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Vorinostat bei der Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem adenoid-zystischem Karzinom

14. Juli 2020 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Eine Phase-2-Studie zu Suberoylanilidhydroxamsäure (SAHA) bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem adenoid-zystischem Karzinom (ACC)

In dieser Phase-II-Studie wird untersucht, wie gut Vorinostat bei der Behandlung von Patienten mit adenoid-zystischem Karzinom wirkt, das erneut aufgetreten ist (rezidivierend) oder sich von seinem Ausgangspunkt auf nahegelegenes Gewebe oder Lymphknoten ausgebreitet hat (lokal fortgeschritten) oder sich auf andere Stellen im Körper ausgebreitet hat (metastasierend). Vorinostat kann das Wachstum von Tumorzellen stoppen, indem es einige der für das Zellwachstum erforderlichen Enzyme blockiert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Bewertung der Wirksamkeit anhand der Ansprechrate (basierend auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors [RECIST] 1.1-Kriterien) von Vorinostat bei der Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem adenoid-zystischem Karzinom (ACC).

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Um die Sicherheit und Verträglichkeit von Vorinostat bei dieser Patientengruppe zu charakterisieren.

II. Beurteilung der Zeit bis zur Tumorreaktion (TTR). III. Zur Beurteilung der Reaktionsdauer (RD). IV. Zur Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS). V. Zur Beurteilung des Gesamtüberlebens (OS).

TERTIÄRE ZIELE:

I. Beurteilung des Zusammenhangs zwischen einer Stoffwechselreaktion mittels Positronenemissionstomographie (PET)/Computertomographie (CT) nach einem Chemotherapiezyklus und der anschließenden besten Tumorreaktion gemäß den Standardkriterien zur Bewertung der anatomischen Reaktion (RECIST).

II. Es sollte der Zusammenhang zwischen einer metabolischen Reaktion mittels PET/CT nach dem ersten und zweiten Chemotherapiezyklus und dem PFS beurteilt werden.

III. Zur Beurteilung der Flusssortierung diploider, aneuploider und tetraploider Tumorzellpopulationen aus formalinfixierten, in Paraffin eingebetteten (FFPE) Gewebeblöcken von Patienten, die von einer Therapie mit Suberoylanilidhydroxamsäure (SAHA) profitierten, und von Patienten, die keinen dauerhaften Nutzen zeigten.

IV. Profilieren Sie die Genome jeder Zellpopulation mithilfe von Oligonukleotid-CGH-Arrays (Comparative Genomic Hybridization).

V. Führen Sie eine Gesamtexomanalyse der sortierten Tumorpopulation und der passenden Keimbahnprobe für jeden der ausgewählten Patienten durch.

VI. Zur Beurteilung der stabilen Krankheitsdauer (SDD). VII. Um den Zusammenhang zwischen dem Ansprechen auf die Vorinostat-Behandlung und dem RAD23-Homolog B (HR23B) bei Tumor-Paraffin-Blockaden zu beurteilen.

VIII. Vergleichen Sie retrospektiv die volumetrische Dichte (lebensfähiges Tumorvolumen = VTV) mit dem vorab ermittelten RECIST der Zielläsionen in der bereits erhaltenen Querschnittsbildgebung (CT/Magnetresonanz [MR]).

IX. Korrelieren Sie VTV, RECIST und das Ansprechen auf die Behandlung (partielles Ansprechen, stabile Erkrankung, fortschreitende Erkrankung und stabile Erkrankung über 6 Monate).

UMRISS:

Die Patienten erhalten an den Tagen 1–28 einmal täglich (QD) Vorinostat oral (PO). Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder eine inakzeptable Toxizität vorliegt.

