- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01239680
Biologische Reaktion von Traumapatienten auf die Standard-Trauma-Wiederbelebungstherapie
Biologische Reaktion von Traumapatienten auf die Standard-Trauma-Wiederbelebungstherapie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Schock ist eine der häufigsten Todesursachen bei amerikanischen Streitkräften im Kampf. Viele Traumaopfer sterben an einem frühen hämorrhagischen Schock oder einem späten septischen Schock.1 Ein Schock wird als Kreislaufkollaps definiert, wenn der arterielle Blutdruck zu niedrig ist, um eine ausreichende Versorgung mit Blut aufrechtzuerhalten Blut zu den lebenswichtigen Organen und Geweben des Körpers. Insbesondere entsteht ein hämorrhagischer Schock, wenn Blutgefäße physisch geschädigt werden, während ein septischer Schock entsteht, wenn Mikroben oder mikrobielle Produkte in den Blutkreislauf gelangen. Trotz der Fortschritte in der medizinischen Wissenschaft, einschließlich der Entwicklung verbesserter Antibiotika, haben sich die Behandlungen für hämorrhagischen und septischen Schock in den letzten 30 bis 40 Jahren kaum verändert. Ein verwundeter Soldat, der auf dem Schlachtfeld blutet, oder ein Trauma-Opfer in den Vereinigten Staaten, wird heute weitgehend so behandelt, wie er oder sie 1970 behandelt worden wäre.
Das übergeordnete Ziel dieser Arbeit besteht darin, neue Wiederbelebungsmethoden zu evaluieren, die von Ersthelfern auf dem Schlachtfeld (Sanitätssanitäter, Kampfsanitäter), im zivilen Leben (Notfallmedizinsystem) oder bei der Erstreanimation eingesetzt werden können in der ersten festen Einrichtung, in die der verletzte Patient gebracht wird. Dabei kann es sich um ein FIST-Team (Fire Support Specialist) in einem Kampfschauplatz oder um ein Traumazentrum im zivilen Gesundheitssystem handeln.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Univeristy of Missouri-Kansas City
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Truman Medical Center-Hospital Hill
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit stumpfem oder penetrierendem Trauma, die die Kriterien des Truman Medical Center für eine Traumaaktivierung erfüllen.
- Diese Patienten stehen typischerweise unter Schock und haben stumpfe Verletzungen oder ein penetrierendes Trauma.
- Die Patienten müssen aufmerksam, wach, orientiert und reaktionsfähig sein und Englisch sprechende Männer oder Frauen im Alter zwischen 21 und 65 Jahren sein.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit traumatischem Herzstillstand,
- schwangere Patienten,
- Patienten mit interhospitalem Transfer,
- nicht englischsprachige Patienten,
- Patienten mit vermutetem oder bestätigtem humanem Immundefizienzvirus (HIV) oder AIDS basierend auf einer eindeutigen Vorgeschichte,
- vorherige Labortests oder starker klinischer Verdacht; Patienten mit klinischen Anzeichen einer eingeschränkten geistigen Funktion;
- Patienten mit anhaltender Hypotonie oder Tachykardie nach Wiederbelebung;
- Patienten mit einem Blutalkoholspiegel von mehr als 80 mg/dl;
- Anzeichen, die auf eine Koagulopathie hinweisen;
- Allergie gegen Glutamin;
- Lebererkrankung oder Nierenerkrankung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Ringer-Laktat und Placebo für Glutamin
Ringer-Laktat 1 Liter einmal über 6 Stunden
|
Intravenös 1 Liter einmal über 6 Stunden
Andere Namen:
Intravenös verabreicht in 1 Liter Ringer-Laktatlösung
|
|
EXPERIMENTAL: Ringer-Laktat mit 25 Gramm Glutamin
Ringer-Laktat mit 25 Gramm Glutamin (1 Liter) einmal über 6 Stunden
|
Intravenös 1 Liter einmal über 6 Stunden
Andere Namen:
Intravenös 25 Gramm einmal über 6 Stunden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Biologische Reaktion, charakterisiert durch ausgewählte Zytokine, insbesondere Tumornekrosefaktor Alpha (TNFα), Interleukin Eins (IL-1β) und Interleukin Sechs (IL-6).
Zeitfenster: Änderung der Zytokinspiegel gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Stunden
|
Biologische Reaktion, gekennzeichnet durch ausgewählte Zytokine, insbesondere Tumornekrosefaktor Alpha (TNFα), Interleukin eins (IL-1β) und Interleukin sechs (IL-6).
Diese werden mittels ELISA gemessen.
Es wird erwartet, dass die Ausgangswerte entweder nicht erreichbar sind oder auf jeden Fall unter 50 Pikogramm/ml liegen.
Bei einer deutlichen Entzündungsreaktion sollten die Werte nach 24 Stunden für TNFα, IL-1β und IL-6 mehr als 100 Pikogramm/ml betragen.
Unsere Hypothese ist, dass es einen Unterschied zwischen Studien- und Kontrollgruppenpatienten von mindestens 50 Pikogramm/ml in den Konzentrationen dieser Zytokine nach 24 Stunden geben wird.
Die Zytokin-Reaktion ist sehr unterschiedlich und der Prozentsatz der Ausreißer (ohne Zytokin-Reaktion) kann in beiden Gruppen bis zu 50 % betragen. .
|
Änderung der Zytokinspiegel gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Charles Van Way, III, M.D., University of Missouri, Kansas City
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 05-18
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hämorrhagischer Schock
-
Eva SevickNational Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS)RekrutierungPost-Hemorrhagic Hydrocephalus (PHH)Vereinigte Staaten
-
Biomedizinische Forschungs gmbHMedical University of ViennaAbgeschlossenSepsis | Toxic-Shock-Syndrom
Klinische Studien zur Ringer-Laktat
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalAbgeschlossenKritische Krankheit | D-Lactat | SCUBE-1Truthahn
-
University of AarhusAbgeschlossenGesund | Hyperlaktatämie | LaktatDänemark
-
Hartford HospitalUnbekanntLebensqualität | Arrhythmie | HypomagnesiämieVereinigte Staaten
-
Satu Mare County Emergency HospitalRekrutierungFlüssigkeitsreanimation | Akute Pankreatitis (AP) | Akute PankreasflüssigkeitssammlungRumänien
-
Fundación Cardioinfantil Instituto de CardiologíaUniversity of PittsburghNoch keine RekrutierungSeptischer Schock | Pädiatrische kritische KrankheitKolumbien
-
Pharmalyte Solutions LLCNoch keine RekrutierungHypomagnesiämie bei Patienten mit Typ-2-Diabetes
-
BioLink Life Sciences, Inc.Biofortis Innovation Services, a division of Merieux Nutrisciences, Inc.; NMS...AbgeschlossenOsteopenie | Osteoporose, postmenopausal | Niedrige KnochendichteVereinigte Staaten
-
Xianping WuAbgeschlossenBiomarker | Akute Nierenschädigung | Ältere Patienten | Lumbalfusionschirurgie | Natriumacetat-Ringer-Lösung | Natriumlaktat-Ringer-LösungChina
-
Shanghai Zhongshan HospitalB. Braun Medical International Trading Company Ltd.Rekrutierung