- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01137578
Pädiatrische katheterbezogene Thrombose-Bildgebungsstudie (AESOP)
25. November 2014 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Pilotstudie zur Bewertung diagnostischer Techniken für zentralvenöse Katheter-assoziierte venöse Thromboembolien
Dieses Protokoll dient als Pilotstudie zur Bestimmung der Gültigkeit und Durchführbarkeit der kontrastverstärkten Magnetresonanztomographie (MRT) ohne und mit Kontrastmittel und/oder Ultraschall (US) zur Erkennung von katheterbedingten tiefen Venenthrombosen (TVT) bei Kindern
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
151
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien, C1181ACH
- Local Institution
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Buenos Aires, Argentinien, 1425
- Local Institution
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Buenos Aires, Argentinien, 1270
- Local Institution
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Sao Paulo, Brasilien, 04023-062
- Local Institution
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Sao Paulo, Brasilien, 05410
- Local Institution
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Freiburg, Deutschland, 79106
- Local Institution
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Hannover, Deutschland, 30625
- Local Institution
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Alberta
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1C9
- Local Institution
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Ontario
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Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L1
- Local Institution
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X8
- Local Institution
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Distrito Federal
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Col. Secc Xvi Tlalpan, Distrito Federal, Mexiko, 14080
- Local Institution
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Jalisco
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Guadalajara, Jalisco, Mexiko, 44260
- Local Institution
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Nuevo Leon
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Monterrey, Nuevo Leon, Mexiko, 64460
- Local Institution
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Amsterdam, Niederlande, 1105 AZ
- Local Institution
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
- Arkansas Children's Hospital
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Denver
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108-4619
- Children's Mercy Hospital and Clinics
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Ohio
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Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44308
- Akron Children's Hospital
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229-3039
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- The Children's Hospital of Philadelphia
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Children's Hopsital of Pittsburgh of UPMC
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Texas
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Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Dodson Specialty Clinics
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Hospital
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Ut Health/Gulf States Hemophilia & Thrombophilia Ctr.
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Lanarkshire
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Glasgow, Lanarkshire, Vereinigtes Königreich, G3 8SJ
- Local Institution
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Vienna, Österreich, A-1090
- Local Institution
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 14 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Funktionierender zentraler Venenkatheter im oberen oder unteren Venensystem
- Kohorte A: Asymptomatische Patienten, denen in den letzten 40 ± 20 Tagen ein neuer zentralvenöser Katheter gelegt wurde
- Kohorte B: Probanden, bei denen Symptome einer ZVK-bedingten TVT mit vorhandenem ZVK aufgetreten sind, oder Personen, die zufällig durch radiologische Bildgebung identifiziert wurden (bildgebende Modalitäten zur Diagnose einer zufälligen ZVK-bedingten TVT können Echokardiogramm, Echokardiogramm, CT-Scan, MRT oder Ultraschall), die aus anderen klinischen Gründen durchgeführt wurden, wie z. B. eine ZVK-bedingte TVT in den Venen, in denen der aktuelle Katheter platziert ist
- Männer und Frauen von voll ausgetragenen Neugeborenen bis < 18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Nur für Patienten der Kohorte A: therapeutische Dosierung eines systematischen Antikoagulans, einer systemischen Thromboseprophylaxe oder einer Thrombozytenaggregationshemmung. Lokale Thromboseprophylaxe [Spülungen, niedrig dosierte Infusionen von Heparin bis zu 5 E/kg/h oder Schleusen mit Heparin, Urokinase, t-Plasminogen-Aktivator] gemäß dem Behandlungsstandard des jeweiligen Zentrums ist erlaubt
- Patienten, die sich keiner kontrastverstärkten Magnetresonanztomographie unterziehen können
- Nierenfunktion < 50 % des Normalwerts für Alter und Größe
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Kohorte A: US, MRT mit Kontrastmittel, MRT ohne Kontrastmittel
Patienten mit einem zentralvenösen Katheter (ZVK) und asymptomatisch für eine ZVK-bedingte TVT, um einen Ultraschall (US), eine Magnetresonanztomographie (MRT) mit Kontrastmittel und eine MRT ohne Kontrastmittel durchführen zu lassen.