Nach Abschluss der Studientherapie werden die Patienten 180 Tage lang nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
        • University Health Network-Princess Margaret Hospital
    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • City of Hope Comprehensive Cancer Center
      • South Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91030
        • City of Hope South Pasadena
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
        • Yale University
    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institutes of Health Clinical Center
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Wayne State University/Karmanos Cancer Institute
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • Case Western Reserve University
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106-5065
        • Case Comprehensive Cancer Center
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • Cleveland Veterans Administration
      • Mentor, Ohio, Vereinigte Staaten, 44060
        • Lake University Ireland Cancer Center
      • Sandusky, Ohio, Vereinigte Staaten, 44870
        • Ireland Cancer Center at Firelands Regional Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei den Patienten muss ein histologisch oder zytologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes, rezidivierendes oder metastasiertes adenoidzystisches Karzinom vorliegen
  • Patienten müssen eine messbare Erkrankung haben, definiert als mindestens eine Läsion, die in mindestens einer Dimension (längster aufzuzeichnender Durchmesser) genau gemessen werden kann, und zwar >= 20 mm im Röntgenthorax, >= 10 mm im CT-Scan oder >= 10 mm mit Messschiebern nach klinischer Untersuchung; Alle Tumormaße müssen in Millimetern (oder Dezimalbruchteilen von Zentimetern) aufgezeichnet werden.
  • Die Patienten müssen an einer lokal fortgeschrittenen und/oder wiederkehrenden und/oder metastasierten Erkrankung leiden, die für eine möglicherweise heilende Operation oder Strahlentherapie nicht geeignet ist. jede vorherige Anzahl von Chemotherapie-Regimen ist zulässig; mindestens 4 Wochen seit dem Ende der vorherigen Chemotherapie oder Strahlentherapie, 6 Wochen, wenn die letzte Behandlung Carmustin (BCNU) oder Mitomycin C umfasste
  • Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2 (Karnofsky >= 60 %)
  • Leukozyten >= 3.000/mcL
  • Absolute Neutrophilenzahl >= 1.500/mcL
  • Thrombozyten >= 100.000/mcL
  • Gesamtbilirubin innerhalb der normalen institutionellen Grenzen (WNL)
  • Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase [SGOT])/Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) =< 2,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Kreatinin innerhalb normaler institutioneller Grenzen oder
  • Kreatinin-Clearance >= 60 ml/min/1,73 m^2 für Patienten mit Kreatininspiegeln über dem institutionellen Normalwert
  • Die Eignung von Patienten, die Medikamente oder Substanzen erhalten, von denen bekannt ist, dass sie die Aktivität oder Pharmakokinetik von Vorinostat beeinflussen oder beeinflussen können, wird nach Prüfung ihres Falles durch den Hauptprüfer entschieden
  • Keine andere Diagnose einer bösartigen Erkrankung, es sei denn, es handelt sich um einen nicht-melanozytären Hautkrebs, ein Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder eine bösartige Erkrankung, die >= 5 Jahre zuvor diagnostiziert wurde und derzeit keine Anzeichen einer Erkrankung aufweist; Wenn bei dem Patienten jedoch zuvor eine andere maligne Erkrankung im Stadium I/II diagnostiziert wurde, kann der leitende Prüfer des Cancer Therapy Evaluation Program (CTEP) nach Rücksprache mit dem örtlichen Hauptprüfer (PI) und dem Arzt des Patienten über eine Rekrutierung nachdenken
  • Bestätigte Verfügbarkeit von Tumorgewebe (entweder frisch oder aus Paraffinblöcken) vom Primärtumor oder der Metastasenstelle, das für korrelative Studien verwendet werden kann
  • Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen vor Studienbeginn und für die Dauer der Studienteilnahme einer angemessenen Empfängnisverhütung (Hormon- oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen; Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen
  • Wenn der Tumor des Patienten leicht zugänglich ist, ist eine Biopsie vor der Behandlung obligatorisch

