- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01199601
Screening auf durch Blut übertragene Infektionen in einer afghanischen vorgeburtlichen Population
Pilotpädagogische Intervention zur Bestimmung der Wirkung intrapartaler Tests und konzentrierter postpartaler Beratung auf den Geburtsabstand, das Stillen und den Abschluss der Säuglingsimpfung in einer städtischen Bevölkerung in Kabul.
Ausgangsdaten deuten darauf hin, dass es in Kabul, Afghanistan, messbare Hepatitis-B-SAg-Werte und eine geringe Anwendung postpartaler Empfängnisverhütung, korrekte Stillpraktiken oder die Einhaltung von Impfplänen für Säuglinge gibt. Im Rahmen dieser Intervention werden Krankenhäuser randomisiert, um die folgenden Ziele zu bewerten:
Ziel 1: Feststellung, ob sich die Umschulung und Zuweisung von Gesundheitsdienstleistern, die sich mit intrapartalen Schnelltests und postpartaler Beratung befassen, positiv auf die Indikatoren für die Gesundheit von Müttern und Neugeborenen auswirken wird, verglichen mit der Inanspruchnahme bestehender Gesundheitsdienstleister für diese Dienste bei Frauen, die in der Veröffentlichung erbringen Gesundheits-Entbindungskliniken in Kabul, Afghanistan.
Ziel 2: Beurteilung, ob Patienten, die nach dem Zufallsprinzip an der Intervention teilnehmen, und ihre Ehepartner den Wert einer konzentrierten postpartalen Beratung erkennen.
Ziel 3: Untersuchung, ob eine Intervention zur sofortigen Bereitstellung einer langfristig wirksamen Familienplanungsmethode nach der Geburt sowohl für Männer als auch für Frauen in Kabul, Afghanistan, machbar und akzeptabel wäre.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kabul, Afghanistan
- Maternity Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- zur geburtshilflichen Betreuung aufgenommen
- Dari oder Paschtu sprechend
- zuvor nicht an der Studie teilgenommen
- in medizinisch stabilem Zustand
- von einem Ehegatten begleitet werden und dessen Zustimmung vorliegt
- in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
Männliche Teilnehmer müssen bestätigte Ehepartner der weiblichen Teilnehmer sein, über ein funktionierendes Telefon verfügen und in der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- medizinisch instabil oder kurz vor der Entbindung (vollständige Zervixdilatation)
- Ehemann ist nicht verfügbar oder stimmt der Teilnahme nicht zu
- nicht in der Lage, eine Einwilligung zu erteilen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Konzentrierte Beratung nach der Geburt
Frauen erhielten nach dem Zufallsprinzip eine konzentrierte postpartale Beratung durch den umgeschulten Anbieter.
|
Intrapartale Tests und konzentrierte postpartale Beratung für die Patientin durch einen umgeschulten Anbieter mit Schwerpunkt auf korrekten Stillpraktiken, postpartaler Empfängnisverhütung und Säuglingsimpfung.
|
|
Kein Eingriff: Regelmäßige Beratung nach der Geburt
Frauen erhalten intrapartale Tests und postpartale Beratung von bestehenden Kadern von Krankenhausanbietern nach Standardversorgung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einsatz postpartaler Empfängnisverhütung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Stellen Sie fest, ob sich die Umschulung und Beauftragung von Gesundheitsdienstleistern, die sich mit intrapartalen Schnelltests und intensiver postpartaler Beratung befassen, im Vergleich zu einer Beratung, die bestehende Gesundheitsdienstleister für diese Dienste bei Frauen anbieten, die in Entbindungskliniken des öffentlichen Gesundheitswesens entbinden, positiv auf den Einsatz von Verhütungsmitteln nach der Geburt auswirken wird Kabul, Afghanistan.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Korrekte Stillpraktiken bis zum 1. Jahr
Zeitfenster: 12 Monate
|
Beurteilen Sie, ob Patientinnen, die in die Intervention randomisiert wurden, im Vergleich zu Frauen, die eine Standardversorgung erhalten, korrekte Stillpraktiken zeigen (eine zusammengesetzte Variable, bei der das ausschließliche Stillen bis zum 6. Monat und das fortgesetzte ergänzende Stillen bis zum 12. Monat erfolgt), nachdem sie eine konzentrierte postpartale Beratung erhalten haben.
|
12 Monate
|
|
Pünktlicher Abschluss der 9-monatigen Masern-Mumps-Röteln-Impfung.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewerten Sie, ob bei Patienten, die in die Intervention randomisiert wurden, die Wahrscheinlichkeit höher war, dass Kinder im Alter von 9 Monaten nach einer intensiven postpartalen Beratung die Masern-Mumps-Röteln-Impfung erhielten, im Vergleich zu Frauen, die eine Standardversorgung erhielten.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Catherine Todd, MD, Columbia University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAD1784
- 7K01TW007408-04 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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