- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01175980
Vorinostat bei der Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem adenoid-zystischem Karzinom
Eine Phase-2-Studie zu Suberoylanilidhydroxamsäure (SAHA) bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem adenoid-zystischem Karzinom (ACC)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Rezidivierendes Speicheldrüsenkarzinom
- Stadium IVA Major Speicheldrüsenkrebs AJCC v7
- Stadium IVB Major Speicheldrüsenkrebs AJCC v7
- Stadium IVC Major Speicheldrüsenkrebs AJCC v7
- Zungenkarzinom
- Adenoid-zystisches Karzinom der Speicheldrüse
- Rezidivierendes adenoid-zystisches Karzinom der Mundhöhle
- Adenoidzystisches Karzinom der Mundhöhle im Stadium IVA AJCC v6 und v7
- Adenoidzystisches Karzinom der Mundhöhle im Stadium IVB AJCC v6 und v7
- Adenoidzystisches Karzinom der Mundhöhle im Stadium IVC AJCC v6 und v7
- Stadium III Major Speicheldrüsenkrebs AJCC v7
- Adenoid-zystisches Karzinom der Mundhöhle im Stadium III AJCC v6 und v7
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bewertung der Wirksamkeit anhand der Ansprechrate (basierend auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors [RECIST] 1.1-Kriterien) von Vorinostat bei der Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem adenoid-zystischem Karzinom (ACC).
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Um die Sicherheit und Verträglichkeit von Vorinostat bei dieser Patientengruppe zu charakterisieren.
II. Beurteilung der Zeit bis zur Tumorreaktion (TTR). III. Zur Beurteilung der Reaktionsdauer (RD). IV. Zur Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS). V. Zur Beurteilung des Gesamtüberlebens (OS).
TERTIÄRE ZIELE:
I. Beurteilung des Zusammenhangs zwischen einer Stoffwechselreaktion mittels Positronenemissionstomographie (PET)/Computertomographie (CT) nach einem Chemotherapiezyklus und der anschließenden besten Tumorreaktion gemäß den Standardkriterien zur Bewertung der anatomischen Reaktion (RECIST).
II. Es sollte der Zusammenhang zwischen einer metabolischen Reaktion mittels PET/CT nach dem ersten und zweiten Chemotherapiezyklus und dem PFS beurteilt werden.
III. Zur Beurteilung der Flusssortierung diploider, aneuploider und tetraploider Tumorzellpopulationen aus formalinfixierten, in Paraffin eingebetteten (FFPE) Gewebeblöcken von Patienten, die von einer Therapie mit Suberoylanilidhydroxamsäure (SAHA) profitierten, und von Patienten, die keinen dauerhaften Nutzen zeigten.
IV. Profilieren Sie die Genome jeder Zellpopulation mithilfe von Oligonukleotid-CGH-Arrays (Comparative Genomic Hybridization).
V. Führen Sie eine Gesamtexomanalyse der sortierten Tumorpopulation und der passenden Keimbahnprobe für jeden der ausgewählten Patienten durch.
VI. Zur Beurteilung der stabilen Krankheitsdauer (SDD). VII. Um den Zusammenhang zwischen dem Ansprechen auf die Vorinostat-Behandlung und dem RAD23-Homolog B (HR23B) bei Tumor-Paraffin-Blockaden zu beurteilen.
VIII. Vergleichen Sie retrospektiv die volumetrische Dichte (lebensfähiges Tumorvolumen = VTV) mit dem vorab ermittelten RECIST der Zielläsionen in der bereits erhaltenen Querschnittsbildgebung (CT/Magnetresonanz [MR]).
IX. Korrelieren Sie VTV, RECIST und das Ansprechen auf die Behandlung (partielles Ansprechen, stabile Erkrankung, fortschreitende Erkrankung und stabile Erkrankung über 6 Monate).
