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Studie von IRNEA (Irinotecan, Etoposid, Cytarabin) für refraktäre oder rezidivierende akute Leukämie bei Kindern und Jugendlichen

17. November 2013 aktualisiert von: Seoul National University Hospital

Phase-I-Studie mit IRNEA (Irinotecan, Etoposid, Cytarabin) bei refraktärer oder rezidivierter akuter Leukämie bei Kindern und Jugendlichen

Der Zweck dieser Studie ist die Bestimmung der maximal tolerierbaren Dosis von Irinotecan in Kombination mit Etoposid, Cytarabin bei refraktärer oder rezidivierender akuter Leukämie bei pädiatrischen Patienten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chongno-gu
      • Seoul, Chongno-gu, Korea, Republik von, 110-744
        • Rekrutierung
        • Seoul National University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 21 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose von ALL oder AML.
  • Vorherige Therapie Die Patienten müssen sich vor Beginn dieser Studie vollständig von den akuten toxischen Wirkungen aller vorherigen Chemotherapien, Immuntherapien oder Strahlentherapien erholt haben.

    • ALLE Patienten müssen zwei oder mehr vorherige therapeutische Versuche gehabt haben, definiert als

      • Persistierende (BM-Blast > 5 %) anfängliche Erkrankung nach zwei Induktionsversuchen, oder
      • Anhaltend (BM-Blast > 5 %) nach Reinduktionsversuch für den ersten Rückfall oder
      • Rückfall nach einem Reinduktionsversuch (2. Rückfall)
    • AML-Patienten müssen einen oder mehrere vorherige therapeutische Versuche haben, die als definiert sind

      • Refraktäre (BM-Explosion > 20 %) anfängliche Erkrankung nach einem Induktionsversuch, oder
      • Persistierende (BM-Blast > 5 %) anfängliche Erkrankung nach zwei Induktionsversuchen, oder
      • Rückfall nach einem Induktionsversuch (1. Rückfall)
    • Rückfall nach Stammzelltransplantation: Patienten sind 12 Wochen nach allogener Stammzelltransplantation förderfähig, solange die Patienten nicht aktiv gegen GvHD behandelt werden und sich von transplantationsbedingten Toxizitäten erholt haben. Patienten sind 8 Wochen nach dem Tag der Stammzellinfusion für eine myeloablative autologe Stammzelltransplantation geeignet, wenn hämatologische und alle anderen Eignungskriterien erfüllt sind.
  • Alter: ≤ 21 Jahre.
  • Leistungsstatus: ECOG 0-2.
  • Die Patienten müssen frei von signifikanten funktionellen Defiziten in wichtigen Organen sein, aber die folgenden Zulassungskriterien können in Einzelfällen modifiziert werden.

    1. Herz: eine Verkürzungsfraktion ≥ 28 %
    2. Leber: Gesamtbilirubin < 2 × Obergrenze des Normalwertes; ALT < 3 × Obergrenze des Normalwerts.
    3. Niere: Kreatinin < 2 × normal oder eine Kreatinin-Clearance (GFR) > 60 ml/min/1,73 m2.
  • Den Patienten dürfen keine aktiven Virusinfektionen oder aktiven Pilzinfektionen fehlen.
  • Patienten (oder ein Elternteil, wenn Patienten < 19 Jahre alt sind) sollten informiert werden

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen.
  2. Maligne (außer akute Leukämie) oder nicht maligne Erkrankung, die unkontrolliert ist oder deren Kontrolle durch Komplikationen der Studientherapie gefährdet sein könnte.
  3. Psychiatrische Störung, die eine Compliance ausschließen würde.
  4. Patienten, die nach Meinung des Prüfarztes möglicherweise nicht in der Lage sind, die Sicherheitsüberwachungsanforderungen der Studie zu erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Irinotecan

Chemotherapie: Irinotecan, Etoposid und Cytarabin täglich für 5 Tage (an den Tagen 0, 1, 2, 3 und 4) -30 min: Atropin ivs 0 h: Irinotecan X mg/m2 in D5W 100 ml i.v. über 60 min 0 h : Etoposid 100 mg/m2 in x3 N/S ml IV über 60 min 12 h: Cytarabin 2.000 mg/m2 über 3 h

*bei Alter ≤ 3 Jahre: Berechnung aller Medikamente in kg-Basis (30 kg = 1 m2) Die Irinotecan-Dosis wird in aufeinanderfolgenden Kohorten um 25-30 % erhöht. Die Anfangsdosis von Irinotecan (Stufe 1) beträgt 20 mg/m2/Dosis an den Tagen 0 bis 4.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der maximal tolerierbaren Dosis von Irinotecan in Kombination mit Etoposid, Cytarabin bei refraktärer oder rezidivierender akuter Leukämie bei pädiatrischen Patienten.
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der Inzidenz und Schwere von Toxizität und behandlungsbedingter Mortalität. 2. Um die Rücklaufquote auszuwerten. 3. Bestimmung des pharmakokinetischen Profils von Irinotecan in Kombination mit Etoposid, Cytarabin bei pädiatrischen Patienten.
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2010

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. November 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. November 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

11. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

19. November 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2013

Zuletzt verifiziert

1. November 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute Leukämie

Klinische Studien zur Irinotecan

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