- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01133002
Kanadisches ambulantes VTE-Management-Register (RECOVERY)
Nationale, prospektive, beobachtende Kohortenstudie zur Behandlung venöser Thromboembolien (VTE) mit dem niedermolekularen Heparin Enoxaparin im ambulanten Bereich in Kanada
Hauptziel:
- Um prospektive, auf der klinischen Praxis basierende Daten darüber zu erhalten, wie symptomatische VTE mit niedermolekularem Heparin (NMH) Enoxaparin im ambulanten Bereich in Kanada behandelt werden.
Sekundäres Ziel:
- Beschreibung der demografischen und klinischen Merkmale von Patienten mit symptomatischer VTE, einschließlich der Merkmale von VTE, VTE-Risikofaktoren und Blutungsrisikofaktoren.
- Zur Beurteilung der Häufigkeit von Patientenmerkmalen, die eine Anpassung der Dosis oder Dauer der Enoxaparin-Therapie erforderlich machen würden, z. hoher BMI, beeinträchtigte Kreatinin-Clearance, fortgeschrittenes Alter, krebsbedingte VTE.
- Um den Grad der Einhaltung der Konsensrichtlinien (ACCP/American College of Chest Physician 2008) für die Behandlung akuter VTE in der klinischen Praxis zu beurteilen, im Hinblick auf:
- Angemessene Dosierung von Enoxaparin
- Empfohlene Dauer der anfänglichen NMH-Therapie
- Ausreichende Überlappung von NMH mit Vitamin-K-Antagonisten (VKA)
- Empfohlene Dauer einer langfristigen VKA
- Häufigkeit der Anwendung einer NMH-Monotherapie zur Behandlung krebsbedingter VTE
- Um auf Sicherheitsergebnisse zuzugreifen (einschließlich Blutungen und wiederkehrender VTE)
- Beschreibung der Ressourcennutzung aufgrund von Blutungen und wiederkehrenden VTE während des Behandlungszeitraums.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Laval, Kanada
- Sanofi-Aventis Administrative Office
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Objektiv bestätigte VTE
- Beginn der Enoxaparin-Behandlung innerhalb von Tag 0–10 nach Diagnose einer VTE:
- Ambulante Patienten, die mit Enoxaparin + VKA in Kombination behandelt werden, dürfen vor Studienbeginn maximal 48 Stunden lang eine andere Erstbehandlung als Enoxaparin oder 2 Behandlungsdosen erhalten
- Ambulante Patienten unter Enoxaparin-Monotherapie dürfen vor Studienbeginn bis zu 10 Tage lang eine andere Behandlung als Enoxaparin erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Medizinische oder psychiatrische Störungen im Zusammenhang mit einer veränderten Wahrnehmung oder Mentalität, die das Verständnis des Prozesses der Einwilligung nach Aufklärung ausschließt.
Die oben genannten Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die mögliche Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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VTE-Verwaltungsregister
Patienten, die Enoxaparin mit oder ohne orale Antikoagulation innerhalb des Tages 0–10 nach der VTE-Diagnose erhalten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anteil der Patienten mit tiefer Venenthrombose (TVT) und/oder Lungenembolie (LE) und/oder Thrombose an ungewöhnlichen Stellen
Zeitfenster: Tag 180 oder Ende der Antikoagulationstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Tag 180 oder Ende der Antikoagulationstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Anzahl der Patienten, denen zweimal täglich (BID) vs. einmal täglich (QD) Enoxaparin verschrieben wurde
Zeitfenster: Tag 180 oder Ende der Antikoagulationstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Tag 180 oder Ende der Antikoagulationstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Anteil der Patienten, die kurze (5–7 Tage) oder längere (mehr als 7 Tage) Behandlungsdauern mit Enoxaparin verwendeten
Zeitfenster: Tag 180 oder Ende der Antikoagulationstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Tag 180 oder Ende der Antikoagulationstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Prozentsatz der während der Behandlung verwendeten Exnoxaparin-Fertigspritzen im Vergleich zu Mehrfachdosisfläschchen
Zeitfenster: Tag 180 oder Ende der Antikoagulationstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Tag 180 oder Ende der Antikoagulationstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Patientenmerkmale im Zusammenhang mit unterschiedlichen Mustern der VTE-Behandlung und der Anwendung von Enoxaparin
Zeitfenster: Tag 180 oder Ende der Antikoagulationstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Analyse von Patientenmerkmalen, die mit verschiedenen Mustern der VTE-Behandlung und der Anwendung von Enoxaparin verbunden sind, wie z. B. Alter, Gewicht, Kreatinin-Clearance, komorbide Erkrankung, VTE-Merkmale, gleichzeitige Anwendung anderer pharmakologischer und nicht-pharmakologischer Behandlungen der VTE, gleichzeitige Anwendung anderer nicht VTE-bezogene Therapien
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Tag 180 oder Ende der Antikoagulationstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Prozentsatz der Fälle, die gemäß den Empfehlungen der Concensus Guidelines (ACCP 2008) behandelt wurden
Zeitfenster: Tag 180 oder Ende der Antikoagulationstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Tag 180 oder Ende der Antikoagulationstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Häufigkeit von Blutungsereignissen und Episoden wiederkehrender VTE
Zeitfenster: Tag 180 oder Ende der Antikoagulationstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Tag 180 oder Ende der Antikoagulationstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Tabellarische Auflistung der VTE-bezogenen Ressourcen, die während des Studienzeitraums genutzt wurden, und Vergleich der Ressourcennutzung bei behandelten und nicht behandelten Patienten gemäß den Konsensrichtlinien (ACCP 2008).
Zeitfenster: Tag 180 oder Ende der Antikoagulationstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt
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VTE-bezogene Ressourcen, die während des Studienzeitraums genutzt wurden, einschließlich der Kosten für VTE und ihre Behandlung (z. B.
Dauer des Krankenhausaufenthalts, Arzneimittelkosten, Kosten im Zusammenhang mit Blutungen wie Transfusionen, Kosten wiederkehrender VTE) und Vergleich der Ressourcennutzung bei behandelten und nicht behandelten Patienten gemäß den Empfehlungen der Concensus Guidelines (ACCP 2008).
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Tag 180 oder Ende der Antikoagulationstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Affairs, Sanofi
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- ENOXA_L_02260
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