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Wiederverwendbares versus Einweg-Abdecksystem in der Brustrekonstruktionschirurgie

3. November 2017 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Die Auswirkung von wiederverwendbaren vs. Einwegabdeckungen auf die Infektionsraten bei implantatbasierter Brustrekonstruktion: eine prospektive randomisierte Studie

Diese Studie untersucht die Infektionsrate, die von Probanden entwickelt wurde, die die Verwendung von Einweg-Abdecksystemen mit wiederverwendbaren Abdecksystemen im Operationssaal vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die in die Studie aufgenommenen Probanden werden in zwei Gruppen randomisiert. Eine Gruppe wird während der Operation das wiederverwendbare Abdecksystem haben, das die Ermittler derzeit verwenden, und die zweite Gruppe wird das Einweg-Abdecksystem haben. Die Probanden werden gegenüber der Art des verwendeten Abdecksystems geblendet. Die Probanden befinden sich zum Zeitpunkt des Anlegens der chirurgischen Abdecktücher unter Anästhesie. Nachdem der Proband die Einverständniserklärung unterzeichnet hat, wird ihm eine Studiennummer für diese Operation zugewiesen. Die Studiennummer korreliert mit einem Umschlag, der Informationen über die Art des zu verwendenden Abdecksystems enthält. Eingeschriebene Probanden können mehr als einmal randomisiert werden. Die Probanden werden in der Regel mindestens zwei Operationen unterzogen, die Platzierung der Gewebeexpander und dann die Entfernung der Expander und die Platzierung der Brustimplantate. Die Probanden müssen keine weitere Einverständniserklärung unterschreiben, werden jedoch vor jeder Operation randomisiert. Chirurgen, die Probanden im Einweg-Abdecksystem haben, verwenden ein Einweg-Abdeckset, das Kittel für die Chirurgen und auch Handtücher enthält. Bei Probanden, die eine Mastektomie und dann die Platzierung von Gewebeexpandern haben, verwenden die plastischen Chirurgen nach der Mastektomie alle neuen Drapierungen, Handtücher und Kittel, um die Platzierung der Gewebeexpander durchzuführen. An der Wundstelle wird ein Abstrich genommen, um festzustellen, ob KBE (koloniebildende Einheiten) vorhanden sind. Der Tupfer wird dann in ein Röhrchen mit 1 ml TSB (triptische Sojabrühe) gegeben. Das Röhrchen wird dann beschallt und dann 15 Sekunden lang gevortext. Ein 0,1-ml-Aliquot der Lösung wird auf eine Blutagarplatte gegeben und 48 Stunden lang inkubiert, um die CFU-Zahl zu bestimmen. Der Rest der Lösung wird eingefroren. Falls eine Infektion auftritt, wird ein molekularer Abgleich der Kultur durchgeführt, um festzustellen, ob sie aus genau derselben Kultur stammt. Rodac-Platten werden verwendet, um das Vorhandensein von Bakterienkulturen auf dem Kittel des Chirurgen (Unterarm [volare Oberfläche]) und dem Handschuh (Handfläche der dominierenden Hand des Chirurgen) und auch dem Operationstuch des Subjekts (Bereich über dem Brustbein) zu testen. Diese werden 48 Stunden lang inkubiert, um die CFU-Zahl zu bestimmen. Dieser Vorgang wird bei der zweiten Operation wiederholt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

107

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest University Baptist Medical Center Plastic & Reconstructive Surgery Department

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Frauen im Alter von 18 Jahren und älter, die sich einer Mastektomie mit Gewebeexpander-Platzierung und für Brustimplantate zur Rekonstruktion unterziehen, was eine sofortige oder verzögerte Rekonstruktion beinhalten würde.

Ausschlusskriterien:

Männliche Probanden sind von dieser Studie ausgeschlossen, obwohl einige Männer Brustkrebs haben, dies ein seltenes Ereignis ist, und sie sich keiner Rekonstruktionsoperation mit Expandern und Brustimplantaten unterziehen. Ausgeschlossen sind Frauen unter 18 Jahren sowie Frauen, die sich einer Mastektomie unterziehen, aber keine Rekonstruktionsoperation haben. Frauen, die ansonsten die Kriterien erfüllen, aber eine aktive Infektion haben, die derzeit Antibiotika zur Behandlung einer Infektion, Harnwegsinfektionen, Weichteilinfektionen oder Lungenentzündung einnehmen, sind ebenfalls ausgeschlossen, bis sie vom Arzt für eine Operation zugelassen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Infektionsraten von wiederverwendbaren versus Einweg-Abdecksystemen im Operationssaal
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lisa David, Wake Forest University Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. August 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

6. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

7. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 10667 (Andere Kennung: CTEP)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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