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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01308047
Vergleich von schwerem Levobupivacain mit einem Enantiomerenüberschuss von 50 % und schwerem racemischem Bupivacain.
25. März 2014 aktualisiert von: Cristália Produtos Químicos Farmacêuticos Ltda.
Vergleichsstudie zur Nichtunterlegenheit zwischen schwerem Levobupivacain mit einem Enantiomerenüberschuss von 50 % (Bupivacain S75: R25) und schwerem racemischem Bupivacain (Bupivacain S50: R50) in der Spinalanästhesie für orthopädische Eingriffe an den unteren Extremitäten.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Nichtunterlegenheit zwischen schwerem Levobupivacain mit einem Enantiomerenüberschuss von 50 % und schwerem racemischem Bupivacain während einer Spinalanästhesie für orthopädische Eingriffe in den unteren Extremitäten zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das schwere Levobupivacain mit einem Enantiomerenüberschuss von 50 % wurde als sicheres Lokalanästhetikum entwickelt, das das schwere racemische Bupivacain ersetzt.
Diese Studie wird die Nicht-Unterlegenheit hinsichtlich Wirksamkeit und Sicherheit der Spinalanästhesie bei orthopädischen Eingriffen bewerten.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
São Paulo, Brasilien
- Irmandade Da Santa Casa De Misericordia De Sao Paulo
-
São Paulo, Brasilien
- Hospital SEPACO
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA (American Society of Anesthesiologists) I oder ASA II
- Spinalanästhesie für Operationen an den unteren Extremitäten
- Zustimmung des Patienten
Ausschlusskriterien:
- relative oder absolute Kontraindikationen für die Spinalanästhesie
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen die Lokalanästhetika oder Komponenten
- Opioide für anästhetische Adjuvans
- Wirbelsäulenläsionen, periphere Neuropathien oder andere neurologische Störungen, die zu Empfindlichkeitsänderungen führen
- Body-Mass-Index = oder > 35
- Schwierigkeiten bei der Lumbalpunktion
- ventrikuläre Extrasystolen
- Demenz, andere Verlust der kognitiven Fähigkeiten
- Schwierigkeiten in der Wirbelsäule
- Rückenmarkschirurgie
- anaphylaktische Reaktionen oder Stevens-Johnson-Syndrom
- Polytraumatismus
- Alkoholmissbrauch und Konsum illegaler Substanzen
- Veränderungen im Bluttest
- Andere Bedingungen nach Meinung des Ermittlers beurteilt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Bupivacain S75:R25
3 ml bei Subarachnoidalblockade
|
Einzeldosis von 15 mg bei einer langsamen Injektionsrate von 1 ml/s
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Bupivacain (S50:R50)
3 ml Subarachnoidalblock
|
Einzeldosis von 15 mg bei einer langsamen Injektionsrate von 1 ml/s
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Latenzzeit für sensorische Blockierung bei T10 Dermatom.
Zeitfenster: +/- 40 min nach der Injektion
|
Bewerten Sie die sensorische Blockade bei T10 nach der Anästhesie-Injektion durch sensorische Stimulation durch Nadel.
|
+/- 40 min nach der Injektion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer der sensorischen Blockade
Zeitfenster: +/- 3 Stunden
|
Überprüfung der Dauer der Anästhesie von nach der Punktion bis zum Vorhandensein einer positiven Empfindlichkeit durch die Nadelstimulationsregion des Fußes.
|
+/- 3 Stunden
|
|
Bewertung des Motorblocks
Zeitfenster: +/- 30min
|
Bewertung des Motorblocks durch Bromage Scale alle fünf Minuten nach der Punktion bis 20 Minuten.
|
+/- 30min
|
|
Maximale kraniale Dispersion, die das größte erreichte Metamer bestätigt.
Zeitfenster: +/- 45 Minuten
|
Ausgewertet durch Nadelstimulation alle 2 Minuten vom Entfernen der Postpunktionsnadel bis zur maximalen Extensionszeit.
|
+/- 45 Minuten
|
|
Auswertung der kardiozirkulatorischen und respiratorischen Parameter
Zeitfenster: +/- 8 Stunden
|
Systolischer und diastolischer Blutdruck (SBP und DBP), Herzfrequenz (HR) und Sauerstoffsättigung (SpO2) werden während der Studie bewertet, um die Sicherheit von kardiozirkulatorischen und respiratorischen Parametern zu messen
|
+/- 8 Stunden
|
|
Zeit der Regression des motorischen Blocks nach Bromage-Skala
Zeitfenster: +/- 9 - 10 Stunden
|
Wird die Erholungszeit des motorischen Blocks gemessen, muss der Patient Note 4 der Bromage-Skala erreichen
|
+/- 9 - 10 Stunden
|
|
Die verbleibende analgetische Wirkung
Zeitfenster: +/- 9-10 Stunden
|
Bewertet wird das Ende der analgetischen Wirkung der Anästhesielösung, wenn der Patient nach Schmerzmitteln fragt.
|
+/- 9-10 Stunden
|
|
Anästhesieversagen
Zeitfenster: +/- 45 Minuten
|
Bewertung des Anästhesieversagens (falls aufgetreten)
|
+/- 45 Minuten
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: +/- 8 - 12 Stunden
|
Während der Studie wird das Vorhandensein von unerwünschten Ereignissen aufgrund des Anästhetikums bewertet.
|
+/- 8 - 12 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ligia Mathias, PhD, Irmandade Da Santa Casa De Misericordia De Sao Paulo
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Februar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. März 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. März 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. März 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2014
Zuletzt verifiziert
1. März 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CRIST016
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