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Subtotale Parathyreoidektomie reduziert Gefäßverkalkung bei Hämodialysepatienten

10. März 2011 aktualisiert von: Guangdong Provincial People's Hospital
Das Ziel dieser Studie war es zu bewerten, ob eine erfolgreiche subtotale Parathyreoidektomie die kardiovaskuläre Verkalkung bei Patienten mit Hämodialyse verzögert, und den Mechanismus zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Es wurde gezeigt, dass Hyperparathyreoidismus (PHPT) bei Patienten mit einer Nierenerkrankung im Endstadium eine erhöhte Morbidität und Mortalität aufweist, hauptsächlich aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Der genaue Mechanismus der kardiovaskulären Erkrankung bei PHPT ist nicht gut verstanden. Der Anstieg der kardiovaskulären Sterblichkeit steht in signifikanter und unabhängiger Beziehung zum Serumcalcium, die Verbindung zwischen den biochemischen Störungen und den kardiovaskulären Störungen bei PHPT-Patienten ist nicht unbedingt eine Ursache-Wirkungs-Beziehung. Tatsächlich ist der Einfluss der chirurgischen Heilung des Hyperparathyreoidismus auf kardiovaskuläre Risikofaktoren und Mortalität umstritten. Einige Studien deuten darauf hin, dass die kardiovaskulären Risikomarker nach der subtotalen Parathyreoidektomie unverändert blieben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Shi Wei, MD and PHD
  • Telefonnummer: 62027 8602083827812
  • E-Mail: shiw_ggh@126.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Liu shuangxin, MD and Phd
  • Telefonnummer: 62027 8602083827812
  • E-Mail: mplsxi@yahoo.com.cn

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Rekrutierung
        • Guangdong General Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten, die eine Hämodialysebehandlung erhalten, mit zwei- oder mehrmalig erhöhten Spiegeln des intakten Parathormons (iPTH) > 800 pg/ml.
  • Patienten mit nodulärer oder diffuser Nebenschilddrüsenhyperplasie, die durch Ultraschallbildgebung oder Radioisotopenscan identifiziert wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit signifikanter Herzklappenerkrankung im Hintergrund
  • Patienten, die für eine Vollnarkose nicht geeignet sind
  • Patienten mit akutem Myokardinfarkt innerhalb der letzten zwei Monate
  • Patienten mit schlechtem Allgemeinzustand
  • Patienten mit Plänen für eine lebensbedingte Nierentransplantation innerhalb von 1 Jahr
  • Patienten mit Parathyreoidektomie in der Vorgeschichte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Zwischensumme Parathyreoidektomie
Zwischensumme Parathyreoidektomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der vaskulären Calcium-Scores
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der linksventrikulären systolischen und diastolischen Funktion
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shi wei, MD PHD, Chinese Nephrology Committee

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2011

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Juni 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. März 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. März 2011

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 8020

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