- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01254734
Transorale Roboterchirurgie bei der Behandlung von Patienten mit gutartigem Kopf- und Halskrebs oder im Stadium I-IV
7. November 2014 aktualisiert von: City of Hope Medical Center
Ergebnisse in der transoralen Robotermikrochirurgie für Kopf- und Halstumoren
BEGRÜNDUNG: Die transorale Roboterchirurgie (TORS) ist eine weniger invasive Art der Operation bei Kopf- und Halskrebs und kann weniger Nebenwirkungen haben und die Genesung verbessern.
ZWECK: Diese klinische Studie untersucht, wie die transorale Roboterchirurgie bei der Behandlung von Patienten mit gutartigem Kopf- und Halskrebs oder im Stadium I-IV funktioniert.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
- Rezidivierendes Plattenepithelkarzinom des Hypopharynx
- Rezidivierendes Plattenepithelkarzinom des Kehlkopfes
- Rezidivierendes Plattenepithelkarzinom der Lippe und Mundhöhle
- Rezidivierendes Plattenepithelkarzinom des Oropharynx
- Rezidivierendes verruköses Karzinom des Kehlkopfes
- Rezidivierendes verruköses Karzinom der Mundhöhle
- Rezidivierendes adenoid-zystisches Karzinom der Mundhöhle
- Rezidivierendes Lymphoepitheliom des Nasopharynx
- Rezidivierendes Lymphoepitheliom des Oropharynx
- Rezidivierendes Mukoepidermoidkarzinom der Mundhöhle
- Rezidivierendes Plattenepithelkarzinom des Nasopharynx
- Adenoidzystisches Karzinom der Mundhöhle im Stadium I
- Stadium I Lymphoepitheliom des Nasopharynx
- Stadium I Lymphoepitheliom des Oropharynx
- Stadium I Mukoepidermoidkarzinom der Mundhöhle
- Plattenepithelkarzinom des Hypopharynx im Stadium I
- Stadium I Plattenepithelkarzinom des Kehlkopfes
- Plattenepithelkarzinom der Lippe und Mundhöhle im Stadium I
- Plattenepithelkarzinom des Nasopharynx im Stadium I
- Plattenepithelkarzinom des Oropharynx im Stadium I
- Stadium I Verruköses Karzinom des Kehlkopfes
- Stadium I Verruköses Karzinom der Mundhöhle
- Adenoid-zystisches Karzinom der Mundhöhle im Stadium II
- Stadium II Lymphoepitheliom des Nasopharynx
- Stadium II Lymphoepitheliom des Oropharynx
- Stadium II Mukoepidermoidkarzinom der Mundhöhle
- Plattenepithelkarzinom des Hypopharynx im Stadium II
- Stadium II Plattenepithelkarzinom des Kehlkopfes
- Plattenepithelkarzinom der Lippe und Mundhöhle im Stadium II
- Plattenepithelkarzinom im Stadium II des Nasopharynx
- Plattenepithelkarzinom im Stadium II des Oropharynx
- Stadium II Verruköses Karzinom des Kehlkopfes
- Verruköses Karzinom der Mundhöhle im Stadium II
- Adenoidzystisches Karzinom der Mundhöhle im Stadium III
- Stadium III Lymphoepitheliom des Nasopharynx
- Stadium III Lymphoepitheliom des Oropharynx
- Stadium III Mukoepidermoidkarzinom der Mundhöhle
- Plattenepithelkarzinom des Hypopharynx im Stadium III
- Plattenepithelkarzinom des Kehlkopfes im Stadium III
- Plattenepithelkarzinom der Lippe und Mundhöhle im Stadium III
- Plattenepithelkarzinom des Nasopharynx im Stadium III
- Plattenepithelkarzinom im Stadium III des Oropharynx
- Stadium III Verruköses Karzinom des Kehlkopfes
- Stadium III Verruköses Karzinom der Mundhöhle
- Adenoidzystisches Karzinom der Mundhöhle im Stadium IV
- Stadium IV Lymphoepitheliom des Nasopharynx
- Stadium IV Lymphoepitheliom des Oropharynx
- Stadium IV Mukoepidermoidkarzinom der Mundhöhle
- Plattenepithelkarzinom des Hypopharynx im Stadium IV
- Stadium IV Plattenepithelkarzinom des Kehlkopfes
- Plattenepithelkarzinom der Lippe und Mundhöhle im Stadium IV
- Plattenepithelkarzinom des Nasopharynx im Stadium IV
- Plattenepithelkarzinom im Stadium IV des Oropharynx
- Stadium IV Verruköses Karzinom des Kehlkopfes
- Stadium IV Verruköses Karzinom der Mundhöhle
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
PRIMÄRE ZIELE: Durchführung einer Pilotstudie in City of Hope (COH), die die Durchführbarkeit und Sicherheit von TORS (transorale Roboterchirurgie) bewertet, einschließlich: Gesamtoperationszeit, Blutverlust, Krankenhausaufenthaltszeit, Notwendigkeit der Umstellung auf ein offenes Verfahren, intra -operative sowie postoperative Komplikationen.
SEKUNDÄRE ZIELE: I. Erhebung von Daten zu onkologischen Ergebnissen, krankheitsfreiem Überleben, lokaler Kontrollrate und Gesamtüberleben.
II.
Erhebung normativer Daten zu objektiven funktionellen Ergebnissen (FO), die sich auf die Lebensqualität von Patienten auswirken können, die sich TORS unterziehen, einschließlich der Notwendigkeit zusätzlicher Verfahren, wie z -Ergebnisinstrumente berichten.
