- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01180296
Orales Progesteron zur Vorbeugung von Frühgeburten
13. Februar 2019 aktualisiert von: David S. McKenna, Fetal Medicine Foundation
Prävention wiederkehrender Frühgeburten mit mikronisiertem Progesteron
Es sollte bewertet werden, ob das tägliche orale mikronisierte Progesteron bei der Verhinderung wiederkehrender spontaner Frühgeburten (RSPB) wirksam ist und ob die Verwendung von mikronisiertem Progesteron die mütterlichen Serum-Progesteronspiegel erhöht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es sollte bewertet werden, ob 400 mg täglich orales mikronisiertes Progesteron von 16 bis 34 Wochen bei der Verhinderung rezidivierender spontaner Frühgeburten (RSPB) wirksam ist und ob die Verwendung von mikronisiertem Progesteron die mütterlichen Serum-Progesteronspiegel erhöht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45409
- Miami Valley Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere unter der 20. Schwangerschaftswoche, die zwischen der 20. & 0/7. SSW und der 36. & 6./7. SSW mindestens eine spontane Frühgeburt eines lebendgeborenen Kindes hatten.
Ausschlusskriterien:
- Mehrlingsschwangerschaften, das Vorhandensein größerer fetaler Anomalien, die Verwendung von Progesteron in der aktuellen Schwangerschaft (laufende oder vergangene), das Vorhandensein einer Zervixcerclage und das Vorhandensein einer Placenta praevia.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Progesteron-Gruppe
Oral mikronisiertes Progesteron
|
orales mikronisiertes Progesteron = 400 mg orales mikronisiertes Progesteron jede Nacht von 16 bis 34 Wochen
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Identische Placebo-Tablette
|
Identische Placebo-Tablette = Placebo, das nächtlich von 16 bis 34 Wochen eingenommen wird
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate wiederkehrender Frühgeburten
Zeitfenster: Vor der 37. Schwangerschaftswoche
|
Spontane Frühgeburt vor der 37. Schwangerschaftswoche.
Indizierte Frühgeburten (aus mütterlichen oder fetalen Gründen) wurden ausgeschlossen.
|
Vor der 37. Schwangerschaftswoche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sekundäre Ergebnisse
Zeitfenster: Mittlere +/- Std.-Abw. Gestationsalter von 25,9/-2,4 Wochen in der Progesteron-Gruppe und 28,4 +/- 4,7 Wochen in der Placebo-Gruppe
|
Progesteronspiegel im Serum
|
Mittlere +/- Std.-Abw. Gestationsalter von 25,9/-2,4 Wochen in der Progesteron-Gruppe und 28,4 +/- 4,7 Wochen in der Placebo-Gruppe
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David S McKenna, MD, Fetal Medicine Foundation/USA
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. August 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MVH-MP-Pilot-RCT
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