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die innerhalb von 4 Wochen (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) vor Studienbeginn eine Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten haben, oder Patienten, die sich nicht von unerwünschten Ereignissen aufgrund von mehr als 4 Wochen zuvor verabreichten Wirkstoffen erholt haben; Bis zur ersten Dosis des Studienmedikaments sollten mehr als 21 Tage nach einer größeren Operation verstrichen sein
  • Die Patienten erhalten möglicherweise keine anderen Prüfpräparate oder haben in der Vergangenheit Vorinostat erhalten. Patienten sollten vor der Aufnahme mindestens 4 Wochen lang keine Valproinsäure eingenommen haben
  • Unfähigkeit, kontinuierlich orale Medikamente einzunehmen
  • Patienten mit aktiven Hirnmetastasen sollten von dieser klinischen Studie ausgeschlossen werden; Patienten mit früheren Hirnmetastasen kommen in Frage, wenn der Zustand behandelt und für >= 1 Monat stabil ist
  • Vorgeschichte allergischer Reaktionen, die auf Verbindungen mit einer ähnlichen chemischen oder biologischen Zusammensetzung wie SAHA zurückzuführen sind
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektionen, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
  • Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen; Das Stillen sollte unterbrochen werden, wenn die Mutter mit Vorinostat behandelt wird
  • Der Patient ist nicht in der Lage oder willens, sich an das Studienprotokoll zu halten und uneingeschränkt mit dem Prüfer oder Beauftragten zusammenzuarbeiten
  • Patient unter aktueller Therapie mit enzyminduzierenden Antikonvulsiva

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung (Vorinostat)
Die Patienten erhalten an den Tagen 1–28 Vorinostat PO QD. Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder eine inakzeptable Toxizität vorliegt.
Korrelative Studien
PO gegeben
Andere Namen:
  • SAHA
  • Suberoylanilidhydroxamsäure
  • MSK-390
  • Zolinza
  • L-001079038
  • Suberanilohydroxamsäure

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Reaktion gemäß RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
Objektive (beste) Reaktion gemäß RECIST 1.1-Kriterien.
Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Toxizität Grad 3 oder Grad 4 gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.0
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
Die Toxizität wird anhand von Häufigkeitsverteilungen tabellarisch aufgeführt und auch dichotomisiert, um den Anteil (und Prozentsatz) der Patienten anzugeben, bei denen ein bestimmtes Maß an Toxizität (z. B. Grad 3–4) auftritt.
Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
Zeit bis zur Wiederholung (TTR)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zur Erfüllung der RECIST-Messkriterien für vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) (je nachdem, was zuerst erfasst wird, bewertet bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis, maximale Behandlungsdauer = 24 Monate).
Die TTR wird deskriptiv zusammengefasst und gibt N, Median, Mittelwert, Standardabweichung, Standardfehler (SE), Minimum, Maximum und 90 %-KI für den aus der SE- und asymptotischen Normalverteilungstheorie berechneten Mittelwert an.
Vom Beginn der Behandlung bis zur Erfüllung der RECIST-Messkriterien für vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) (je nachdem, was zuerst erfasst wird, bewertet bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis, maximale Behandlungsdauer = 24 Monate).
Antwortdauer (RD)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt, an dem die Messkriterien für CR oder PR (je nachdem, was zuerst eintritt) erfüllt sind, bis zum ersten Datum, an dem ein Wiederauftreten oder Fortschreiten objektiv dokumentiert wird, bewertet bis zu 60 Monate nach der letzten Dosis von Vorinostat max. Behandlungsdauer = 24 Monate
Die mittlere Punktschätzung und der gesamte Bereich werden dokumentiert, da nur zwei Patienten ein Ansprechen erreichten.
Ab dem Zeitpunkt, an dem die Messkriterien für CR oder PR (je nachdem, was zuerst eintritt) erfüllt sind, bis zum ersten Datum, an dem ein Wiederauftreten oder Fortschreiten objektiv dokumentiert wird, bewertet bis zu 60 Monate nach der letzten Dosis von Vorinostat max. Behandlungsdauer = 24 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 60 Monate nach der letzten Vorinostat-Dosis. Maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
Die Verteilung wird mithilfe von Standardtechniken zur Überlebensanalyse und der K-M-Methode geschätzt. Aus den K-M-Sterbetafeln sowohl die mittlere Punktschätzung als auch die Schätzung des 90 %-Konfidenzintervalls (CI).
Vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 60 Monate nach der letzten Vorinostat-Dosis. Maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache, Dauer für angegebene Wahrscheinlichkeit = 1 Jahr; Überlebensdaten, die über einen Zeitraum von insgesamt bis zu 60 Monaten gesammelt wurden

Die Verteilung wird mithilfe von Standardtechniken zur Überlebensanalyse und der K-M-Methode geschätzt. Aus den K-M-Sterbetafeln können sowohl Punkt- als auch 90 %-KI-Schätzungen verschiedener Statistiken von Interesse berechnet werden (z. B. Median, 6-monatige ereignisfreie Rate, 12-monatige ereignisfreie Rate usw.). Zur visuellen Darstellung werden statistische Diagramme jeder K-M-Kurve (mit 90 %-KI-Linien) erstellt.

