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Screening auf durch Blut übertragene Infektionen in einer afghanischen vorgeburtlichen Population

17. April 2017 aktualisiert von: Columbia University

Pilotpädagogische Intervention zur Bestimmung der Wirkung intrapartaler Tests und konzentrierter postpartaler Beratung auf den Geburtsabstand, das Stillen und den Abschluss der Säuglingsimpfung in einer städtischen Bevölkerung in Kabul.

Ausgangsdaten deuten darauf hin, dass es in Kabul, Afghanistan, messbare Hepatitis-B-SAg-Werte und eine geringe Anwendung postpartaler Empfängnisverhütung, korrekte Stillpraktiken oder die Einhaltung von Impfplänen für Säuglinge gibt. Im Rahmen dieser Intervention werden Krankenhäuser randomisiert, um die folgenden Ziele zu bewerten:

Ziel 1: Feststellung, ob sich die Umschulung und Zuweisung von Gesundheitsdienstleistern, die sich mit intrapartalen Schnelltests und postpartaler Beratung befassen, positiv auf die Indikatoren für die Gesundheit von Müttern und Neugeborenen auswirken wird, verglichen mit der Inanspruchnahme bestehender Gesundheitsdienstleister für diese Dienste bei Frauen, die in der Veröffentlichung erbringen Gesundheits-Entbindungskliniken in Kabul, Afghanistan.

Ziel 2: Beurteilung, ob Patienten, die nach dem Zufallsprinzip an der Intervention teilnehmen, und ihre Ehepartner den Wert einer konzentrierten postpartalen Beratung erkennen.

Ziel 3: Untersuchung, ob eine Intervention zur sofortigen Bereitstellung einer langfristig wirksamen Familienplanungsmethode nach der Geburt sowohl für Männer als auch für Frauen in Kabul, Afghanistan, machbar und akzeptabel wäre.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Ergebnisse werden durch Fragebogenantworten und Überprüfung der Impfausweise in Abständen von sechs Monaten durch geschultes Studienpersonal während der gesamten Studienzeit eines Jahres bewertet. Unterschiede zwischen Gruppen werden mit verallgemeinerter linearer gemischter Modellierung bewertet. Die zur Erreichung von Ziel 3 erhaltenen Informationen werden bei der 12-monatigen Nachuntersuchung gesammelt und mit einfachen Proportionen und einem Chi-Quadrat-Test analysiert, um Unterschiede zwischen den Geschlechtern und andere sozioökonomische Indikatoren zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1291

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • zur geburtshilflichen Betreuung aufgenommen
  • Dari oder Paschtu sprechend
  • zuvor nicht an der Studie teilgenommen
  • in medizinisch stabilem Zustand
  • von einem Ehegatten begleitet werden und dessen Zustimmung vorliegt
  • in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben

Männliche Teilnehmer müssen bestätigte Ehepartner der weiblichen Teilnehmer sein, über ein funktionierendes Telefon verfügen und in der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  • medizinisch instabil oder kurz vor der Entbindung (vollständige Zervixdilatation)
  • Ehemann ist nicht verfügbar oder stimmt der Teilnahme nicht zu
  • nicht in der Lage, eine Einwilligung zu erteilen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Konzentrierte Beratung nach der Geburt
Frauen erhielten nach dem Zufallsprinzip eine konzentrierte postpartale Beratung durch den umgeschulten Anbieter.
Intrapartale Tests und konzentrierte postpartale Beratung für die Patientin durch einen umgeschulten Anbieter mit Schwerpunkt auf korrekten Stillpraktiken, postpartaler Empfängnisverhütung und Säuglingsimpfung.
Kein Eingriff: Regelmäßige Beratung nach der Geburt
Frauen erhalten intrapartale Tests und postpartale Beratung von bestehenden Kadern von Krankenhausanbietern nach Standardversorgung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einsatz postpartaler Empfängnisverhütung
Zeitfenster: 12 Monate
Stellen Sie fest, ob sich die Umschulung und Beauftragung von Gesundheitsdienstleistern, die sich mit intrapartalen Schnelltests und intensiver postpartaler Beratung befassen, im Vergleich zu einer Beratung, die bestehende Gesundheitsdienstleister für diese Dienste bei Frauen anbieten, die in Entbindungskliniken des öffentlichen Gesundheitswesens entbinden, positiv auf den Einsatz von Verhütungsmitteln nach der Geburt auswirken wird Kabul, Afghanistan.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrekte Stillpraktiken bis zum 1. Jahr
Zeitfenster: 12 Monate
Beurteilen Sie, ob Patientinnen, die in die Intervention randomisiert wurden, im Vergleich zu Frauen, die eine Standardversorgung erhalten, korrekte Stillpraktiken zeigen (eine zusammengesetzte Variable, bei der das ausschließliche Stillen bis zum 6. Monat und das fortgesetzte ergänzende Stillen bis zum 12. Monat erfolgt), nachdem sie eine konzentrierte postpartale Beratung erhalten haben.
12 Monate
Pünktlicher Abschluss der 9-monatigen Masern-Mumps-Röteln-Impfung.
Zeitfenster: 12 Monate
Bewerten Sie, ob bei Patienten, die in die Intervention randomisiert wurden, die Wahrscheinlichkeit höher war, dass Kinder im Alter von 9 Monaten nach einer intensiven postpartalen Beratung die Masern-Mumps-Röteln-Impfung erhielten, im Vergleich zu Frauen, die eine Standardversorgung erhielten.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Catherine Todd, MD, Columbia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. September 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. September 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Konzentrierte Beratung nach der Geburt

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