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Reaktion auf CLOpidogrel und Stent-bedingte Ereignisse bei akuten Koronarsyndromen (RECLOSE 2 – ACS) (RECLOSE2-ACS)

22. Juli 2011 aktualisiert von: Careggi Hospital

Reaktion auf CLOpidogrel- und Stent-bedingte Ereignisse bei akuten Koronarerkrankungen. Schließen Sie die 2-ACS-Registrierung erneut

Das Hauptziel des Projekts besteht darin, die langfristigen prognostischen Auswirkungen der verbleibenden Thrombozytenreaktivität nach optimaler Thrombozytenaggregationshemmung in einer großen Kohorte von Patienten mit akutem Koronarsyndrom, die sich einer invasiven Strategie unterziehen, zu bewerten.

Die Nachbeobachtungszeit beträgt mindestens 24 Monate. Der primäre Endpunkt der Studie wird eine Kombination aus Tod, Myokardinfarkt, dringender Revaskularisierung des Zielgefäßes, Stentthrombose oder Schlaganfall sein.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie basiert hauptsächlich auf einem Register von 2000 aufeinanderfolgenden Patienten mit akutem Koronarsyndrom, die eine invasive Behandlung erhielten und bei denen die Thrombozytenreaktivität nach der Behandlung mit Clopidogrel prospektiv beurteilt wird.

In der akuten Phase werden 12 bis 18 Stunden nach einer Clopidogrel-Belastung mit 600 mg Blutproben zur Beurteilung der Thrombozytenreaktivität entnommen. Blutplättchenreiches Plasma, das durch 10-minütiges Zentrifugieren von Vollblut bei 200 g gewonnen wurde, wurde mit 10 M Adenosin-5'-diphosphat (ADP) stimuliert und die Restaggregation wird mit einem APACT 4-Lichtdurchlässigkeits-Aggregometer bewertet. Die Thrombozytenaggregation (gemäß der Born-Methode) wird unter Berücksichtigung des maximalen Prozentsatzes der Thrombozytenaggregation als Reaktion auf einen Reiz bewertet. Patienten mit einer Thrombozytenaggregation um 10 µmol ADP ≥ 90. Perzentil der Kontrollen (70 %) werden als Non-Responder definiert. Die Beurteilung der Thrombozytenreaktivität wird nach 6 Monaten wiederholt. Bei diesen Patienten wird auch die Bedeutung einer gleichzeitigen Aspirinresistenz untersucht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1789

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Florence, Italien, 50134
        • Careggi Hospital, Department of Heart and Vessels

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit akutem Koronarsyndrom, die eine invasive Behandlung erhalten haben und bei denen die Thrombozytenreaktivität nach der Behandlung mit Clopidogrel prospektiv beurteilt wird.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • akutes Koronar-Syndrom
  • invasive Behandlung

Ausschlusskriterien:

  • Todesfälle im Krankenhaus, die nicht auf eine Stentthrombose zurückzuführen sind,
  • erwartete schlechte Compliance bei der dualen Antipletelett-Behandlung für mindestens 6 Monate,
  • vorzeitiges Absetzen der Clopidogrel-Therapie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
langfristige prognostische Auswirkung der verbleibenden Thrombozytenreaktivität
Zeitfenster: 24 Monate
um die langfristigen prognostischen Auswirkungen der verbleibenden Thrombozytenreaktivität nach optimaler Thrombozytenaggregationshemmung in einer großen Kohorte von Patienten mit akutem Koronarsyndrom zu beurteilen, die sich einer invasiven Strategie unterziehen.
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: David Antoniucci, MD, Careggi Hospital, Division of Invasive Cardiology

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Oktober 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Juli 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juli 2011

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RECLOSE 2-ACS
  • Apice (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Ministry of Health, Italy)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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