- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01286116
Eine multinationale Studie zur Bewertung des Fallschirmimplantatsystems (PARACHUTE)
21. Juni 2017 aktualisiert von: CardioKinetix, Inc
EIN MULTINATIONALER VERSUCH ZUR BEWERTUNG DES PARACHUTE-IMPLANTATSYSTEMS: PARACHUTE Perkutane ventrikuläre Wiederherstellung bei chronischer Herzinsuffizienz aufgrund einer ischämischen Herzerkrankung
Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit des CardioKinetix Parachute Implant and Delivery Systems bei der Teilung des linken Ventrikels bei Patienten mit Herzinsuffizienz aufgrund einer ischämischen Herzerkrankung zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Während aktuelle Therapien für Herzinsuffizienz (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: medizinische Behandlung, kardiale Resynchronisation und ICDs) möglicherweise die derzeit beste Behandlung für die Mehrheit der Herzinsuffizienz-Patienten darstellen, erkennt die medizinische Gemeinschaft an, dass die pharmakologische Therapie nahezu in diesem Ausmaß optimiert wurde möglich ist und dass schrittweise Verbesserungen bei der Behandlung von Herzinsuffizienzpatienten nun durch gerätebasierte Therapien erzielt werden können.
Vor diesem Hintergrund hat CardioKinetix einen katheterbasierten intravaskulären Ansatz zur ventrikulären Partitionierung mithilfe eines implantierbaren Geräts entwickelt.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit der Verwendung des CardioKinetix Parachute-Geräts zur Isolierung des fehlerhaften Teils des linken Ventrikels bei Patienten mit Symptomen einer Herzinsuffizienz aufgrund einer ischämischen Herzerkrankung zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
59
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Heidelberg, Deutschland, 69120
- University of Heidelberg
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Rostock, Deutschland, 18057
- Universität Rostock
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Bron, Frankreich, 69500
- Hospital of Cardiology Louis Pradel (Lyon)
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Massy, Frankreich, 91300
- Institut Cardiovasculaire Paris-Sud
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Riga, Lettland, LV1002
- Pauls Stradins Clinical University Hospital
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Amsterdam, Niederlande, 1005 AZ
- University of Amsterdam AMC
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Lisbon, Portugal, 1169-024
- Hospital Santa Marta
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Vila Nova de Gaia, Portugal, 4430-502
- Centro Hospitalar de Vila Nova de Gaia
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Belgrade, Serbien, 11000
- Clinical Center of Serbia (KCS)
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Ljubljana, Slowenien, 1525
- Ljubljana University Medical Center (Univerzitetni Klinicni Center Ljubljana)
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Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB23 3RE
- Papworth Hospital
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London, Vereinigtes Königreich, SE1 7EH
- St. Thomas' Hospital
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London, Vereinigtes Königreich, W1G 8PH
- University College of London (The Heart Hospital)
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kandidaten für diese Studie müssen ALLE der folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
- Akinese oder Dyskinesie aufgrund eines auf den anteroapikalen Bereich beschränkten Myokardinfarkts
- Der Proband befindet sich zum Zeitpunkt der Einschreibung nicht im Krankenhaus.
- Diagnose einer Herzinsuffizienz für mindestens 6 Monate vor der Einschreibung
NYHA-Kurs zum Zeitpunkt der Einschreibung, entweder:
- NYHA-Klasse III oder Ambulant IV – sofern in den drei Monaten vor der Einschreibung vorherrschend
- NYHA-Klasse II – wenn innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung die Diagnose NYHA-Klasse III oder IV gestellt wurde
- LVEF > 15 % und ≤ 40 %, gemessen durch Echokardiographie.
- Strukturelle Herzfunktionsstörung nach LV-MI, dargestellt durch eine Anomalie der LV-Wandbewegung (WMA) durch Echokardiographie.
- Geeignet für eine Herzoperation
- Zwischen 18 und 79 Jahren (einschließlich)
- Erhalt einer angemessenen medizinischen Behandlung für Herzinsuffizienz gemäß der ACC/AHA 2009 Guideline Update for the Diagnosis and Management of Chronic Heart Failure in the Adult während der drei Monate vor der Einschreibung
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben (innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff) und sich damit einverstanden erklären, im Verlauf der Studie keinen Schwangerschaftsversuch zu unternehmen
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
- Stimmen Sie der protokollpflichtigen Nachbereitung zu
Ausschlusskriterien:
Kandidaten werden von der Studie ausgeschlossen, wenn EINE der folgenden Bedingungen zutrifft:
- Unbehandelte klinisch bedeutsame Erkrankung der Herzkranzgefäße, die einen Eingriff erfordert.