ÜBERBLICK: Die Patienten werden einer transoralen robotergesteuerten Mikrochirurgie unterzogen.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 5 Jahre lang regelmäßig nachbeobachtet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
7
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope Medical center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten klinischer, radiologischer oder pathologischer Nachweis eines gutartigen oder bösartigen Tumors in der Mundhöhle, im Oropharynx, Nasopharynx, Hypopharynx, Larynx, Retropharynx oder parapharyngealen Raum
- Der chirurgische Zugang kann mit herkömmlichen transoralen chirurgischen Verfahren behandelt werden
- ASA (American Society of Anesthesiologists) Performance Status (PS) von 1-4 oder ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) PS 0-3, wodurch eine Population eingeschlossen wird, die am meisten von einem minimal-invasiven chirurgischen Ansatz profitieren wird
- Die Patienten sollten keine schwere akute Infektion haben
- Die Patienten müssen eine studienspezifische Einwilligungserklärung unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Nachweis von Fernmetastasen (unterhalb des Schlüsselbeins) durch klinische oder radiologische Maßnahmen
- ASA-Score > 4; ECOG-PS-Score > 3
- Schwangerschaft (während des ersten oder dritten Trimesters - aufgrund von Anästhesierisiken)
- Das Vorhandensein von Erkrankungen, die eine Vollnarkose kontraindizieren
- Unerklärliches Fieber oder unbehandelte, aktive Infektion
- Unfähigkeit, eine Exposition zu erhalten, um die Durchführung des geplanten transoralen chirurgischen Eingriffs zu ermöglichen
- Vorgeschlagene Operationsstelle mit Vorbehandlung in der Vorgeschichte: Bestrahlung
- An der Halsschlagader oder Halsvene anhaftender Tumor
- Fixierung am prävertebralen Tumor
- Unterkieferinvasion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Arm I
Die Patienten werden einer transoralen Roboter-Mikrochirurgie unterzogen.
|
Korrelative Studien
Nebenstudien
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer transoralen robotergesteuerten Mikrochirurgie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewertung der Machbarkeit der Transoralen Roboterchirurgie (TORS) zur Verbesserung der transoralen Zugänglichkeit im oberen Aerodigestivtrakt bei Patienten mit gutartigen oder bösartigen Kopf-Hals-Tumoren
Zeitfenster: 6 Monate bis 3 Jahre nach Abschluss der Studienbehandlung
|
6 Monate bis 3 Jahre nach Abschluss der Studienbehandlung
|
|
Bewertung der gesamten Operationszeit zur Durchführung einer transoralen Operation mit TORS bei Patienten mit gutartigen oder bösartigen Kopf-Hals-Tumoren
Zeitfenster: 6 Monate bis 3 Jahre nach Abschluss der Studienbehandlung
|
6 Monate bis 3 Jahre nach Abschluss der Studienbehandlung
|
|
Beurteilung des Blutverlustes bei transoraler Chirurgie mittels TORS bei Patienten mit gutartigen oder bösartigen Kopf-Hals-Tumoren
Zeitfenster: 6 Monate bis 3 Jahre nach Abschluss der Studienbehandlung
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6 Monate bis 3 Jahre nach Abschluss der Studienbehandlung
|
|
Bewertung der Krankenhausaufenthaltszeit von Patienten mit gutartigen oder bösartigen Kopf-Hals-Tumoren, die sich einer transoralen Operation unter Verwendung von TORS unterziehen
Zeitfenster: 6 Monate bis 3 Jahre nach Abschluss der Studienbehandlung
|
6 Monate bis 3 Jahre nach Abschluss der Studienbehandlung
|
|
Beurteilung der Umstellungsbedürftigkeit auf ein offenes Verfahren bei transoraler Chirurgie mit TORS bei Patienten mit gutartigen oder bösartigen Kopf-Hals-Tumoren
Zeitfenster: 6 Monate bis 3 Jahre nach Abschluss der Studienbehandlung
|
6 Monate bis 3 Jahre nach Abschluss der Studienbehandlung
|
|
Bewertung von Komplikationen der transoralen Chirurgie mit TORS bei Patienten mit gutartigen oder bösartigen Kopf-Hals-Tumoren
Zeitfenster: 6 Monate bis 3 Jahre nach Abschluss der Studienbehandlung
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6 Monate bis 3 Jahre nach Abschluss der Studienbehandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sammlung von Daten zu onkologischen Ergebnissen, krankheitsfreiem Überleben, lokaler Kontrollrate und Gesamtüberleben.
Zeitfenster: 6 Monate bis 3 Jahre nach Abschluss der Studienbehandlung
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6 Monate bis 3 Jahre nach Abschluss der Studienbehandlung
|
|
Bewertung der Lebensqualitätsergebnisse bei Patienten, die sich TORS unterziehen, unter Verwendung von Patientenbericht-Ergebnisinstrumenten
Zeitfenster: 6 Monate bis 3 Jahre nach Abschluss der Studienbehandlung
|
6 Monate bis 3 Jahre nach Abschluss der Studienbehandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ellie Maghami, City of Hope Medical center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. November 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Dezember 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
7. Dezember 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
10. November 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. November 2014
Zuletzt verifiziert
1. November 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Krankheitsattribute
- Neubildungen der Atemwege
- Rachenneoplasmen
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Nasopharyngeale Erkrankungen
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Neubildungen, zystische, schleimige und seröse
- Nasopharyngeale Neoplasmen
- Karzinom
- Nasopharynxkarzinom
- Wiederauftreten
- Karzinom, adenoide Zystische
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Oropharyngeale Neubildungen
- Larynxneoplasmen
- Kehlkopferkrankungen
- Karzinom, verrukös
- Karzinom, Mukoepidermoid
- Mukoepidermoider Tumor
Andere Studien-ID-Nummern
- 09206
- NCI-2010-02169 (REGISTRIERUNG: NCI CTRP)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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