- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01208155
Studie an gesunden Männern zur Bewertung der Bioverfügbarkeit von 4 verschiedenen Fostamatinib-Tabletten
7. Dezember 2010 aktualisiert von: AstraZeneca
Eine offene, randomisierte Vierfach-Crossover-Studie mit gesunden männlichen Probanden zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit von 4 verschiedenen Fostamatinib-Tabletten
Studie an gesunden Männern zur Beurteilung der Bioverfügbarkeit von 4 verschiedenen Fostamatinib-Tabletten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gewicht von mindestens 50 kg und Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 35,0 kg/m2 inklusive
- Die Freiwilligen müssen bereit sein, ab Tag 1 des Behandlungszeitraums 1 bis 2 Wochen nach der letzten Dosierung des Prüfpräparats (IP) Barriereverhütungsmittel, d. h. Kondome, zu verwenden.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von GI-, Leber- oder Nierenerkrankungen oder anderen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen (außer Cholezystektomie)
- Jede klinisch signifikante Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels
- Freiwillige, die mehr als 5 Zigaretten oder das Äquivalent an Tabak pro Tag rauchen
- Alle klinisch signifikanten Anomalien in den Ergebnissen der klinischen Chemie, Hämatologie oder Urinanalyse, wie vom Prüfarzt beurteilt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 1
Fostamatinib 50 mg Tablette x 2
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Tabletten zum Einnehmen, 50 mg x 2, Einzeldosis
Orale Tabletten, 100 mg Charge 1, Einzeldosis
Tabletten zum Einnehmen, 100 mg Charge 2, Einzeldosis
Tabletten zum Einnehmen, 100 mg Charge 3, Einzeldosis
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Experimental: 2
Fostamatinib 100 mg Tablette (Charge 1)
|
Tabletten zum Einnehmen, 50 mg x 2, Einzeldosis
Orale Tabletten, 100 mg Charge 1, Einzeldosis
Tabletten zum Einnehmen, 100 mg Charge 2, Einzeldosis
Tabletten zum Einnehmen, 100 mg Charge 3, Einzeldosis
|
|
Experimental: 3
Fostamatinib 100 mg Tablette (Charge 2)
|
Tabletten zum Einnehmen, 50 mg x 2, Einzeldosis
Orale Tabletten, 100 mg Charge 1, Einzeldosis
Tabletten zum Einnehmen, 100 mg Charge 2, Einzeldosis
Tabletten zum Einnehmen, 100 mg Charge 3, Einzeldosis
|
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Experimental: 4
Fostamatinib 100 mg Tablette (Charge 4)
|
Tabletten zum Einnehmen, 50 mg x 2, Einzeldosis
Orale Tabletten, 100 mg Charge 1, Einzeldosis
Tabletten zum Einnehmen, 100 mg Charge 2, Einzeldosis
Tabletten zum Einnehmen, 100 mg Charge 3, Einzeldosis
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Relative Bioverfügbarkeit von R406 bei Verabreichung von Fostamatinib als 50-mg-Tabletten im Vergleich zu 3 verschiedenen 100-mg-Tablettenchargen (die Bewertung umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: AUC, Cmax von R406 im Plasma)
Zeitfenster: Täglich während des Behandlungszeitraums 1 bis 96 Stunden nach der Einnahme jedes Behandlungszeitraums
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Täglich während des Behandlungszeitraums 1 bis 96 Stunden nach der Einnahme jedes Behandlungszeitraums
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|
Relative Bioverfügbarkeit von R406 bei Verabreichung von Fostamatinib als 50-mg-Tabletten im Vergleich zu 3 verschiedenen 100-mg-Tablettenchargen (die Bewertung umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: AUC, Cmax von R406 im Plasma)
Zeitfenster: Täglich während des Behandlungszeitraums 2 bis 96 Stunden nach der Einnahme jedes Behandlungszeitraums
|
Täglich während des Behandlungszeitraums 2 bis 96 Stunden nach der Einnahme jedes Behandlungszeitraums
|
|
Relative Bioverfügbarkeit von R406 bei Verabreichung von Fostamatinib als 50-mg-Tabletten im Vergleich zu 3 verschiedenen 100-mg-Tablettenchargen (die Bewertung umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: AUC, Cmax von R406 im Plasma)
Zeitfenster: Täglich während des Behandlungszeitraums 3 bis 96 Stunden nach der Einnahme jedes Behandlungszeitraums
|
Täglich während des Behandlungszeitraums 3 bis 96 Stunden nach der Einnahme jedes Behandlungszeitraums
|
|
Relative Bioverfügbarkeit von R406 bei Verabreichung von Fostamatinib als 50-mg-Tabletten im Vergleich zu 3 verschiedenen 100-mg-Tablettenchargen (die Bewertung umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: AUC, Cmax von R406 im Plasma)
Zeitfenster: Täglich während des Behandlungszeitraums 4 bis 96 Stunden nach der Einnahme jedes Behandlungszeitraums
|
Täglich während des Behandlungszeitraums 4 bis 96 Stunden nach der Einnahme jedes Behandlungszeitraums
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|
Relative Bioverfügbarkeit von R406, wenn Fostamatinib als 3 verschiedene 100-mg-Tablettenchargen verabreicht wird (die Bewertung umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: AUC, Cmax von R406 im Plasma)
Zeitfenster: Täglich während des Behandlungszeitraums 1 bis 96 Stunden nach der Einnahme jedes Behandlungszeitraums
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Täglich während des Behandlungszeitraums 1 bis 96 Stunden nach der Einnahme jedes Behandlungszeitraums
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Relative Bioverfügbarkeit von R406, wenn Fostamatinib als 3 verschiedene 100-mg-Tablettenchargen verabreicht wird (die Bewertung umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: AUC, Cmax von R406 im Plasma)
Zeitfenster: Täglich während des Behandlungszeitraums 2 bis 96 Stunden nach der Einnahme jedes Behandlungszeitraums
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Täglich während des Behandlungszeitraums 2 bis 96 Stunden nach der Einnahme jedes Behandlungszeitraums
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Relative Bioverfügbarkeit von R406, wenn Fostamatinib als 3 verschiedene 100-mg-Tablettenchargen verabreicht wird (die Bewertung umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: AUC, Cmax von R406 im Plasma)
Zeitfenster: Täglich während des Behandlungszeitraums 3 bis 96 Stunden nach der Einnahme jedes Behandlungszeitraums
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Täglich während des Behandlungszeitraums 3 bis 96 Stunden nach der Einnahme jedes Behandlungszeitraums
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Relative Bioverfügbarkeit von R406, wenn Fostamatinib als 3 verschiedene 100-mg-Tablettenchargen verabreicht wird (die Bewertung umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: AUC, Cmax von R406 im Plasma)
Zeitfenster: Täglich während des Behandlungszeitraums 4 bis 96 Stunden nach der Einnahme jedes Behandlungszeitraums
|
Täglich während des Behandlungszeitraums 4 bis 96 Stunden nach der Einnahme jedes Behandlungszeitraums
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von 50-mg- und 100-mg-Tablettenchargen von Fostamatinib. Die Sicherheitsendpunkte umfassen: Überwachung unerwünschter Ereignisse, Vitalfunktionen, körperliche Untersuchungen, klinische Labortests, EKGs.
Zeitfenster: Screening während der 4 Behandlungsperioden und Nachsorge
|
Screening während der 4 Behandlungsperioden und Nachsorge
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Mark Layton, MD, AstraZeneca
- Hauptermittler: Carlos Prendes, MD, Quintiles, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. September 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. September 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. September 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. Dezember 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Dezember 2010
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- D4300C00016
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