(Es wird die Ein-Jahres-Überlebensrate angegeben, da der OS-Median aufgrund zu weniger Ereignissen nicht erreicht wurde.)

Vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache, Dauer für angegebene Wahrscheinlichkeit = 1 Jahr; Überlebensdaten, die über einen Zeitraum von insgesamt bis zu 60 Monaten gesammelt wurden

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stoffwechselreaktion durch PET/CT-Scan
Zeitfenster: Bis zu 56 Tage
Bewertet den Zusammenhang zwischen einer metabolischen Reaktion durch PET/CT nach einem Chemotherapiezyklus und der anschließenden besten Tumorreaktion gemäß Standardkriterien zur Bewertung der anatomischen Reaktion. Wird auch den Zusammenhang zwischen einer Stoffwechselreaktion durch PET/CT nach dem ersten und zweiten Chemotherapiezyklus und dem PFS beurteilen.
Bis zu 56 Tage
Anzahl der Patienten mit diploiden Populationen von Tumorzellen aus FFPE-Gewebeblöcken
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
Anzahl der Patienten mit diploiden Flow-Sort-Populationen von Tumorzellen aus FFPE-Gewebeblöcken, angegeben als Anzahl der Teilnehmer.
Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
Anzahl der Patienten mit Flow-Sort-Aneuploidpopulationen von Tumorzellen aus FFPE-Gewebe
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
Anzahl der Patienten mit aneuploiden Flow-Sort-Populationen von Tumorzellen aus FFPE-Gewebe. Als beschreibende Ergebnisse gemeldet.
Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
Anzahl der Patienten mit tetraploiden Populationen von Tumorzellen aus FFPE-Gewebe
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
Anzahl der Patienten mit tetraploiden Flow-Sort-Populationen von Tumorzellen aus FFPE-Gewebe. Als beschreibende Ergebnisse gemeldet.
Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
Einzigartige Sonden auf dem Oligonukleotid-CGH-Array als Maß für das Genomprofil jeder Zellpopulation.
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
Genomisches Profil jeder Zellpopulation unter Verwendung von Oligonukleotid-CGH-Arrays. Wird als eindeutige Sonde auf dem CGH-Array gemeldet.
Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
Die Anzahl der im WES-Assay sequenzierten Gene als Maß für das gesamte Exomprofil der sortierten Tumorpopulation und der passenden Keimbahnprobe
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
Als beschreibende Ergebnisse gemeldet. Die kombinierten CGH-Array- und Exomdaten werden ausgewertet, um Gene und Signalwege zu identifizieren, auf die ausgewählte somatische Ereignisse in jeder Patientenuntergruppe abzielen.
Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
Stabile Krankheitsdauer (SDD)
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
SDD wird als deskriptive Ergebnisse als mittlere Punktschätzung und als Schätzung des 90 %-Konfidenzintervalls (CI) angegeben.
Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
Expressionsniveau von HR23B
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate
Eine genaue Untersuchung der logistischen Modellierung würde eine Punkt- und 90 %-KI-Schätzung des Quotenverhältnisses für eine Antwort ergeben.
Bis zu 180 Tage nach der letzten Vorinostat-Dosis beträgt die maximale Behandlungsdauer = 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Patricia LoRusso, Barbara Ann Karmanos Cancer Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. August 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NCI-2012-02981 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
  • P30CA022453 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U01CA132123 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U01CA062502 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U01CA062505 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U01CA062487 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • 2009-165
  • 8474 (Andere Kennung: CTEP)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse

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