|
Ultraschalluntersuchungen bei Kindern mit zentralvenösen Kathetern
Andere Namen:
Kontrastverstärkte Magnetresonanztomographie (MRT) soll bei Kindern mit zentralvenösen Kathetern durchgeführt werden
Andere Namen:
Magnetresonanztomographie (MRT), die bei Kindern mit zentralvenösen Kathetern durchgeführt werden soll
Andere Namen:
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Sonstiges: Kohorte B: USA, MRT mit Kontrastmittel, MRT ohne Kontrastmittel
Patienten mit vorhandenem ZVK, die entweder symptomatisch für eine ZVK-bedingte TVT sind oder bei denen eine Zufallsdiagnose einer ZVK-bedingten TVT durch radiologische Bildgebung aus anderen klinischen Gründen durchgeführt wurde, um einen Ultraschall, eine Magnetresonanztomographie (MRT) mit Kontrastmittel und eine MRT ohne Kontrastmittel durchführen zu lassen .
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Ultraschalluntersuchungen bei Kindern mit zentralvenösen Kathetern
Andere Namen:
Kontrastverstärkte Magnetresonanztomographie (MRT) soll bei Kindern mit zentralvenösen Kathetern durchgeführt werden
Andere Namen:
Magnetresonanztomographie (MRT), die bei Kindern mit zentralvenösen Kathetern durchgeführt werden soll
Andere Namen:
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Sonstiges: Kohorte C: USA, MRT mit Kontrastmittel, MRT ohne Kontrastmittel
Probanden mit vorhandenem ZVK, die aus klinischen Gründen eine MRT haben, müssen eine Ultraschalluntersuchung, eine Magnetresonanztomographie (MRT) mit Kontrastmittel und eine MRT ohne Kontrastmittel durchführen lassen.
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Ultraschalluntersuchungen bei Kindern mit zentralvenösen Kathetern
Andere Namen:
Kontrastverstärkte Magnetresonanztomographie (MRT) soll bei Kindern mit zentralvenösen Kathetern durchgeführt werden
Andere Namen:
Magnetresonanztomographie (MRT), die bei Kindern mit zentralvenösen Kathetern durchgeführt werden soll
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtzahl der Teilnehmer, die den studienbezogenen Ultraschall (US) und die Magnetresonanztomographie (MRT) mit und ohne Kontrastmittel absolviert haben
Zeitfenster: Entweder Tag 40 ± 20 Tage nach Platzierung des ZVK (Kohorte A) oder innerhalb von 7 Tagen nach: Symptomen einer TVT oder zufälliger Diagnose einer ZVK-bedingten TVT (Kohorte B) oder Tag der MRT + 48 Stunden (Kohorte C).
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Ein Satz von 3 diagnostischen Bildgebungsverfahren (US, MRT mit Kontrastmittel und MRT ohne Kontrastmittel) wurde für alle Kohorten durchgeführt.
Die Bildgebung wurde bei Besuch 1 durchgeführt, der in Kohorte A an Tag 40 ± 20 Tage nach Tag 0, der Platzierung des zentralen Venenkatheters (ZVK), oder wenn möglich innerhalb von 72 Stunden nach Entfernung oder Verlust eines ZVK war; Visite 1 in Kohorte B erfolgte innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Symptome einer ZVK-bedingten tiefen Venenthromboembolie (TVT) oder innerhalb von 7 Tagen nach einer zufälligen Diagnose einer ZVK-bedingten TVT durch Röntgenbildgebung.
Bei den Teilnehmern der Kohorte C wurde innerhalb von 48 Stunden nach der Durchführung der MRT, die aus klinischen Gründen geplant war, ein Ultraschall durchgeführt.
Hinweis: Teilnehmer, die jedes MRT-Verfahren (mit Kontrastmittel oder ohne Kontrastmittel) absolvieren, können unterschiedliche Teilnehmer sein.
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Entweder Tag 40 ± 20 Tage nach Platzierung des ZVK (Kohorte A) oder innerhalb von 7 Tagen nach: Symptomen einer TVT oder zufälliger Diagnose einer ZVK-bedingten TVT (Kohorte B) oder Tag der MRT + 48 Stunden (Kohorte C).
