- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06492174
Eine klinische Studie zur Bewertung des mit dem Wirkstoff Paclitaxel beschichteten PTCA-Ballonkatheters zur Behandlung von Patienten mit In-Stent-Restenose (ISR) – Kohorte mit langen Läsionen (AGENT IDE)
AGENT IDE: Eine prospektive, randomisierte (2:1), multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des mit AgentTM Paclitaxel beschichteten PTCA-Ballonkatheters zur Behandlung von Patienten mit In-Stent-Restenose (ISR)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die prospektive, randomisierte, multizentrische Einzelblindstudie zum Vergleich von AGENT DCB mit der Ballonangioplastie (POBA) finden Sie unter NCT04647253.
Die Kohorte mit langen Läsionen ist eine nicht randomisierte, einarmige Kohorte von Probanden mit ISR einer zuvor behandelten Läsion von ≥ 26 mm und ≤ 36 mm Länge (nach visueller Schätzung) in einer natürlichen Koronararterie mit einem Durchmesser von 2,0 mm bis 4,0 mm.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85745
- Carondelet Medical Group St. Mary's Hospital
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars Sinai Medical Center
-
-
Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital
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-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
Roslyn, New York, Vereinigte Staaten, 11576
- St. Francis Hospital
-
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Lindner Center for Research and Education at Christ Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Wormleysburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17053
- UPMC Pinnacle Health
-
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Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rhode Island Hospital
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Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Centennial Medical Center
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Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75226
- Baylor Heart and Vascular Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Klinische Einschlusskriterien:
- Der Proband muss mindestens 18 Jahre alt sein
- Der Proband (oder Erziehungsberechtigte) versteht die Anforderungen der Studie und die Behandlungsverfahren und gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab, bevor studienspezifische Tests oder Verfahren durchgeführt werden
- Der Proband hat Anspruch auf eine perkutane Koronarintervention (PCI).
- Der Proband ist bereit, alle protokollpflichtigen Nachuntersuchungen einzuhalten
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, vom Zeitpunkt des Screenings bis 12 Monate nach dem Indexverfahren eine zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden
Angiographische Einschlusskriterien (visuelle Schätzung)
- In-Stent-Restenose in einer Läsion, die zuvor entweder mit einem medikamentenfreisetzenden Stent oder einem Bare-Metal-Stent behandelt wurde und sich in einer natürlichen Koronararterie mit einem visuell geschätzten Referenzgefäßdurchmesser (RVD) von > 2,0 mm und ≤ 4,0 mm befindet.
- Die Länge der Zielläsion muss ≤ 36 mm betragen (nach visueller Schätzung) und darf nur von einem Ballon abgedeckt werden.
- Die Zielläsion muss vor der Vordilatation der Läsion eine visuell geschätzte Stenose von > 50 % und < 100 % bei symptomatischen Patienten (> 70 % und < 100 % bei asymptomatischen Patienten) aufweisen.
- Die Zielläsion muss erfolgreich vordilatiert werden.
Hinweis: Eine erfolgreiche Prädilatation/Vorbehandlung bezieht sich auf die Dilatation mit einem Ballonkatheter geeigneter Länge und geeignetem Durchmesser oder auf eine Vorbehandlung mit gerichteter oder rotierender Koronatherektomie, einem Laser oder einem Schneid-/Scoring-Ballon mit einer Reststenose von nicht mehr als 50 % und keiner größeren Dissektion als National Heart. Lung, Blood Institute (NHLBI) Typ C. Thrombolysis in Myocardial Infarction (TIMI)-Grad-Fluss in der Zielläsion muss >2 sein
- Wenn eine Nichtzielläsion behandelt wird, muss diese zuerst behandelt werden und als Erfolg gewertet werden.
Hinweis: Eine erfolgreiche Behandlung einer Nichtzielläsion ist definiert als eine Reststenose von ≤ 30 % in 2 nahezu orthogonalen Projektionen mit TIMI 3-Fluss, wie vom Arzt visuell beurteilt, ohne dass anhaltende Brustschmerzen oder EKG-Veränderungen auftreten, die damit vereinbar sind MI.