UMRISS:
Die Patienten erhalten an den Tagen 1–28 einmal täglich (QD) Vorinostat oral (PO). Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder eine inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studientherapie werden die Patienten 180 Tage lang nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- University Health Network-Princess Margaret Hospital
-
-
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope Comprehensive Cancer Center
-
South Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91030
- City of Hope South Pasadena
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale University
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- National Institutes of Health Clinical Center
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Wayne State University/Karmanos Cancer Institute
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Case Western Reserve University
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106-5065
- Case Comprehensive Cancer Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Cleveland Veterans Administration
-
Mentor, Ohio, Vereinigte Staaten, 44060
- Lake University Ireland Cancer Center
-
Sandusky, Ohio, Vereinigte Staaten, 44870
- Ireland Cancer Center at Firelands Regional Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei den Patienten muss ein histologisch oder zytologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes, rezidivierendes oder metastasiertes adenoidzystisches Karzinom vorliegen
- Patienten müssen eine messbare Erkrankung haben, definiert als mindestens eine Läsion, die in mindestens einer Dimension (längster aufzuzeichnender Durchmesser) genau gemessen werden kann, und zwar >= 20 mm im Röntgenthorax, >= 10 mm im CT-Scan oder >= 10 mm mit Messschiebern nach klinischer Untersuchung; Alle Tumormaße müssen in Millimetern (oder Dezimalbruchteilen von Zentimetern) aufgezeichnet werden.
- Die Patienten müssen an einer lokal fortgeschrittenen und/oder wiederkehrenden und/oder metastasierten Erkrankung leiden, die für eine möglicherweise heilende Operation oder Strahlentherapie nicht geeignet ist. jede vorherige Anzahl von Chemotherapie-Regimen ist zulässig; mindestens 4 Wochen seit dem Ende der vorherigen Chemotherapie oder Strahlentherapie, 6 Wochen, wenn die letzte Behandlung Carmustin (BCNU) oder Mitomycin C umfasste
- Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2 (Karnofsky >= 60 %)
- Leukozyten >= 3.000/mcL
- Absolute Neutrophilenzahl >= 1.500/mcL
- Thrombozyten >= 100.000/mcL
- Gesamtbilirubin innerhalb der normalen institutionellen Grenzen (WNL)
- Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase [SGOT])/Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) =< 2,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Kreatinin innerhalb normaler institutioneller Grenzen oder
- Kreatinin-Clearance >= 60 ml/min/1,73 m^2 für Patienten mit Kreatininspiegeln über dem institutionellen Normalwert
- Die Eignung von Patienten, die Medikamente oder Substanzen erhalten, von denen bekannt ist, dass sie die Aktivität oder Pharmakokinetik von Vorinostat beeinflussen oder beeinflussen können, wird nach Prüfung ihres Falles durch den Hauptprüfer entschieden
- Keine andere Diagnose einer bösartigen Erkrankung, es sei denn, es handelt sich um einen nicht-melanozytären Hautkrebs, ein Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder eine bösartige Erkrankung, die >= 5 Jahre zuvor diagnostiziert wurde und derzeit keine Anzeichen einer Erkrankung aufweist; Wenn bei dem Patienten jedoch zuvor eine andere maligne Erkrankung im Stadium I/II diagnostiziert wurde, kann der leitende Prüfer des Cancer Therapy Evaluation Program (CTEP) nach Rücksprache mit dem örtlichen Hauptprüfer (PI) und dem Arzt des Patienten über eine Rekrutierung nachdenken
- Bestätigte Verfügbarkeit von Tumorgewebe (entweder frisch oder aus Paraffinblöcken) vom Primärtumor oder der Metastasenstelle, das für korrelative Studien verwendet werden kann
- Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen vor Studienbeginn und für die Dauer der Studienteilnahme einer angemessenen Empfängnisverhütung (Hormon- oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen; Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Wenn der Tumor des Patienten leicht zugänglich ist, ist eine Biopsie vor der Behandlung obligatorisch
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) vor Studienbeginn eine Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten haben, oder Patienten, die sich nicht von unerwünschten Ereignissen aufgrund von mehr als 4 Wochen zuvor verabreichten Wirkstoffen erholt haben; Bis zur ersten Dosis des Studienmedikaments sollten mehr als 21 Tage nach einer größeren Operation verstrichen sein
- Die Patienten erhalten möglicherweise keine anderen Prüfpräparate oder haben in der Vergangenheit Vorinostat erhalten. Patienten sollten vor der Aufnahme mindestens 4 Wochen lang keine Valproinsäure eingenommen haben
- Unfähigkeit, kontinuierlich orale Medikamente einzunehmen
- Patienten mit aktiven Hirnmetastasen sollten von dieser klinischen Studie ausgeschlossen werden; Patienten mit früheren Hirnmetastasen kommen in Frage, wenn der Zustand behandelt und für >= 1 Monat stabil ist
- Vorgeschichte allergischer Reaktionen, die auf Verbindungen mit einer ähnlichen chemischen oder biologischen Zusammensetzung wie SAHA zurückzuführen sind
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektionen, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
- Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen; Das Stillen sollte unterbrochen werden, wenn die Mutter mit Vorinostat behandelt wird
- Der Patient ist nicht in der Lage oder willens, sich an das Studienprotokoll zu halten und uneingeschränkt mit dem Prüfer oder Beauftragten zusammenzuarbeiten
- Patient unter aktueller Therapie mit enzyminduzierenden Antikonvulsiva
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung (Vorinostat)
Die Patienten erhalten an den Tagen 1–28 Vorinostat PO QD.
Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder eine inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Korrelative Studien
PO gegeben
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Reaktion gemäß RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
|
Objektive (beste) Reaktion gemäß RECIST 1.1-Kriterien.
|
Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Toxizität Grad 3 oder Grad 4 gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.0
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
|
Die Toxizität wird anhand von Häufigkeitsverteilungen tabellarisch aufgeführt und auch dichotomisiert, um den Anteil (und Prozentsatz) der Patienten anzugeben, bei denen ein bestimmtes Maß an Toxizität (z. B. Grad 3–4) auftritt.
|
Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
|
|
Zeit bis zur Wiederholung (TTR)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zur Erfüllung der RECIST-Messkriterien für vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) (je nachdem, was zuerst erfasst wird, bewertet bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis, maximale Behandlungsdauer = 24 Monate).
|
Die TTR wird deskriptiv zusammengefasst und gibt N, Median, Mittelwert, Standardabweichung, Standardfehler (SE), Minimum, Maximum und 90 %-KI für den aus der SE- und asymptotischen Normalverteilungstheorie berechneten Mittelwert an.
|
Vom Beginn der Behandlung bis zur Erfüllung der RECIST-Messkriterien für vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) (je nachdem, was zuerst erfasst wird, bewertet bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis, maximale Behandlungsdauer = 24 Monate).
|
|
Antwortdauer (RD)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt, an dem die Messkriterien für CR oder PR (je nachdem, was zuerst eintritt) erfüllt sind, bis zum ersten Datum, an dem ein Wiederauftreten oder Fortschreiten objektiv dokumentiert wird, bewertet bis zu 60 Monate nach der letzten Dosis von Vorinostat max. Behandlungsdauer = 24 Monate
|
Die mittlere Punktschätzung und der gesamte Bereich werden dokumentiert, da nur zwei Patienten ein Ansprechen erreichten.
|
Ab dem Zeitpunkt, an dem die Messkriterien für CR oder PR (je nachdem, was zuerst eintritt) erfüllt sind, bis zum ersten Datum, an dem ein Wiederauftreten oder Fortschreiten objektiv dokumentiert wird, bewertet bis zu 60 Monate nach der letzten Dosis von Vorinostat max. Behandlungsdauer = 24 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 60 Monate nach der letzten Vorinostat-Dosis. Maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
|
Die Verteilung wird mithilfe von Standardtechniken zur Überlebensanalyse und der K-M-Methode geschätzt.
Aus den K-M-Sterbetafeln sowohl die mittlere Punktschätzung als auch die Schätzung des 90 %-Konfidenzintervalls (CI).
|
Vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 60 Monate nach der letzten Vorinostat-Dosis. Maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache, Dauer für angegebene Wahrscheinlichkeit = 1 Jahr; Überlebensdaten, die über einen Zeitraum von insgesamt bis zu 60 Monaten gesammelt wurden
|
Die Verteilung wird mithilfe von Standardtechniken zur Überlebensanalyse und der K-M-Methode geschätzt. Aus den K-M-Sterbetafeln können sowohl Punkt- als auch 90 %-KI-Schätzungen verschiedener Statistiken von Interesse berechnet werden (z. B. Median, 6-monatige ereignisfreie Rate, 12-monatige ereignisfreie Rate usw.). Zur visuellen Darstellung werden statistische Diagramme jeder K-M-Kurve (mit 90 %-KI-Linien) erstellt. (Es wird die Ein-Jahres-Überlebensrate angegeben, da der OS-Median aufgrund zu weniger Ereignissen nicht erreicht wurde.) |
Vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache, Dauer für angegebene Wahrscheinlichkeit = 1 Jahr; Überlebensdaten, die über einen Zeitraum von insgesamt bis zu 60 Monaten gesammelt wurden
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Stoffwechselreaktion durch PET/CT-Scan
Zeitfenster: Bis zu 56 Tage
|
Bewertet den Zusammenhang zwischen einer metabolischen Reaktion durch PET/CT nach einem Chemotherapiezyklus und der anschließenden besten Tumorreaktion gemäß Standardkriterien zur Bewertung der anatomischen Reaktion.
