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Darmfunktion nach laparoskopischer Dickdarmoperation: Wirkung von IV Lidocain

24. November 2011 aktualisiert von: Gabriele Baldini, Assistant Professor, McGill University Health Centre/Research Institute of the McGill University Health Centre

Wiederherstellung der Darmfunktion nach laparoskopischer kolorektaler Operation: Wirkung von intravenösem Lidocain

Bei Patienten, die perioperativ intravenös Lidocain erhalten, wird der Stuhlgang nach der Operation schneller wiederhergestellt und die Schmerzintensität, der Opioidkonsum und die Nebenwirkungen sowie die Dauer des Krankenhausaufenthalts verringert. wahrscheinlich als Ergebnis einer signifikanten Opioideinsparung und abgeschwächten Entzündungsreaktion.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie besteht darin, zu beurteilen, ob perioperatives intravenöses Lidocain einen Einfluss auf die frühe postoperative Wiederherstellung der körperlichen Aktivität von Patienten hat, bei denen eine laparoskopische kolorektale Resektion geplant ist.

Die Studie konzentriert sich auf Patienten mit kolorektalen Erkrankungen, die den laparoskopischen (assistierten) chirurgischen Ansatz erhalten.

Es wird angenommen, dass bei Patienten, die perioperatives und postoperatives intravenöses Lidocain erhalten, die Wiederherstellung der Darmfunktion schneller erfolgt, wahrscheinlich aufgrund einer erheblichen Opioideinsparung, weniger Schmerzen und einer abgeschwächten Entzündungsreaktion.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3G1A4
        • MUHC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Es ist eine laparoskopische kolorektale Resektion geplant

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die Schwierigkeiten haben, Französisch oder Englisch zu verstehen, zu lesen oder zu kommunizieren
  • Demenz
  • Patienten mit schwerer körperlicher Behinderung (Arthritis, neuromuskuläre Dysfunktion, Schlaganfall, Querschnittslähmung) oder der Unfähigkeit, zu gehen oder alltäglichen Aktivitäten nachzugehen
  • Patienten mit schweren Herz- oder Atemwegserkrankungen (Status ASA IV).
  • Patienten mit metastasiertem Karzinom
  • Patienten, bei denen in den letzten sechs Monaten vor der Operation eine Radiochemotherapie aufgetreten ist
  • Allergie gegen Lidocain
  • krankhafte Fettsucht
  • Patienten mit chronischem Opioidkonsum.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LIDOCAIN-Gruppe
Neben der Vollnarkose erhalten die Patienten unmittelbar vor der Einleitung einen intravenösen Lidocain-Bolus von 1,5 mg/kg und eine Infusion von 2 mg/kg/h Lidocain wird begonnen und während des gesamten chirurgischen Eingriffs aufrechterhalten. Beim Betreten des Aufwachraums wird diese Infusion in den ersten 48 Stunden um 1 mg/kg/Stunde verringert
1 % Lidocain 1 mg/kg/h intravenöser Tropf x 48 Stunden
Andere Namen:
  • Xylocain
Aktiver Komparator: Epiduralgruppe
Neben der Vollnarkose erhält der Patient 48 Stunden lang ein epidurales Gefriermedikament.
0,1 % epidurales Bupivacain + Morphin 0,02 mg/ml Tropf über Epidural x48 Std
Andere Namen:
  • Thorax-Epidural-Analgesie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wiederherstellung der Darmfunktion
Zeitfenster: 72 Stunden nach einer Operation
72 Stunden nach einer Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzintensität
Zeitfenster: innerhalb von 72 Stunden nach einer Operation
Es werden Schmerzen im visuellen Analogscore (von 0–10) in Ruhe, beim Gehen und beim Husten 24, 48 und 72 Stunden nach einer Operation beurteilt.
innerhalb von 72 Stunden nach einer Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mingkwan Wongyingsinn, Fellow, McGill University Health Centre/Research Institute of the McGill University Health Centre

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Juli 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. November 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. November 2011

Zuletzt verifiziert

1. November 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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