Klinische Ausschlusskriterien:
- Der Proband hat eine andere schwere medizinische Erkrankung (z. B. Krebs, Herzinsuffizienz), die die Lebenserwartung auf weniger als 24 Monate verkürzen können.
- Die Person hat aktuelle Probleme mit Substanzmissbrauch (z. B. Alkohol, Kokain, Heroin usw.).
- Der Proband hat ein Verfahren geplant, das zu einer Nichteinhaltung des Protokolls oder zu einer fehlerhaften Dateninterpretation führen kann.
- Der Proband nimmt an einer anderen klinischen Studie zu Prüfpräparaten oder -geräten teil, die ihren primären Endpunkt nicht erreicht hat.
- Der Proband beabsichtigt, innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren an einer anderen klinischen Studie zu Prüfpräparaten oder -geräten teilzunehmen.
- Frau, die schwanger ist oder stillt. (Ein Schwangerschaftstest muss innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren durchgeführt werden, außer bei Frauen, die definitiv kein gebärfähiges Potenzial haben.)
- Es ist bekannt, dass die linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 25 % beträgt.
- Der Proband hatte innerhalb der letzten 30 Tage eine PCI oder andere Koronarinterventionen.
- Geplante PCI oder CABG nach dem Indexverfahren.
- STEMI oder QWMI <72 Stunden vor dem Indexverfahren.
- Kardiogener Schock (SBP < 80 mmHg, der Inotropika, IABP oder Flüssigkeitsunterstützung erfordert).
- Bekannte Allergien gegen Paclitaxel oder andere Bestandteile der verwendeten Medizinprodukte.
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation für Kontrastmittel, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht ausreichend vormedikiert werden kann.
- Unverträglichkeit gegenüber Thrombozytenaggregationshemmern und für den Eingriff erforderlichen Antikoagulanzien.
- Thrombozytenzahl < 100.000/mm3 (Blutungsgefahr) oder > 700.000/mm3.
- Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin ≥2,0 mg/dl) oder Nierenversagen (dialyseabhängig).
- Der Proband hat derzeit oder innerhalb der letzten 4 Wochen einen Verdacht auf oder hat nachgewiesen, dass er an COVID-19 erkrankt ist, wobei die Symptome abgeklungen sind.
Angiographische Ausschlusskriterien (visuelle Schätzung)
- Die Zielläsion befindet sich innerhalb einer Bifurkation mit geplanter Behandlung des Seitenastgefäßes.
- Die Zielläsion befindet sich innerhalb einer Vena saphena oder einem arteriellen Transplantat.
- Thrombus im Zielgefäß vorhanden
- > 50 % Stenose einer zusätzlichen Läsion proximal oder klinisch signifikant distal (> 2,0 mm). RVD) zur Zielläsion.
- Patient mit ungeschützter Erkrankung der linken Hauptkoronararterie. (>50 % Durchmesser Stenose)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AGENT DCB 40 mm
Agent DCB 40 mm ist ein Monorail-Ballonkatheter für die perkutane transluminale Koronarangioplastie (PTCA) mit einem halbnachgiebigen Ballon, der mit einer Formulierung aus Paclitaxel (Arzneimittel) und einem Hilfsstoff, Acetyl-Tri-n-butylcitrat (ATBC), beschichtet ist.
Die Ballonkatheterplattform basiert auf dem kommerziell erhältlichen BSC Emerge™ PTCA-Ballonkathetersystem (K130391).
|
Medikamentenbeschichteter PTCA-Ballonkatheter, Größe 40 mm
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Zielläsionsversagen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der primäre Endpunkt ist die TLF-Rate (Target Lesion Failure) nach 12 Monaten, definiert als jede durch Ischämie verursachte Revaskularisierung der Zielläsion (TLR) und Myokardinfarkt (MI, Q-Welle und Nicht-Q-Welle) im Zusammenhang mit dem Ziel Gefäßverletzung oder Herztod
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robert Yeh, MD, Beth Israel Deaconess Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 92294616
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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