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Anzahl der Teilnehmer, die die studienbezogene Ultraschall- und Magnetresonanztomographie (MRT) mit und ohne Kontrastmittel absolviert haben, nach Kohorte und Altersgruppe
Zeitfenster: Entweder Tag 40 ± 20 Tage nach Platzierung des ZVK (Kohorte A) oder innerhalb von 7 Tagen nach: Symptomen einer TVT oder zufälliger Diagnose einer ZVK-bedingten TVT (Kohorte B) oder Tag der MRT + 48 Stunden (Kohorte C)
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Die Bildgebung wurde bei Besuch 1 durchgeführt, der für Kohorte A definiert war als: Tag 40 ± 20 Tage ab Tag 0, der Platzierung des zentralen Venenkatheters (ZVK), oder wenn möglich innerhalb von 72 Stunden nach Entfernung oder Verlust eines ZVK; Besuch 1 definiert für Kohorte B: innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Symptome einer ZVK-bedingten tiefen Venenthromboembolie (TVT) oder innerhalb von 7 Tagen nach einer zufälligen Diagnose einer ZVK-bedingten TVT durch Röntgenbildgebung.
Bei den Teilnehmern der Kohorte C wurde innerhalb von 48 Stunden nach Durchführung der MRT ein Ultraschall durchgeführt.
Alle 3 bildgebenden Verfahren, Ultraschall, MRT mit Kontrastmittel, MRT ohne Kontrastmittel, sollten bei allen Teilnehmern unabhängig von der Kohorte durchgeführt werden.
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Entweder Tag 40 ± 20 Tage nach Platzierung des ZVK (Kohorte A) oder innerhalb von 7 Tagen nach: Symptomen einer TVT oder zufälliger Diagnose einer ZVK-bedingten TVT (Kohorte B) oder Tag der MRT + 48 Stunden (Kohorte C)
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|
Anzahl der Teilnehmer, die bei den studienbezogenen Röntgenverfahren eine Sedierung/Anästhesie benötigten, nach Kohorte und Alter
Zeitfenster: Entweder Tag 40 ± 20 Tage nach Platzierung des ZVK (Kohorte A) oder innerhalb von 7 Tagen nach: Symptomen einer TVT oder zufälliger Diagnose einer ZVK-bedingten TVT (Kohorte B) oder Tag der MRT + 48 Stunden (Kohorte C).
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Für alle Kohorten sollte eine Reihe diagnostischer Bildgebungsverfahren (US und MRT) durchgeführt werden. Die MRT bestand aus einer venösen MRT-Bildgebung ohne Kontrastverstärkung und einer venösen MRT-Bildgebung mit Kontrastverstärkung.
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Entweder Tag 40 ± 20 Tage nach Platzierung des ZVK (Kohorte A) oder innerhalb von 7 Tagen nach: Symptomen einer TVT oder zufälliger Diagnose einer ZVK-bedingten TVT (Kohorte B) oder Tag der MRT + 48 Stunden (Kohorte C).
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Anzahl der Teilnehmer und Gründe für den Nichtabschluss jedes der bildgebenden Verfahren, Ultraschall (USA), MRT mit Kontrastmittel und MRT ohne Kontrastmittel
Zeitfenster: Entweder Tag 40 ± 20 Tage nach Platzierung des ZVK (Kohorte A) oder innerhalb von 7 Tagen nach: Symptomen einer TVT oder zufälliger Diagnose einer ZVK-bedingten TVT (Kohorte B) oder Tag der MRT + 48 Stunden (Kohorte C).
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Ein bilateraler US wurde versucht, aber wenn er nicht abgeschlossen werden konnte, wurde ein einseitiger US zur Analyse akzeptiert.
Teilnehmer, die das MRT-Verfahren nicht mit Kontrastmittel abgeschlossen haben, können andere Teilnehmer sein als diejenigen, die das MRT-Verfahren ohne Kontrastmittel nicht abgeschlossen haben.
Zu den Hauptgründen für den Nichtabschluss der Bildgebung gehörten: Technik, Entscheidung des Prüfers, Kind verweigert, Eltern verweigert, Kind hat Termin verpasst, Schwierigkeiten mit der Anästhesie/Sedierung, Kind kann nicht still liegen, Probleme mit Kontrastmittelgabe und andere Gründe.
