- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01305265
Postoperative Halsschmerzen, wie durch die Inflationstechnik des Endotrachealtubus bestimmt
Der Zweck dieser Studie ist es zu testen, ob das Auftreten von Halsschmerzen und anderen trachealen Komorbiditäten wie Dysphagie und Heiserkeit durch die Verwendung eines Manschettenmanometers zu Beginn der Operation zum Aufblasen auf den richtigen Druck im Vergleich zur Standardtechnik verringert werden kann .
Die Hypothese der Forscher ist, dass das Aufblasen des Endotrachealballons mit einem Manschettenmanometer unmittelbar nach der Intubation das Auftreten von Halsschmerzen und anderen trachealen Begleiterkrankungen verringert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California San Francisco
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplant für eine Vollnarkose, die eine endotracheale Intubation mit einer geplanten Dauer von mindestens 2 Stunden erfordert
- ASA I-3
Ausschlusskriterien:
- Geplante längere Intubation
- Geplante postoperative Aufnahme auf der Intensivstation
- Nicht englischsprachig
- Geistig behindert
- Vorhandenes tracheales Stoma
- Nasensonde präoperativ angelegt
- Schilddrüse / intraorale Chirurgie
- Vorherige Vollnarkose innerhalb der letzten 2 Wochen
- Verwendung von Steroiden innerhalb einer Woche vor der Operation (IV, inhaliert, oral)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Intervention
Der Endotrachealtubus wird unmittelbar nach der Intubation mit einem Manschettenmanometer auf einen Druck von 22-26 cm H20 eingestellt
|
Endotrachealtubus-Manschette wird mit Manschettenmanometer auf 22-26 cm H20 aufgeblasen
|
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Endotrachealtubus-Manschette wird mit Standardtechnik aufgeblasen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Auftreten von tracheopharyngealen Symptomen
Zeitfenster: innerhalb von 2 Stunden nach der Extubation
|
innerhalb von 2 Stunden nach der Extubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Anzeichen und Symptome, Atmung
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Kehlkopferkrankungen
- Stimmstörungen
- Schluckstörungen
- Pharyngitis
- Dysphonie
- Heiserkeit
Andere Studien-ID-Nummern
- weottp
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