- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01138280
Hitzedesinfektion des HD-Wasseraufbereitungssystems bei Hämodialysepatienten
4. Juni 2010 aktualisiert von: Taipei Veterans General Hospital, Taiwan
Wirkung der Hitzedesinfektion des HD-Wasseraufbereitungssystems auf kardiovaskuläre Ereignisse und Ergebnisse bei Hämodialysepatienten
Die Hämodialyse (HD) kann durch eine Reihe von Mechanismen zu einer Verstärkung der Entzündungsreaktion führen.
HD-bedingte Entzündungen sind hauptsächlich auf eine zugrunde liegende Nierenerkrankung, gleichzeitig bestehende Komorbiditäten, Urämie per se, Dialysatormembran-Biokompatibilität und kontaminierte Dialysierflüssigkeit zurückzuführen.
Dementsprechend sind Huntington-Patienten infolge von Blut-Membran-Wechselwirkungen und Kontamination mit Dialysierflüssigkeit chronisch Mikroentzündungen ausgesetzt.
Unter diesen Faktoren sind Biofilmbildung und kontaminierte Dialysierflüssigkeit eng mit einer verstärkten Immunaktivierung bei Huntington-Patienten verbunden.
Außerdem ist nur die Qualität der Dialysierflüssigkeit kontrollierbar und vermeidbar.
Um die kardiovaskulären (CV) Ereignisse zu reduzieren und das Ergebnis zu verbessern, veranlasst uns dies daher, eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie durchzuführen, um zu untersuchen, ob die Wärmedesinfektionsverbindung in HD-Wasseraufbereitungssystemen die Bildung von Biofilmen wirksam verhindern kann, um die Reinheit der Dialysierflüssigkeit sicherzustellen und anschließend zur Verbesserung des Patientenergebnisses in Bezug auf kardiovaskuläre Ereignisse und Mortalität.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Entzündungen treten häufig bei Personen mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) und Hämodialyse (HD) auf.
Die Huntington-Krankheit kann durch eine Reihe von Mechanismen zu einer verstärkten Entzündungsreaktion führen; Einige dieser Faktoren führen auch zu einer entzündungsfördernden Zytokinfreisetzung und verursachen folglich die Überschneidung zwischen Anämie, beschleunigter Atherosklerose und Entzündung.
HD-bedingte Entzündungen sind hauptsächlich auf eine zugrunde liegende Nierenerkrankung, gleichzeitig bestehende Komorbiditäten, Urämie per se, Dialysatormembran-Biokompatibilität und kontaminierte Dialysierflüssigkeit zurückzuführen.
Dementsprechend sind Huntington-Patienten infolge von Blut-Membran-Wechselwirkungen und Kontamination mit Dialysierflüssigkeit chronisch Mikroentzündungen ausgesetzt.
Unter diesen Faktoren sind Biofilmbildung und kontaminierte Dialysierflüssigkeit eng mit einer verstärkten Immunaktivierung bei Huntington-Patienten verbunden.
Außerdem ist nur die Qualität der Dialysierflüssigkeit kontrollierbar und vermeidbar.
Um die schlechte Reaktion von rHuEPO zu korrigieren und die kardiovaskulären (CV) Ereignisse zu reduzieren, veranlasst uns dies daher, eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie durchzuführen, um zu untersuchen, ob die Wärmedesinfektionsverbindung im HD-Wasseraufbereitungssystem die Bildung von Biofilm wirksam verhindern kann, um die Dialyseflüssigkeit sicherzustellen Reinheit und anschließend zur Verbesserung des Patientenergebnisses in Bezug auf kardiovaskuläre Ereignisse und Mortalität.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
540
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 11217
- Taipei Veterans General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 20 Jahre und Dauer der HD über 3 Monate und klinisch stabil
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit akuter Infektion, Malignität, aktiver Autoimmunerkrankung, GI-Blutung oder Blutverlust; systemische entzündliche Erkrankung; Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten und nicht bereit, an dieser Studie teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Heiße Desinfektion
Experimenteller Arm: Wärmedesinfektionsverbindung zum RO-Wasseraufbereitungssystem und Leitungssystem zum Dialysegerät
|
Die Hitzedesinfektion kann die Temperatur im Umkehrosmose-Wasseraufbereitungssystem auf 95 °C erhöhen und dann im Leitungssystem, das pro Nacht mit den Dialysegeräten in jedem Hämodialysezentrum verbunden ist
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Konventionelle RO-Wasseraufbereitung
Placebo-Arm: Verbindung zwischen konventioneller chemischer Desinfektion und Umkehrosmose-Wasseraufbereitungssystem.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Lebenslauf Veranstaltungen, Lebenslauf
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Biofilmbildung
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
Endotoxingehalt des Dialysewassers
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
entzündungsfördernde Zytokinspiegel im Serum
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Der-Cherng Tarng, MD, PhD, Taipei Veterans General Hospital, Taiwan
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Mai 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juni 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Juni 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Juni 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juni 2010
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2005
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- VGHIRB 96-12-21A
- VGHUST97-P1-01 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Taipei Veterans General Hospital, Taiwan)
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