- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01261572
Studie zur Ermittlung der Erhaltungsdosis für die regelmäßige Verabreichung von ASP3550
29. Oktober 2024 aktualisiert von: Astellas Pharma Inc
ASP3550-Phase-II-Studie – Eine Studie zur Bestimmung der Erhaltungsdosis eines dreimonatigen Depots bei Patienten mit Prostatakrebs –
Es sollten wirksame Dosen von ASP3550 zur Aufrechterhaltung der Serumtestosteronunterdrückung bei Patienten mit Prostatakrebs gefunden werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ASP3550 wird Patienten mit Prostatakrebs regelmäßig verabreicht.
Die primäre Wirksamkeitsvariable ist die Wirkung von ASP3550 auf die Aufrechterhaltung der Serumtestosteronunterdrückung.
Darüber hinaus werden die Sicherheit und Pharmakokinetik von ASP3550 untersucht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
155
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Chubu, Japan
-
Chugoku, Japan
-
Hokkaido, Japan
-
Kansai, Japan
-
Kantou, Japan
-
Kyusyu, Japan
-
Shiku, Japan
-
Touhoku, Japan
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch nachgewiesener Prostatakrebs (Adenokarzinom) aller Stadien
- Ein Patient, bei dem eine endokrine Behandlung angezeigt ist. Patienten mit steigendem Serum-PSA nach einer Prostatektomie oder Strahlentherapie mit kurativer Absicht
- Serumtestosteronspiegel über 2,2 ng/ml
- Eine ECOG (Eastern Co-operative Oncology Group) P.S. (Leistungsstatus) Punktzahl von 0 bis 2
- Serum-PSA-Wert über 2 ng/ml
Ausschlusskriterien:
- Frühere oder aktuelle endokrine Behandlung von Prostatakrebs.
Allerdings Patienten, die sich einer neoadjuvanten/adjuvanten endokrinen Therapie für eine maximale Dauer von 6 Monaten unterzogen haben und bei denen die Prostatektomie oder Strahlentherapie vor mindestens 6 Monaten beendet wurde
- Behandelt mit einem 5α-Reduktase-Hemmer
- Ein Kandidat für eine kurative Therapie, d. h. radikale Prostatektomie oder Strahlentherapie innerhalb von 12 Monaten
- Gleichzeitige oder frühere schwere Lebererkrankung
- Abnormales EKG wie langes QTc
- Ein Patient, der in der Vergangenheit ASP3550 erhielt
- Verabreichtes Arzneimittel in einer anderen klinischen Studie oder einer klinischen Post-Market-Studie in den 28 Tagen vor der Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe mit hoher Dosis
ASP3350 hochdosiert
|
periodische Injektion
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe mit niedriger Dosis
ASP3350 niedrige Dosis
|
periodische Injektion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung des Anteils der Patienten mit Serumtestosteron ≤ 0,5 ng/ml im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline und für ein Jahr
|
Baseline und für ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderungen des Serumtestosteronspiegels im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline und für ein Jahr
|
Baseline und für ein Jahr
|
|
Veränderungen des Serumspiegels des luteinisierenden Hormons (LH) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline und für ein Jahr
|
Baseline und für ein Jahr
|
|
Veränderungen des Serumspiegels des follikelstimulierenden Hormons (FSH) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline und für ein Jahr
|
Baseline und für ein Jahr
|
|
Veränderungen des Serumspiegels des Prostataspezifischen Antigens (PSA) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline und für ein Jahr
|
Baseline und für ein Jahr
|
|
Zeit bis zum Wiederauftreten des Serum-PSA
Zeitfenster: Für ein Jahr
|
Für ein Jahr
|
|
Die Sicherheit wurde anhand der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (UE), der körperlichen Untersuchung und der Ergebnisse von Labortests bewertet
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Use Central Contact, Astellas Pharma Inc
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Oktober 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. April 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. April 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Dezember 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Dezember 2010
Zuerst gepostet (Geschätzt)
16. Dezember 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 3550-CL-0009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Für Studien, die mit zugelassenen Produktindikationen und -formulierungen durchgeführt werden, sowie für Produkte, die während der Entwicklung eingestellt wurden, ist der Zugriff auf anonymisierte Daten auf individueller Teilnehmerebene, die während der Studie gesammelt wurden, sowie auf studienbezogene Begleitdokumentation geplant.
Studien, die mit Produktindikationen oder Formulierungen durchgeführt werden, die sich noch in der Entwicklung befinden, werden nach Abschluss der Studie bewertet, um festzustellen, ob die Daten einzelner Teilnehmer weitergegeben werden können.
Weitere Einzelheiten zur Datenfreigaberichtlinie von Astellas finden Sie unter https://www.clinicaltrials.astellas.com/transparency/.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Der Zugang zu Daten auf Teilnehmerebene wird Forschern nach der Veröffentlichung des Primärmanuskripts (falls zutreffend) angeboten und ist verfügbar, solange Astellas die rechtliche Befugnis zur Bereitstellung der Daten hat.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Forscher müssen einen Vorschlag einreichen, um eine wissenschaftlich relevante Analyse der Studiendaten durchzuführen.
Der Forschungsvorschlag wird von einem unabhängigen Forschungsgremium geprüft.
Wenn der Vorschlag genehmigt wird, erfolgt der Zugriff auf die Studiendaten in einer sicheren Datenaustauschumgebung nach Erhalt einer unterzeichneten Datenaustauschvereinbarung.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Prostataneoplasmen
-
John MascarenhasNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Celgene... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen PhaseVereinigte Staaten, Kanada
Klinische Studien zur degarelix
-
Columbia UniversityBristol-Myers Squibb; Ferring PharmaceuticalsAbgeschlossen
-
Ferring PharmaceuticalsAbgeschlossenProstatakrebsNiederlande, Belgien, Deutschland, Russische Föderation, Südafrika, Ungarn, Rumänien, Polen
-
Astellas Pharma IncAbgeschlossen
-
Ferring PharmaceuticalsAbgeschlossenSymptome der unteren Harnwege (LUTS)Vereinigte Staaten, Kanada, Belgien, Tschechische Republik, Italien, Polen
-
Ferring PharmaceuticalsAbgeschlossenProstatakrebsDänemark, Schweden, Finnland, Ungarn, Norwegen, Rumänien, Russische Föderation
-
VA Office of Research and DevelopmentAbgeschlossen
-
Ferring PharmaceuticalsAbgeschlossenProstatakrebsFinnland, Frankreich, Deutschland
-
Ferring PharmaceuticalsAbgeschlossenProstatakrebsVereinigtes Königreich
-
Ferring PharmaceuticalsAbgeschlossenProstatakrebsVereinigte Staaten, Niederlande, Ungarn, Tschechische Republik, Deutschland, Mexiko, Rumänien, Russische Föderation, Ukraine, Kanada, Puerto Rico, Vereinigtes Königreich
-
Ferring PharmaceuticalsAbgeschlossenProstatakrebsKorea, Republik von