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Auswirkung der Remote-Ischämie-Vorkonditionierung auf Myokardverletzungen bei Patienten, die sich einer Herzklappenoperation unterziehen

20. Juli 2011 aktualisiert von: Sun Yat-sen University
Die ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung hat ihre kardiale Schutzwirkung während Herzoperationen gezeigt, einschließlich Koronararterien-Bypassoperationen, angeborenen Herzerkrankungen und Aneurysmen. Es wurden jedoch keine Daten zu chirurgischen Eingriffen bei Herzklappenerkrankungen gemeldet. Rheumatische Herzerkrankungen sind eine der wichtigsten Herzerkrankungen, die in China operiert werden müssen. Daher wählten die Forscher Herzklappenerkrankungen als Schwerpunkt, um zu sehen, ob die ischämische Vorkonditionierung auch während einer Herzklappenoperation eine kardiale Schutzwirkung hat.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

73

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510180
        • Guangzhou First Municipal People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Herzklappenerkrankungen, die eine Herzklappenoperation erfordern.

Ausschlusskriterien:

  • Alle vier Gliedmaßen bestanden in einem ischämischen Zustand

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: unbehandelt
Kontrolle
EXPERIMENTAL: Behandlung
entfernte ischämische Vorkonditionierung
Die ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung bestand aus drei 5-minütigen Zyklen einer Ischämie des rechten Oberarms, die durch einen automatischen Manschettenaufblaser induziert wurde, der am rechten Oberarm platziert und auf 200 mm Hg aufgeblasen wurde, mit einer dazwischenliegenden 5-minütigen Reperfusion, während der die Manschette war entleert. Es gab ein 5- bis 10-minütiges Intervall zwischen dem Abschluss des ischämischen Vorkonditionierungsprotokolls aus der Ferne und dem Beginn des Bypasses. Den Kontrollpatienten wurde für 30 Minuten eine entleerte Manschette am rechten Oberarm angelegt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasma-Troponin-I-Spiegel
Zeitfenster: mit 7 Tagen nach der Operation
Die Prüfärzte messen den Plasma-Troponin-I-Spiegel zu mehreren Zeitpunkten vor und nach der Operation bei jedem Patienten.
mit 7 Tagen nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Serum-Kreatinin
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
innerhalb von 7 Tagen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2007

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

5. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

21. Juli 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2011

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Herzklappenerkrankungen

Klinische Studien zur entfernte ischämische Vorkonditionierung

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