Andere Gründe könnten sein: zu spät zum Termin und aus Zeitgründen nicht in der Lage, eine MRT durchzuführen; logistische Gründe, Eltern haben zugestimmt, nur zum Zeitpunkt der Einwilligung Ultraschall zu machen, Zeitplanverzögerung, Ausrüstung nicht verfügbar, Schwierigkeiten, den Patienten in die richtige Position zu bringen.
Aufgrund der geringen Anzahl von Teilnehmern in einigen Kohorten waren diese Daten aussagekräftiger, wenn alle Kohorten für die gesamte bildgebende Population zusammengefasst wurden.
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Entweder Tag 40 ± 20 Tage nach Platzierung des ZVK (Kohorte A) oder innerhalb von 7 Tagen nach: Symptomen einer TVT oder zufälliger Diagnose einer ZVK-bedingten TVT (Kohorte B) oder Tag der MRT + 48 Stunden (Kohorte C).
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Anzahl der Teilnehmer mit einer bestätigten tiefen Venenthrombose (TVT), die durch einen studienbezogenen Ultraschall (US) und/oder MRT erkannt wurde, nach Kohorte und Altersgruppe
Zeitfenster: Entweder Tag 40 ± 20 Tage nach Platzierung des ZVK (Kohorte A) oder innerhalb von 7 Tagen nach: Symptomen einer TVT oder zufälliger Diagnose einer ZVK-bedingten TVT (Kohorte B) oder Tag der MRT + 48 Stunden (Kohorte C)
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MRT mit Kontrastmittel (c) und ohne (ohne) Kontrastmittelverstärkung (c) wurden durchgeführt und ein US wurde innerhalb von 48 Stunden nach dem MRT durchgeführt.
Nach der Erkennung wurde die TVT von einem unabhängigen zentralen Bewertungsausschuss (ICAC) beurteilt und bestätigt, der aus erfahrenen Ärzten bestand, die nicht an der Studie beteiligt waren, und der die Identität und den klinischen Verlauf jedes Teilnehmers verblindete.
Die Teilnehmer wurden als positiv für DVT angesehen, wenn mindestens eines der Röntgenverfahren positiv war.
Kohorte A: Tag 0 = Tag der Katheterplatzierung; Tag 40 (± 20 Tage) = Tag der bildgebenden Verfahren bei Besuch 1 oder wenn möglich innerhalb von 72 Stunden nach Entfernung oder Verlust eines ZVK.
Kohorte B Besuch 1: innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Symptome einer ZVK-bedingten TVT (Symptome umfassen, waren aber nicht beschränkt auf: Rötung, Schmerzen/Druckempfindlichkeit, Schwellung, Vorhandensein subkutaner Kollateralen, Katheterverschluss und das Vorhandensein einer katheterbedingten Infektion ) oder innerhalb von 7 Tagen nach einer zufälligen Diagnose einer ZVK-bedingten TVT durch Röntgenbildgebung.
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Entweder Tag 40 ± 20 Tage nach Platzierung des ZVK (Kohorte A) oder innerhalb von 7 Tagen nach: Symptomen einer TVT oder zufälliger Diagnose einer ZVK-bedingten TVT (Kohorte B) oder Tag der MRT + 48 Stunden (Kohorte C)
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Alle Teilnehmer mit einer bestätigten tiefen Venenthromboembolie (TVT) durch studienbezogene radiologische Verfahren, bei denen die TVT diagnostiziert wurde
Zeitfenster: Entweder Tag 40 ± 20 Tage nach Platzierung des ZVK (Kohorte A) oder innerhalb von 7 Tagen nach: Symptomen einer TVT oder zufälliger Diagnose einer ZVK-bedingten TVT (Kohorte B) oder Tag der MRT + 48 Stunden (Kohorte C)
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Die Beurteilung erfolgte durch ein unabhängiges zentrales Beurteilungskomitee (ICAC), das sich aus erfahrenen Ärzten zusammensetzte, die nicht an der Studie beteiligt waren, und die bezüglich der Identität und des klinischen Verlaufs jedes Teilnehmers blind waren.
