- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01231035
Reaktion auf CLOpidogrel und Stent-bedingte Ereignisse bei akuten Koronarsyndromen (RECLOSE 2 – ACS) (RECLOSE2-ACS)
Reaktion auf CLOpidogrel- und Stent-bedingte Ereignisse bei akuten Koronarerkrankungen. Schließen Sie die 2-ACS-Registrierung erneut
Das Hauptziel des Projekts besteht darin, die langfristigen prognostischen Auswirkungen der verbleibenden Thrombozytenreaktivität nach optimaler Thrombozytenaggregationshemmung in einer großen Kohorte von Patienten mit akutem Koronarsyndrom, die sich einer invasiven Strategie unterziehen, zu bewerten.
Die Nachbeobachtungszeit beträgt mindestens 24 Monate. Der primäre Endpunkt der Studie wird eine Kombination aus Tod, Myokardinfarkt, dringender Revaskularisierung des Zielgefäßes, Stentthrombose oder Schlaganfall sein.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie basiert hauptsächlich auf einem Register von 2000 aufeinanderfolgenden Patienten mit akutem Koronarsyndrom, die eine invasive Behandlung erhielten und bei denen die Thrombozytenreaktivität nach der Behandlung mit Clopidogrel prospektiv beurteilt wird.
In der akuten Phase werden 12 bis 18 Stunden nach einer Clopidogrel-Belastung mit 600 mg Blutproben zur Beurteilung der Thrombozytenreaktivität entnommen. Blutplättchenreiches Plasma, das durch 10-minütiges Zentrifugieren von Vollblut bei 200 g gewonnen wurde, wurde mit 10 M Adenosin-5'-diphosphat (ADP) stimuliert und die Restaggregation wird mit einem APACT 4-Lichtdurchlässigkeits-Aggregometer bewertet. Die Thrombozytenaggregation (gemäß der Born-Methode) wird unter Berücksichtigung des maximalen Prozentsatzes der Thrombozytenaggregation als Reaktion auf einen Reiz bewertet. Patienten mit einer Thrombozytenaggregation um 10 µmol ADP ≥ 90. Perzentil der Kontrollen (70 %) werden als Non-Responder definiert. Die Beurteilung der Thrombozytenreaktivität wird nach 6 Monaten wiederholt. Bei diesen Patienten wird auch die Bedeutung einer gleichzeitigen Aspirinresistenz untersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Florence, Italien, 50134
- Careggi Hospital, Department of Heart and Vessels
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- akutes Koronar-Syndrom
- invasive Behandlung
Ausschlusskriterien:
- Todesfälle im Krankenhaus, die nicht auf eine Stentthrombose zurückzuführen sind,
- erwartete schlechte Compliance bei der dualen Antipletelett-Behandlung für mindestens 6 Monate,
- vorzeitiges Absetzen der Clopidogrel-Therapie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
langfristige prognostische Auswirkung der verbleibenden Thrombozytenreaktivität
Zeitfenster: 24 Monate
|
um die langfristigen prognostischen Auswirkungen der verbleibenden Thrombozytenreaktivität nach optimaler Thrombozytenaggregationshemmung in einer großen Kohorte von Patienten mit akutem Koronarsyndrom zu beurteilen, die sich einer invasiven Strategie unterziehen.
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24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: David Antoniucci, MD, Careggi Hospital, Division of Invasive Cardiology
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RECLOSE 2-ACS
- Apice (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Ministry of Health, Italy)
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