bekanntes Problem/Komplikation bei der Rückenmarkstimulation. Die Lead-Migration während des Testzeitraums kann den Erfolg einer Studie beeinträchtigen. Es gibt keine Möglichkeit, die Leitungen an der Haut zu befestigen.
Unser Bestreben war es, während des Versuchszeitraums verschiedene Arten der Befestigung der Elektroden an der Haut zu untersuchen und ihre jeweiligen Migrationsraten der Elektroden darzustellen. Die drei Methoden sind
- Annähen der Elektroden mit 2,0-Monofilament-Nylon an die Haut,
- Naht (2,0 Monofilament-Nylon) über dem Bleianker (St. Jude Med Co. lang, Modell # 1106), um sie an der Haut zu befestigen,
- nicht Naht.
In allen drei Gruppen werden reichlich Benzoin und Steri-Strips verwendet.
Nach dem Einführen der Elektroden wurden Durchleuchtungsbilder aufgenommen und die Höhe der Elektroden markiert. Nach dem Probezeitraum, bevor die Elektroden entfernt wurden, wurde eine AP/seitliche Röntgenaufnahme angefertigt und mit den Fluoroskopiebildern verglichen, die zum Zeitpunkt der Elektrodenplatzierung aufgenommen wurden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73112
- Spine Care of Oklahoma
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die sich einer Rückenmarkstimulation unterziehen (Alter > 18 Jahre)
Ausschlusskriterien:
- Patienten, deren Studienzeit weniger als 3 Tage oder mehr als 5 Tage dauert, werden von der Studie ausgeschlossen.
- Patienten, bei denen möglicherweise eine Überarbeitung der Elektroden erforderlich ist, oder bei Komplikationen, bei denen die Elektroden vor dem Ende der Testphase entfernt werden müssen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Nicht Naht
Es wird keine Naht verwendet, um die Elektroden zu sichern.
Benzoin und Steri-Strips werden wie in den anderen beiden Armen verwendet.
|
Nahtmaterial (2,0 Monofilament-Nylon-Nahtmaterial) wird verwendet, um die Elektroden an der Haut zu befestigen.
Benzoin und Steri-Strips werden ebenfalls verwendet.
Andere Namen:
Eine Naht (2,0-Monofilament-Nylonnaht) wird über dem Bleianker (Lead Anchor St. Jude Medical Co, model-long, No# 1106) an der Haut angebracht.
Benzion- und Steri-Strips werden ebenfalls verwendet.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Migration von Elektroden mit verschiedenen Methoden zur Sicherung von Elektroden während der Testphase der Rückenmarkstimulation.
Zeitfenster: 3-5 Tage
|
3-5 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Edward Shadid, M.D, Spine Care of Oklahoma
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cameron T. Safety and efficacy of spinal cord stimulation for the treatment of chronic pain: a 20-year literature review. J Neurosurg. 2004 Mar;100(3 Suppl Spine):254-67. doi: 10.3171/spi.2004.100.3.0254.
- Kemler MA, de Vet HC, Barendse GA, van den Wildenberg FA, van Kleef M. Spinal cord stimulation for chronic reflex sympathetic dystrophy--five-year follow-up. N Engl J Med. 2006 Jun 1;354(22):2394-6. doi: 10.1056/NEJMc055504. No abstract available.
- Brook AL, Georgy BA, Olan WJ. Spinal cord stimulation: a basic approach. Tech Vasc Interv Radiol. 2009 Mar;12(1):64-70. doi: 10.1053/j.tvir.2009.06.007.
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Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- spinecareleads
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