- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01155440
Darmfunktion nach laparoskopischer Dickdarmoperation: Wirkung von IV Lidocain
Wiederherstellung der Darmfunktion nach laparoskopischer kolorektaler Operation: Wirkung von intravenösem Lidocain
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie besteht darin, zu beurteilen, ob perioperatives intravenöses Lidocain einen Einfluss auf die frühe postoperative Wiederherstellung der körperlichen Aktivität von Patienten hat, bei denen eine laparoskopische kolorektale Resektion geplant ist.
Die Studie konzentriert sich auf Patienten mit kolorektalen Erkrankungen, die den laparoskopischen (assistierten) chirurgischen Ansatz erhalten.
Es wird angenommen, dass bei Patienten, die perioperatives und postoperatives intravenöses Lidocain erhalten, die Wiederherstellung der Darmfunktion schneller erfolgt, wahrscheinlich aufgrund einer erheblichen Opioideinsparung, weniger Schmerzen und einer abgeschwächten Entzündungsreaktion.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3G1A4
- MUHC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es ist eine laparoskopische kolorektale Resektion geplant
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die Schwierigkeiten haben, Französisch oder Englisch zu verstehen, zu lesen oder zu kommunizieren
- Demenz
- Patienten mit schwerer körperlicher Behinderung (Arthritis, neuromuskuläre Dysfunktion, Schlaganfall, Querschnittslähmung) oder der Unfähigkeit, zu gehen oder alltäglichen Aktivitäten nachzugehen
- Patienten mit schweren Herz- oder Atemwegserkrankungen (Status ASA IV).
- Patienten mit metastasiertem Karzinom
- Patienten, bei denen in den letzten sechs Monaten vor der Operation eine Radiochemotherapie aufgetreten ist
- Allergie gegen Lidocain
- krankhafte Fettsucht
- Patienten mit chronischem Opioidkonsum.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LIDOCAIN-Gruppe
Neben der Vollnarkose erhalten die Patienten unmittelbar vor der Einleitung einen intravenösen Lidocain-Bolus von 1,5 mg/kg und eine Infusion von 2 mg/kg/h Lidocain wird begonnen und während des gesamten chirurgischen Eingriffs aufrechterhalten.
Beim Betreten des Aufwachraums wird diese Infusion in den ersten 48 Stunden um 1 mg/kg/Stunde verringert
|
1 % Lidocain 1 mg/kg/h intravenöser Tropf x 48 Stunden
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Epiduralgruppe
Neben der Vollnarkose erhält der Patient 48 Stunden lang ein epidurales Gefriermedikament.
|
0,1 % epidurales Bupivacain + Morphin 0,02 mg/ml Tropf über Epidural x48 Std
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Wiederherstellung der Darmfunktion
Zeitfenster: 72 Stunden nach einer Operation
|
72 Stunden nach einer Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzintensität
Zeitfenster: innerhalb von 72 Stunden nach einer Operation
|
Es werden Schmerzen im visuellen Analogscore (von 0–10) in Ruhe, beim Gehen und beim Husten 24, 48 und 72 Stunden nach einer Operation beurteilt.
|
innerhalb von 72 Stunden nach einer Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Mingkwan Wongyingsinn, Fellow, McGill University Health Centre/Research Institute of the McGill University Health Centre
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- GEN-06-023(1)
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