- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01210443
Offene Langzeit-Sicherheitsstudie zu Sitaxentan-Natrium bei japanischen Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie
10. November 2011 aktualisiert von: Pfizer
Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase 3 zur Bewertung der Langzeitsicherheit von Sitaxentan-Natrium bei japanischen Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Sitaxentan-Natrium in einer oralen Dosis von 100 mg einmal täglich wurden im klinischen Studienprogramm STRIDE nachgewiesen.
Sitaxentan-Natrium wurde in der EU, Kanada und Australien zugelassen.
In dieser Studie wird die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit nach Verabreichung von Sitaxentan-Natrium in einer Dosis von 100 mg allein oder in Kombination mit einem anderen Medikament bei japanischen PAH-Patienten untersucht.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Aichi
-
Nagoya, Aichi, Japan
- Pfizer Investigational Site
-
-
Tokyo
-
Shinjyuku-ku, Tokyo, Japan
- Pfizer Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Proband, der die B1321052-Studie wie geplant abgeschlossen hat.
Ausschlusskriterien:
- Hat unkontrollierte systemische Hypertonie, nachgewiesen durch einen systolischen Blutdruck im Sitzen von > 160 mm Hg oder einen diastolischen Blutdruck im Sitzen von > 100 mm Hg beim Screening.
- Hat Hypotonie, definiert als systolischer arterieller Druck <90 mm Hg nach 5-minütigem Sitzen beim Screening.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Sitaxentan-Behandlung
|
Sitaxentan-Natrium 100 mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 22 Tage (letzter Teilnehmerabbruch)
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
|
Bis zu 22 Tage (letzter Teilnehmerabbruch)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischer Verschlechterung
Zeitfenster: Bis zu 22 Tage (letzter Teilnehmerabbruch)
|
Klinische Verschlechterung ist definiert als 1) Hospitalisierung wegen Verschlechterung der pulmonal-arteriellen Hypertonie, 2) Tod während der Studie, 3) Herz-Lungen- oder Lungentransplantation, 4) atriale Septostomie, 5) Zugabe der chronischen Medikamente zur Behandlung der Verschlechterung der pulmonal-arteriellen Hypertonie und 6) Einleitung von Sauerstoff.
|
Bis zu 22 Tage (letzter Teilnehmerabbruch)
|
|
Änderung von der Grundlinie in 6-Minuten-Gehentfernung
Zeitfenster: Bis zu 22 Tage (letzter Teilnehmerabbruch)
|
Die Veränderung der 6-Minuten-Gehstrecke gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zu jedem Zeitpunkt (alle 12 Wochen bis Woche 48 und alle 24 Wochen nach Woche 48) minus dem Ausgangswert berechnet.
|
Bis zu 22 Tage (letzter Teilnehmerabbruch)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der WHO-Funktionsklasse
Zeitfenster: Bis zu 22 Tage (letzter Teilnehmerabbruch)
|
Die Veränderung der WHO-Funktionsklasse gegenüber dem Ausgangswert wurde in „Verbessert“, „Keine Veränderung“ und „Verschlechtert“ eingeteilt.
Die Veränderung der WHO-Funktionsklasse gegenüber dem Ausgangswert wird mit dem Prozentsatz der Teilnehmer zu jedem Zeitpunkt (alle 12 Wochen bis Woche 48 und alle 24 Wochen nach Woche 48) zusammengefasst.
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Bis zu 22 Tage (letzter Teilnehmerabbruch)
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|
Änderung der Blutkonzentration des N-aminoterminalen Fragments des Prohormone Brain Natriuretic Peptide (NT-pro BNP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 22 Tage (letzter Teilnehmerabbruch)
|
Die Veränderung der NT-pro-BNP-Blutkonzentration gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert zu jedem Zeitpunkt (alle 12 Wochen bis Woche 48 und alle 24 Wochen nach Woche 48) minus dem Ausgangswert berechnet.
|
Bis zu 22 Tage (letzter Teilnehmerabbruch)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2010
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. September 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
28. September 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
14. Dezember 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. November 2011
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B1321053
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