- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01239095
Oraler Grüntee-Extrakt und Mariendistel-Extrakt für Darmkrebspatienten, die sich einer Resektion unterziehen
Perioperative Verabreichung von oralem Grüntee-Extrakt/Mariendistel-Extrakt an Darmkrebspatienten, die sich einer Darmkrebsresektion unterziehen, eine Phase-1-Studie
Darmkrebs ist die dritthäufigste Krebsart in den Vereinigten Staaten. Bis heute bietet die chirurgische Resektion die besten Heilungschancen. Leider entwickeln sich Tumorrezidive trotz "kurativer" Operation bei 30-40% der Patienten entweder aus unvorhergesehenen Restmetastasen oder aus lebensfähigen Tumorzellen, die vor oder zum Zeitpunkt der Operation in den Kreislauf abgegeben wurden. Sowohl bei Menschen als auch bei Mäusen gibt es Hinweise darauf, dass das Tumorwachstum nach der Operation für einen bestimmten Zeitraum stimuliert wird.
Diese Studie fordert die Verabreichung eines Grüntee-Extrakts und eines Mariendistel-Extrakts, zwei oral einzunehmende Nahrungsergänzungsmittel, während der Woche unmittelbar vor und Wochen nach Ihrer Operation. Es ist nicht der aktuelle Behandlungsstandard, während der perioperativen Phase Krebsmedikamente zu verabreichen. Die Grundidee hinter dieser Studie ist, dass es nützlich sein sollte, das Krebswachstum in den Tagen vor und nach der Operation zu hemmen. Warum ist das so?
Es ist sinnvoll, das Tumorwachstum vor der Operation mit Medikamenten zu begrenzen oder zu hemmen, sofern dies sicher durchgeführt werden kann und die Operation nicht beeinträchtigt. Es ist auch logisch, nach der Operation Krebsmedikamente zu verabreichen, denn leider haben etwa 35 Prozent der Darmkrebspatienten nach der Resektion verborgene Tumorzellen, die im Körper verbleiben. Es gibt auch starke menschliche Beweise dafür, dass das Tumorwachstum während des ersten Monats nach der Tumorresektion als Ergebnis der chirurgischen Verletzungen und des Heilungsprozesses stimuliert wird. Daher gibt es gute Gründe, so bald wie möglich nach der Operation Krebsmedikamente zu verabreichen, um einige der negativen Auswirkungen der Operation auszugleichen.
Obwohl beide Nahrungsergänzungsmittel sicher an eine Vielzahl von Patienten mit einer Reihe unterschiedlicher medizinischer Probleme verabreicht wurden, wurden die beiden Nahrungsergänzungsmittel zusammen noch nie Krebspatienten in den Wochen unmittelbar vor und nach der Operation verabreicht. Die Forscher gehen davon aus, dass die gemeinsame Verabreichung dieser beiden Nahrungsergänzungsmittel in der Zeit rund um die Darmkrebsoperation sicher ist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10019
- Mount Sinai St. Luke's Roosevelt Hospital Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen zwischen 18 und 85 Jahre alt sein
- Der Patient muss einen durch Biopsie nachgewiesenen Dickdarm- oder Rektumkrebs haben
- Der Krebs sollte basierend auf dem präoperativen Staging als Stadium 1 bis 3 beurteilt werden
- Die Patienten können jeder Rasse und jedem Geschlecht angehören
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Krebs im Stadium 4 sind nicht teilnahmeberechtigt
- Patienten, die sich einer Notoperation wegen Krebs unterziehen, sind nicht förderfähig
- Patienten, die immunsupprimiert sind oder immunsuppressive Medikamente (Steroide oder Chemotherapeutika) einnehmen, sind nicht teilnahmeberechtigt
- Patienten mit Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa sind nicht teilnahmeberechtigt
- Patienten mit anderen malignen Erkrankungen sind nicht förderfähig
- Patienten, die an anderen Studien zur neoadjuvanten und frühen adjuvanten Chemotherapie teilnehmen, sind nicht teilnahmeberechtigt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Nahrungsergänzungsmittel aus grünem Tee und Mariendistel
Die Patienten erhalten eine Woche vor der Operation und 30 Tage nach der Operation Nahrungsergänzungsmittel aus Grüntee-Extrakt und Mariendistel-Extrakt.
|
Grüntee-Extrakt: 3.200 mg pro Tag Mariendistel-Extrakt mit Phosphatidylcholin: 2.700 mg pro Tag
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen oder Komplikationen
Zeitfenster: 60 Tage
|
60 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Richard L Whelan, MD, Mount Sinai St. Luke's Roosevelt Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GCO 17-0002
- 10-089 (St Luke's Roosevelt)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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