Wird auch den Zusammenhang zwischen einer Stoffwechselreaktion durch PET/CT nach dem ersten und zweiten Chemotherapiezyklus und dem PFS beurteilen.
|
Bis zu 56 Tage
|
|
Anzahl der Patienten mit diploiden Populationen von Tumorzellen aus FFPE-Gewebeblöcken
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
|
Anzahl der Patienten mit diploiden Flow-Sort-Populationen von Tumorzellen aus FFPE-Gewebeblöcken, angegeben als Anzahl der Teilnehmer.
|
Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
|
|
Anzahl der Patienten mit Flow-Sort-Aneuploidpopulationen von Tumorzellen aus FFPE-Gewebe
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
|
Anzahl der Patienten mit aneuploiden Flow-Sort-Populationen von Tumorzellen aus FFPE-Gewebe.
Als beschreibende Ergebnisse gemeldet.
|
Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
|
|
Anzahl der Patienten mit tetraploiden Populationen von Tumorzellen aus FFPE-Gewebe
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
|
Anzahl der Patienten mit tetraploiden Flow-Sort-Populationen von Tumorzellen aus FFPE-Gewebe.
Als beschreibende Ergebnisse gemeldet.
|
Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
|
|
Einzigartige Sonden auf dem Oligonukleotid-CGH-Array als Maß für das Genomprofil jeder Zellpopulation.
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
|
Genomisches Profil jeder Zellpopulation unter Verwendung von Oligonukleotid-CGH-Arrays.
Wird als eindeutige Sonde auf dem CGH-Array gemeldet.
|
Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
|
|
Die Anzahl der im WES-Assay sequenzierten Gene als Maß für das gesamte Exomprofil der sortierten Tumorpopulation und der passenden Keimbahnprobe
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
|
Als beschreibende Ergebnisse gemeldet.
Die kombinierten CGH-Array- und Exomdaten werden ausgewertet, um Gene und Signalwege zu identifizieren, auf die ausgewählte somatische Ereignisse in jeder Patientenuntergruppe abzielen.
|
Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
|
|
Stabile Krankheitsdauer (SDD)
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
|
SDD wird als deskriptive Ergebnisse als mittlere Punktschätzung und als Schätzung des 90 %-Konfidenzintervalls (CI) angegeben.
|
Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
|
|
Expressionsniveau von HR23B
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
|
Eine genaue Untersuchung der logistischen Modellierung würde eine Punkt- und 90 %-KI-Schätzung des Quotenverhältnisses für eine Antwort ergeben.
|
Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Patricia LoRusso, Barbara Ann Karmanos Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Krankheitsattribute
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Stomatognathe Erkrankungen
- Mundkrankheiten
- Speicheldrüsenerkrankungen
- Neubildungen im Mund
- Karzinom
- Wiederauftreten
- Karzinom, adenoide Zystische
- Speicheldrüsentumoren
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Histon-Deacetylase-Inhibitoren
- Vorinostat
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2012-02981 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- P30CA022453 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U01CA132123 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U01CA062502 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U01CA062505 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U01CA062487 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 2009-165
- 8474 (Andere Kennung: CTEP)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse
-
Vanderbilt University Medical Center4DMedicalAbgeschlossen
-
Central and North West London NHS Foundation TrustBritish HIV Association (BHIVA)Noch keine RekrutierungHIV-Infektionen | Hepatitis B
-
Seoul National University Bundang HospitalAbgeschlossenSchuppen | Seborrhoische Dermatitis der KopfhautSüdkorea
-
Fundacion Clinic per a la Recerca BiomédicaHospital Clinic of BarcelonaRekrutierungNävi und Melanome | Melanom (Hautkrebs)Spanien
-
Duke UniversityZurückgezogenAntikoagulations- und Thrombose-Point-of-Care-Test (AT-POCT)Vereinigte Staaten
-
Federal University of Minas GeraisUniversity of Sao Paulo; Fundação de Amparo à Pesquisa do Estado de São Paulo; Financiadora de Estudos e Projetos und andere MitarbeiterNoch keine Rekrutierung
-
Columbia UniversityAbgeschlossen
-
University of CincinnatiUniversity of Colorado, Denver; Children's Hospital Medical Center, CincinnatiAbgeschlossenKomplikation der TransplantationVereinigte Staaten
-
McGill University Health Centre/Research Institute...Northwestern UniversityAktiv, nicht rekrutierendApnoe der FrühgeburtlichkeitKanada
-
University of Banja LukaAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusBosnien und Herzegowina