- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01243593
Transversus Abdominis Plane Block bei Kindern, die sich einer offenen Pyeloplastik-Operation unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die primäre offene Pyeloplastik ist ein üblicher elektiver chirurgischer Eingriff im Krankenhaus für kranke Kinder. Alle Kinder erhalten Fentanyl plus Lokalanästhetikum Wundinfiltration zur intraoperativen Analgesie. Eine retrospektive Prüfung zeigte, dass 63 % der Kinder in der frühen Erholungsphase nach der Operation eine zusätzliche Opioidbehandlung benötigten. Es bestehen Bedenken hinsichtlich möglicher Nebenwirkungen von Opioiden, einschließlich Übelkeit oder Erbrechen, Atemdepression, Pruritus, Übersedierung und verzögertem Übergang zur oralen Einnahme. Noch wichtiger ist, dass Kinder ihre Schmerzen möglicherweise zu wenig angeben oder Schmerzen vom medizinischen Personal nicht erkannt werden, was zu einer unzureichenden Bereitstellung von Analgetika führt. Dies deutet darauf hin, dass die Verwendung einer regionalen Technik, wie z. B. eines TAP-Blocks, Kindern zugute kommen kann, die sich einer offenen Nierenbeckenplastik unterziehen.
Der ultraschallgeführte TAP-Block führt ein Lokalanästhetikum in die Transversus-Abdominis-Ebene ein, die eine von drei Muskelschichten in der Bauchdecke ist. Dies führt zu einer Blockade der Nerven, die zur Bauchdecke führen, wodurch das Schmerzempfinden reduziert wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X8
- The Hospital for Sick Children
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klassifikationspunktzahl 1-3 der American Society of Anesthesiologists (ASA).
- Alter 1 Monat bis einschließlich 6 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Kinder, die sich während derselben Anästhesie einem zusätzlichen chirurgischen Eingriff an einer anatomischen Stelle unterziehen, die nicht von einem einseitigen TAP-Block abgedeckt wird
- Kinder, bei denen ein TAP-Block kontraindiziert ist, d. h. Operationsnarbe oder verzerrte Anatomie an der Injektionsstelle
- postoperative Aufnahme auf der Intensivstation
- Kinder mit bekannter Allergie gegen Bupivacain
- Kinder mit chronischen Bauchschmerzen in der Vorgeschichte, die Opioid-Analgetika benötigen
- Kinder mit bekannter Niereninsuffizienz
- Kinder mit bekannter eingeschränkter Leberfunktion
- Kinder mit bekannter eingeschränkter Herzfunktion
- Kinder bekannter Überempfindlichkeit gegen Natriummetabisulfit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
|
Lokale Feldinfiltration mit Bupivacain 0,25 % mit 1:200 000 Epinephrin 0,4 ml/kg vor Hautschnitt.
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|
Experimental: Behandlungsgruppe
|
Eine Blocknadel wird von medial nach lateral vorgeschoben, bis die Spitze in der Transversus-Abdominis-Ebene sichtbar wird.
Nach negativer Aspiration werden 0,4 ml/kg Bupivacain 0,25 % mit 1:200 000 Epinephrin injiziert.
Die Gesamtdosis von Bupivacain wird 2 mg/kg nicht überschreiten und das Gesamtvolumen wird nicht mehr als 20 ml betragen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bedarf an Morphin nach der Operation.
Zeitfenster: Zeit im Aufwachraum, ca. 60-90 Minuten.
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Das primäre Ergebnismaß ist die Anzahl und der Prozentsatz der Kinder, die im Aufwachraum Morphin benötigen.
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Zeit im Aufwachraum, ca. 60-90 Minuten.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmenge an Morphin (mg/kg), die im Aufwachraum verabreicht wurde.
Zeitfenster: Zeit im Aufwachraum, ca. 60-90 Minuten.
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Die Patienten erhalten intravenös 0,05 mg/kg Morphin, wenn der FLACC ≥ 3/10 ist (entspricht leichten bis mäßigen Schmerzen).
Morphin kann gemäß dem Standardprotokoll in 10-Minuten-Intervallen verabreicht werden, bis der FLACC-Score < 3/10 beträgt oder das Kind zusätzliche Schmerzmittel ablehnt, wenn es angeboten wird.
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Zeit im Aufwachraum, ca. 60-90 Minuten.
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Bewertung des ersten Schmerzwertes bei der Ankunft im Aufwachraum.
Zeitfenster: Bei der Ankunft im Aufwachraum.
|
Die Schmerzwerte werden anhand der Faces-Legs-Activity-Cry-Consolibility (FLACC)-Skala für Kinder ≤ 7 Jahre bewertet.
Die FLACC-Skala reicht von 0-10 (0=kein Schmerz, 10=stärkster Schmerz).
Die Skala setzt sich aus fünf Subskalen zusammen (Gesichter = Gesichtsausdruck; Beine = Bewegung der unteren Extremität; Aktivität = Grad der Bewegung; Weinen = wie aufgebracht das Kind ist; Trost = wie einfach das Kind getröstet werden kann).
Jede Subskala wird mit 0 bis 2 bewertet (0 = als angenehm bewertet, kein oder minimales Unbehagen für diese Subskala; 2 = als unbequem bewertet, Schmerzen gemäß dieser Subskala).
Die Subskalen werden summiert, um eine zusammengesetzte Punktzahl von 10 zu ergeben.
Die Schmerzwerte werden bei der Aufnahme in den Aufwachraum bewertet.
|
Bei der Ankunft im Aufwachraum.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1000019942
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