- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01301599
Vergleich zwischen Alphablocker-Monotherapie und 5ARI-Monotherapie nach Kombinationstherapie bei benigner Prostatahyperplasie (BPH)
28. November 2019 aktualisiert von: KYU-SUNG LEE, Samsung Medical Center
Vergleich zwischen Alpha-Blocker-Monotherapie und 5-Alpha-Reduktase-Inhibitor-Monotherapie nach einer Kombinationstherapie bei benigner Prostatahyperplasie
Diese Studie soll den Vergleich zwischen Alpha-Blocker-Monotherapie und 5-Alpha-Reduktase-Inhibitor-Monotherapie nach einer Kombinationstherapie bei benigner Prostatahyperplasie untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
308
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- Samsung Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
45 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich ab 45 Jahren (ohne Altersobergrenze)
- Patienten, die sich einer Kombinationstherapie aus Alpha-Blocker und 5 ARI für mehr als 9 Monate unterzogen haben
- IPSS ≤ 12
- Fähigkeit und Bereitschaft, Miktionstagebuch und Fragebogen korrekt auszufüllen
- Fähigkeit, die Einverständniserklärung nach vollständiger Diskussion des Forschungscharakters der Behandlung und ihrer Risiken und Vorteile zu verstehen und zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Ein Anticholinergikum oder Antidiuretikum, wenn weniger als 3 Monate vor dem Screening begonnen wurde
- Patienten, die aufgrund von LUTS operiert wurden
- Patienten mit Verdacht auf eine neurogene Blasenerkrankung
- Patienten mit Krebs jeglicher Art, einschließlich Prostata- oder Blasenkrebs
- Patienten mit Harnröhrenstriktur oder Blasenhalskontraktur
- Patienten mit Verdacht auf chronische Prostatitis/chronisches Beckenschmerzsyndrom
- Akute bakterielle Prostatitis weniger als 6 Monate vor dem Screening
- Symptomatische akute Harnwegsinfektion (UTI) weniger als 1 Monat vor dem Screening
- Patienten, die sich weniger als einen Monat vor dem Screening einer Prostatabiopsie unterzogen hatten
- Patienten, die weniger als 6 Monate vor dem Screening eine instabile Angina pectoris oder eine zerebrale Gefäßerkrankung hatten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Kombinationsgruppe
Kombinationstherapie von Alpha-Blockern und 5-Alpha-Reduktase-Hemmern
|
Alpha-Blocker und 5-Alpha-Reduktase-Hemmer-Medikamente
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Alpha-Blocker-Gruppe
Alpha-Blocker-Monotherapie
|
Alpha-Blocker-Monotherapie-Gruppe
|
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ACTIVE_COMPARATOR: 5 ARI-Gruppe
5 Alpha-Reduktase-Hemmer-Gruppe
|
5-Alpha-Reduktase-Hemmer-Monotherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Numerische Änderung von IPS und numerische Änderung von IPSS-Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu 12 Monaten Behandlung
|
von der Grundlinie bis zu 12 Monaten Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderungen in den Symptomfragebögen der Patienten: IPSS, ICIQ männliche LUTS
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu 12 Monaten Behandlung
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von der Grundlinie bis zu 12 Monaten Behandlung
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Änderungen der urodynamischen Parameter: maximale Flussrate und PVR
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu 12 Monaten Behandlung
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von der Grundlinie bis zu 12 Monaten Behandlung
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Änderung im Befund von TRUS
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu 12 Monaten Behandlung
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von der Grundlinie bis zu 12 Monaten Behandlung
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Numerische Änderung und prozentuale Änderung des PSA
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu 12 Monaten Behandlung
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von der Grundlinie bis zu 12 Monaten Behandlung
|
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Sicherheitsbewertung: Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate Behandlung
|
12 Monate Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Februar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Februar 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
23. Februar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
2. Dezember 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. November 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Prostataerkrankungen
- Prostatahyperplasie
- Hyperplasie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormonantagonisten
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- 5-Alpha-Reduktase-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- 2009-09-024
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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