- Akuter MI (siehe MI-Definition) innerhalb von 60 Tagen nach der Einschreibung oder Patienten mit Verdacht auf einen sich entwickelnden MI zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Kardiogener Schock innerhalb von 72 Stunden nach der Aufnahme
- Revaskularisierungsverfahren (PCI oder CABG) innerhalb von 60 Tagen nach der Einschreibung
- Der Patient hat innerhalb von 60 Tagen nach der Aufnahme einen Herzschrittmacher, ein ICD oder ein CRT-Gerät erhalten
- Mäßige Aortenstenose und Regurgitation (Aorta oder Mitral) >2+.
- Vorgeschichte eines abgebrochenen plötzlichen Herztodes, wenn der Patient keinen ICD erhalten hat und möglicherweise tödliche ventrikuläre Arrhythmien, VT oder VF hat
- Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Warfarin, Nitinol (Titan- und Nickellegierung) oder eine Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht ausreichend vormedikiert werden kann.
- Austausch oder Reparatur der Aortenklappe
- Blutdyskrasie, Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Vorgeschichte oder hyperkoagulierbare Zustände.
- Aktives Magengeschwür oder Magen-Darm-Blutung innerhalb der letzten 3 Monate
- Der Patient erlitt in den letzten 6 Monaten einen zerebrovaskulären Unfall (CVA) oder eine transitorische ischämische Attacke (TIA).
- Geschichte der Kawasaki-Krankheit
- Der Patient hat eine Herz-, Lungen-, Leber- und/oder Nierentransplantation erhalten
- Patient, der sich in Dialyse befindet oder voraussichtlich innerhalb von 12 Monaten eine Hämodialyse benötigt
- Der Patient hat eine chronische Lebererkrankung
- Beeinträchtigte Nierenfunktion, die den Patienten dem Risiko eines kontrastmittelbedingten Nierenversagens aussetzt
- Anhaltende Sepsis, einschließlich aktiver Endokarditis.
- Komorbiditäten im Zusammenhang mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten oder es gibt Faktoren, die eine Echo- und klinische Nachsorge erschweren (keine ständige Adresse usw.)
- Der Patient nimmt derzeit an einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelforschungsstudie teil, für die die Nachbeobachtungszeit noch nicht abgeschlossen ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung
Fallschirmimplantat
|
Mechanische ventrikuläre Partitionierung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die erfolgreiche Lieferung und Entfaltung des Parachute-Implantats während der 6-monatigen Nachuntersuchung ohne das Auftreten schwerwiegender unerwünschter kardialer Ereignisse (Major Adverse Cardiac Events, MACE)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Bewertung der Sicherheit ist definiert als die erfolgreiche Lieferung und Entfaltung des Fallschirmimplantats über einen Zeitraum von 6 Monaten, ohne dass schwerwiegende unerwünschte Herzereignisse (Major Adverse Cardiac Events, MACE) im Zusammenhang mit dem Prüfgerät auftraten.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der linksventrikulären Volumenindizes.
Zeitfenster: 6 Monate
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Änderung der linksventrikulären Volumenindizes, einschließlich endsystolischer {LVESVI} und enddiastolischer {LVEDVI}), gemessen durch Echokardiographie vom Ausgangswert bis 6 Monate
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Martyn Thomas, MD, St. Thomas' Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Costa MA, Pencina M, Nikolic S, Engels T, Templin B, Abraham WT. The PARACHUTE IV trial design and rationale: percutaneous ventricular restoration using the parachute device in patients with ischemic heart failure and dilated left ventricles. Am Heart J. 2013 Apr;165(4):531-6. doi: 10.1016/j.ahj.2012.12.022. Epub 2013 Feb 19.
- Costa MA, Mazzaferri EL Jr, Sievert H, Abraham WT. Percutaneous ventricular restoration using the parachute device in patients with ischemic heart failure: three-year outcomes of the PARACHUTE first-in-human study. Circ Heart Fail. 2014 Sep;7(5):752-8. doi: 10.1161/CIRCHEARTFAILURE.114.001127. Epub 2014 Jul 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Januar 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. Januar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VA0444
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