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Italienische Studiengruppe für komplizierte Divertikulose (GISDIC)

Italienische Studiengruppe für komplizierte Divertikulose: Die natürliche Geschichte der linksseitigen akuten Divertikulitis

Die Patienten wurden über einen Zeitraum von vier Jahren von 1996 bis 1999 rekrutiert. Die in den Jahren 1996 und 1997 aufgenommenen Patienten wurden rückwirkend aus den Krankenakten erfasst, während Patienten, die zwischen 1998 und 1999 behandelt wurden, prospektiv bei Aufnahme in die Datenbank aufgenommen wurden.

Einschlusskriterien Alle konsekutiven Patienten mit linksseitiger akuter Divertikulitis, die klinisch diagnostiziert wurden durch das Vorhandensein von Bauchschmerzen, verbunden mit Leukozytose (>11x109) und/oder Fieber >38°C, bestätigt durch Bildgebung (CT-Scan, Ultraschall, wasserlöslicher Kontrasteinlauf). allein oder in Kombination und/oder durch operative Befunde in die Studie aufgenommen. Die CT-Kriterien für die Diagnose umfassten eine lokalisierte Verdickung (≥4 mm) der Dickdarmwand und Anzeichen einer Entzündung des perikolischen Fettgewebes mit Abszess und/oder extraluminaler Luft und/oder extraluminalem Kontrastmittel. Die Ultraschallkriterien umfassten mindestens zwei der folgenden Zeichen: Darmwandverdickung (> 4 mm), Divertikelentzündung, perikolisches Fettödem, intramurale oder perikolische entzündliche Masse, intramurale Fistel. Die diagnostischen Kriterien für einen wasserlöslichen Kontrasteinlauf umfassten eine segmentale Lumenverengung und eine angebundene Schleimhaut mit oder ohne Raumforderung oder Extravasation des Kontrastmittels und/oder das Vorhandensein von extraluminaler Luft.

Ausschlusskriterien Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen, Reizdarmsyndrom, Darmkrebs oder Krankheiten, die eine angemessene Nachsorge ausschlossen, wurden von der Studie ausgeschlossen.

Behandlung Die Patienten wurden konservativ (Antibiotika, intravenöse Ernährung, CT/US-geführte Abszessdrainage) oder chirurgisch gemäß den lokalen Richtlinien des jeweiligen Zentrums behandelt.

Nachsorge Die Nachsorge wurde gemäß den lokalen Richtlinien durchgeführt. Die folgenden Daten wurden gesammelt: Persistenz oder Wiederauftreten chronischer Symptome, die auf eine komplizierte Divertikulose zurückzuführen sind, neue Episoden von AD, neue Krankenhauseinweisungen wegen AD, Art der Behandlung und Ergebnis.

Rezidiv wurde definiert als eine neue AD-Episode, die einen Krankenhausaufenthalt erforderte und mindestens 2 Monate nach vollständiger Auflösung der Index-Episode auftrat, die zur Aufnahme in die Studie führte. Wenn eine Operation durchgeführt wurde, wurden Zeitpunkt, Art des Eingriffs, Hinchey-Stadium und Komplikationen aufgezeichnet.

Datenerhebung Ein standardisiertes Flussdiagramm wurde verwendet, um Daten über Krankengeschichte, diagnostische Aufarbeitung, Art der Behandlung und Nachsorge zu sammeln, um eine spezielle Datenbank zu erstellen. Geschlecht, Alter, Datum der Krankenhausaufnahme und -entlassung, Diagnose bei Aufnahme und Entlassung, Komorbiditäten (Diabetes mellitus, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Arteriosklerose, Leber- oder Nierenversagen), vor der Aufnahme aufgetretene Symptome und deren Dauer, Vorgeschichte von Divertikulose, frühere Episoden von AD, Labortests und durchgeführte Behandlungen wurden aufgezeichnet. Ort der Operation, Datum und Art des Eingriffs, Operationsbefund einschließlich Hinchey-Klassifikation (16) und Details der Operation (Inzision, Verlängerung der Resektion, Art der Anastomose, Stomaabdeckung, Drainagen), Pathologiebericht und aufgetretene postoperative Komplikationen innerhalb von 30 Tagen wurden alle erfasst.

Endpunkte Der primäre Endpunkt war die Beurteilung der Rezidivrate von AD, die einen Krankenhausaufenthalt während der Nachbeobachtungszeit erforderte. Weitere Endpunkte waren die Bewertung der Risiken von Notoperationen, Stoma und krankheitsbedingter Sterblichkeit während der Nachsorge.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Genova, Italien, 16128
        • Department of Surgery - Galliera Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle konsekutiven Patienten mit linksseitiger akuter Divertikulitis, die klinisch diagnostiziert wurden durch das Vorhandensein von Bauchschmerzen, verbunden mit Leukozytose (> 11 x 109) und/oder Fieber > 38 °C, bestätigt durch Bildgebung (CT-Scan, Ultraschall, wasserlöslicher Kontrasteinlauf), entweder allein oder in Kombination und/oder durch operative Befunde

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle konsekutiven Patienten mit linksseitiger akuter Divertikulitis, die klinisch diagnostiziert wurden durch das Vorhandensein von:

  • Bauchschmerzen,
  • Leukozytose (>11x109)
  • Fieber > 38 °C und bestätigt durch Bildgebung (CT-Scan, Ultraschall, wasserlöslicher Kontrasteinlauf)

Die CT-Kriterien für die Diagnose umfassten mindestens eines der folgenden:

  • eine lokalisierte Verdickung (≥4 mm) der Dickdarmwand
  • Anzeichen einer Entzündung des Perikolfetts
  • Abszess
  • extraluminale Luft
  • Extraluminaler Kontrast

Die Ultraschallkriterien umfassten mindestens zwei der folgenden:

  • Darmwandverdickung (>4 mm)
  • Divertikelentzündung
  • Perikolisches Fettödem
  • intramurale oder perikolische entzündliche Masse
  • intramurale Fistel

Zu den wasserlöslichen Kontrasteinlaufkriterien gehörten mindestens zwei der folgenden:

  • segmentale Lumenverengung
  • eine angebundene Schleimhaut
  • eine Massenwirkung
  • Extravasation des Kontrasts
  • das Vorhandensein von extraluminaler Luft

Ausschlusskriterien:

  • entzündliche Darmerkrankung
  • Reizdarmsyndrom
  • Darmkrebs
  • Krankheiten, die eine angemessene Nachsorge ausschließen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Akute Divertikulitis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
zur Beurteilung der Rezidivrate einer akuten Divertikulitis, die während der Nachbeobachtungszeit einen Krankenhausaufenthalt erfordert
Zeitfenster: 10 Jahre
10 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
zur Beurteilung der Risiken einer Notoperation, Stoma und krankheitsbedingter Sterblichkeit während der Nachsorge
Zeitfenster: 10 Jahre
10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 1996

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 1999

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 1999

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Januar 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Januar 2011

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Antibiotikum

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