- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01175681
Auswirkung der Remote-Ischämie-Vorkonditionierung auf Myokardverletzungen bei Patienten, die sich einer Herzklappenoperation unterziehen
20. Juli 2011 aktualisiert von: Sun Yat-sen University
Die ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung hat ihre kardiale Schutzwirkung während Herzoperationen gezeigt, einschließlich Koronararterien-Bypassoperationen, angeborenen Herzerkrankungen und Aneurysmen.
Es wurden jedoch keine Daten zu chirurgischen Eingriffen bei Herzklappenerkrankungen gemeldet.
Rheumatische Herzerkrankungen sind eine der wichtigsten Herzerkrankungen, die in China operiert werden müssen.
Daher wählten die Forscher Herzklappenerkrankungen als Schwerpunkt, um zu sehen, ob die ischämische Vorkonditionierung auch während einer Herzklappenoperation eine kardiale Schutzwirkung hat.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
73
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510180
- Guangzhou First Municipal People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Herzklappenerkrankungen, die eine Herzklappenoperation erfordern.
Ausschlusskriterien:
- Alle vier Gliedmaßen bestanden in einem ischämischen Zustand
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
KEIN_EINGRIFF: unbehandelt
Kontrolle
|
|
EXPERIMENTAL: Behandlung
entfernte ischämische Vorkonditionierung
|
Die ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung bestand aus drei 5-minütigen Zyklen einer Ischämie des rechten Oberarms, die durch einen automatischen Manschettenaufblaser induziert wurde, der am rechten Oberarm platziert und auf 200 mm Hg aufgeblasen wurde, mit einer dazwischenliegenden 5-minütigen Reperfusion, während der die Manschette war entleert.
Es gab ein 5- bis 10-minütiges Intervall zwischen dem Abschluss des ischämischen Vorkonditionierungsprotokolls aus der Ferne und dem Beginn des Bypasses. Den Kontrollpatienten wurde für 30 Minuten eine entleerte Manschette am rechten Oberarm angelegt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Plasma-Troponin-I-Spiegel
Zeitfenster: mit 7 Tagen nach der Operation
|
Die Prüfärzte messen den Plasma-Troponin-I-Spiegel zu mehreren Zeitpunkten vor und nach der Operation bei jedem Patienten.
|
mit 7 Tagen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Serum-Kreatinin
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hausenloy DJ, Mwamure PK, Venugopal V, Harris J, Barnard M, Grundy E, Ashley E, Vichare S, Di Salvo C, Kolvekar S, Hayward M, Keogh B, MacAllister RJ, Yellon DM. Effect of remote ischaemic preconditioning on myocardial injury in patients undergoing coronary artery bypass graft surgery: a randomised controlled trial. Lancet. 2007 Aug 18;370(9587):575-9. doi: 10.1016/S0140-6736(07)61296-3.
- Xie JJ, Liao XL, Chen WG, Huang DD, Chang FJ, Chen W, Luo ZL, Wang ZP, Ou JS. Remote ischaemic preconditioning reduces myocardial injury in patients undergoing heart valve surgery: randomised controlled trial. Heart. 2012 Mar;98(5):384-8. doi: 10.1136/heartjnl-2011-300860. Epub 2011 Nov 22.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2007
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2011
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. August 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
5. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
21. Juli 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Juli 2011
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ischemia
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