Es wurde ein Satz von 3 studienbezogenen diagnostischen Bildgebungsverfahren (US, MRT mit Kontrastmittel und MRT ohne Kontrastmittel) durchgeführt.
Die Teilnehmer wurden als positiv für DVT angesehen, wenn mindestens eines der Röntgenverfahren positiv war.
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Entweder Tag 40 ± 20 Tage nach Platzierung des ZVK (Kohorte A) oder innerhalb von 7 Tagen nach: Symptomen einer TVT oder zufälliger Diagnose einer ZVK-bedingten TVT (Kohorte B) oder Tag der MRT + 48 Stunden (Kohorte C)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl aller Teilnehmer mit festgestellter TVT, kategorisiert nach Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Symptomen bei der Registrierung
Zeitfenster: Entweder Tag 40 ± 20 Tage nach Platzierung des ZVK (Kohorte A) oder innerhalb von 7 Tagen nach: Symptomen einer TVT oder zufälliger Diagnose einer ZVK-bedingten TVT (Kohorte B) oder Tag der MRT + 48 Stunden (Kohorte C)
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Die Beurteilung erfolgte durch ein ICAC, das aus erfahrenen Ärzten bestand, die nicht an der Studie beteiligt waren, und die gegenüber der Identität und dem klinischen Verlauf jedes Teilnehmers blind waren.
Für alle Kohorten wurde ein Satz studienbezogener diagnostischer Bildgebungsverfahren (US, MRT mit Kontrastmittel und MRT ohne Kontrastmittel) durchgeführt.
Die Teilnehmer wurden als positiv für DVT angesehen, wenn mindestens eines der Röntgenverfahren positiv war.
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Entweder Tag 40 ± 20 Tage nach Platzierung des ZVK (Kohorte A) oder innerhalb von 7 Tagen nach: Symptomen einer TVT oder zufälliger Diagnose einer ZVK-bedingten TVT (Kohorte B) oder Tag der MRT + 48 Stunden (Kohorte C)
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Anzahl der Teilnehmer mit bestätigten Lungenembolie (PE)-Ereignissen (symptomatisch oder asymptomatisch), die während der Studie identifiziert wurden
Zeitfenster: Anmeldung bis Besuch 1 plus 30 Tage (bis ca. 90 Tage)
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Anzeichen und Symptome von LE umfassen Kurzatmigkeit, pleuritische Schmerzen, Husten, Orthopnoe, Keuchen und können damit verbundene Anzeichen und Symptome einer TVT aufweisen.
Für den Fall, dass während einer MRT-Untersuchung oder einem anderen bildgebenden Verfahren, das für die Behandlung einer zugrunde liegenden Erkrankung erforderlich ist, eine LE festgestellt wurde und der Teilnehmer keine Anzeichen und/oder Symptome einer LE zeigte, wurde das Ereignis als asymptomatische LE betrachtet.
Der Teilnehmer wurde gemäß den Pflegestandards des Prüfarztes behandelt und weiter untersucht.
Alle durchgeführten diagnostischen bildgebenden Verfahren, wie z. B. kontrastverstärkte Computertomographie (CT), Lungenangiographie, Nuklearbeatmungs-Perfusions-Lungenscan (V/Q-Scan), wurden zur Beurteilung als PE-Verdacht eingereicht.
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Anmeldung bis Besuch 1 plus 30 Tage (bis ca. 90 Tage)
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Anzahl der Todesfälle, die während der Studie aufgetreten sind
Zeitfenster: Anmeldung bis zum letzten US oder MRT plus 30 Tage (bis zu ca. 90 Tage)
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Tod als Endpunkt bei einem Teilnehmer mit einer festgestellten venösen Thromboembolie (TVT oder LE) wurde unabhängig von der Todesursache zusammengefasst.
Die VTE wurde von einem verblindeten zentralen unabhängigen Bewertungsausschuss bewertet.
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Anmeldung bis zum letzten US oder MRT plus 30 Tage (bis zu ca. 90 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juni 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Juni 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Juni 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. Dezember 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. November 2014
Zuletzt verifiziert
1. November 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CV185-077
- 2009-016906-18 (EudraCT-Nummer)
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