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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Oxycodon/Naloxon im Vergleich zu OxyContin bei koreanischen Krebspatienten (TOP)

29. November 2017 aktualisiert von: Mundipharma Korea Ltd

Eine 4-wöchige multizentrische, randomisierte, offene Parallelgruppen-Phase-IV-Kontrollstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Oxycodon/Naloxon im Vergleich zu Oxycontin bei koreanischen Patienten mit Krebsschmerzen (TOP)

Ziele:

Nachweis der Nichtunterlegenheit von Targin im Vergleich zu Oxycontin in Bezug auf die Veränderung der Schmerzintensität

  1. Primäres Ziel: Veränderung des Schmerzintensitäts-Scores (NRS 0–10) (durchschnittlicher Schmerz über 24 Stunden, jeden Abend gemessen) innerhalb von 4 Wochen
  2. Sekundäre Ziele: Darmgewohnheiten (Verschlechterung/keine Veränderung/Verbesserung), Gesamtdosis und Häufigkeit der Notfallmedikation, Lebensqualität (QOL; EORTC QLQ-C30), Dauer bis zur Notwendigkeit der Anwendung von Abführmitteln und Nebenwirkungen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine 4-wöchige multizentrische, randomisierte, offene Parallelgruppen-Aktivkontrollstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Targin im Vergleich zu Oxycontin bei koreanischen Patienten mit Krebsschmerzen, denen ein schwaches Opioid verabreicht wurde, oder naiven Patienten, einschließlich Patienten, die nicht behandelt wurden langfristige starke Opioidmedikation innerhalb von 3 Monaten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

128

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Krebspatienten ab 20 Jahren
  2. Krebsbedingte Schmerzen, die eine Behandlung mit einem starken Opioid-Analgetikum rund um die Uhr erfordern
  3. Mäßige bis starke Schmerzintensität (NRS-Schmerzwert 4)
  4. Opioid-naive Patienten oder Patienten, die nicht innerhalb von 4 Wochen mit starken Opioiden (außer PRN) behandelt wurden, oder Patienten, die schwache Opioide erhalten haben
  5. Subjekt, das eine unterzeichnete und datierte schriftliche freiwillige Einverständniserklärung abgibt

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden. ES SEI DENN sie sind:

    • Frauen, deren Karriere, Lebensstil oder sexuelle Orientierung den Geschlechtsverkehr mit einem männlichen Partner ausschließen
    • Frauen Schuhe Partner wurden durch Vasektomie oder auf andere Weise sterilisiert
    • zwei Verhütungsmethoden. Die zwei Methoden können eine doppelte Barrieremethode oder eine Barrieremethode plus eine hormonelle Methode sein. Angemessene Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung umfassen: Diaphragma, Kondom (vom Partner), Intrauterinpessar (Kupfer oder hormonell), Schwamm oder Spermizid. Hormonelle Verhütungsmittel umfassen jedes vermarktete Verhütungsmittel, das ein Östrogen und/oder ein gestagenes Mittel enthält.
  2. Schwangere oder stillende (stillende) Frauen, wobei Schwangerschaft definiert ist als der Zustand einer Frau nach der Empfängnis und bis zum Ende der Schwangerschaft, bestätigt durch einen positiven Schwangerschaftstest im Urin.
  3. Haben Sie zuvor eine Behandlung mit Targin oder Oxycontin innerhalb von 4 Wochen (28 Tagen) der Screening-Perioden erhalten (einschließlich PRN)
  4. Wenn die Probanden in den 2 Wochen vor dem Screening-Besuch oder während der Studie mit dem ersten Zyklus der Chemotherapie begonnen haben, sollten sie von der Studie ausgeschlossen werden.

    Und wenn sich das Chemotherapieschema oder die zu planende Dosierung während der Studie ändert, sollten die Probanden von der Studie ausgeschlossen werden.

  5. Patient, dem Abführmittel mit stabiler Dosis für mehr als 1 Woche verabreicht werden
  6. Patient mit Anzeichen von signifikanten strukturellen/funktionellen Anomalien des Magen-Darm-Trakts, der für die orale Arzneimittelverabreichung nicht geeignet ist. Jede Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Oxycodon und Naloxon
  7. Patienten mit erheblicher Atemdepression
  8. Patienten mit akutem oder schwerem Bronchialasthma oder Hyperkarbie
  9. Jeder Patient, der einen paralytischen Ileus hat oder bei dem ein Verdacht darauf besteht
  10. Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung, pulmonale Herzerkrankung
  11. Targin-Produkt enthält Laktose. Patienten mit der seltenen hereditären Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption sollten es nicht einnehmen
  12. Patienten mit mäßiger und schwerer Leberfunktionsstörung
  13. Abnormale Aspartat-Aminotransferase (AST; SGOT), Alanin-Aminotransferase (ALT; SGPT) oder alkalische Phosphatase-Spiegel (>2,5-mal die Obergrenze des Normalwerts, es ist zulässig >5-mal die Obergrenze des Normalwerts im Falle eines Übergangs in die Leber) oder anormaler Gesamtbilirubin- und/oder Kreatininspiegel (größer als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts)
  14. Jede Situation, in der Opioide kontraindiziert sind
  15. Größere Operation innerhalb von 1 Monat vor dem Screening oder einer geplanten Operation
  16. Schmerzen haben hauptsächlich andere Ursachen als Krebs oder krebsbedingte Erkrankungen (z. Muskel-Skelett-Schmerzen, entzündliche Schmerzen, diabetische Polyneuropathie)
  17. Patienten mit bekannten oder vermuteten instabilen Hirnmetastasen oder Rückenmarkskompression, die während der gesamten Dauer der Studie möglicherweise Änderungen in der Steroidbehandlung erfordern
  18. Patienten mit unkontrollierten Anfällen
  19. Erfordern einer interventionellen Behandlung von Schmerzen wie neurodestruktiven Verfahren oder regionaler Infusion
  20. Mit einer Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening
  21. Mit einer Vorgeschichte von illegalem Drogenmissbrauch innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening
  22. Patienten mit erhöhtem Hirndruck
  23. Nach Ansicht des Prüfarztes können Probanden, die Hypnotika oder andere das Zentralnervensystem (ZNS) dämpfende Mittel erhalten, ein Risiko für eine zusätzliche ZNS-Depression mit Opioid-Studienmedikation darstellen
  24. Patienten mit Myxödem, nicht ausreichend behandelter Hypothyreose oder Morbus Addison
  25. Patienten, die eine Opioidsubstitutionstherapie wegen Opioidabhängigkeit erhalten (z. Methadon oder Buprenorphin)
  26. Patienten mit Anzeichen einer klinisch signifikanten Magen-Darm-Erkrankung (z. paralytischer Ileus, Peritonealkarzinose), erhebliche strukturelle Anomalien des Gastrointestinaltrakts (z. Narbenbildung, Obstruktion usw.), die entweder mit dem zugrunde liegenden Krebs oder dem Fortschreiten der Krankheit in Zusammenhang stehen oder nicht
  27. Patienten, die an Durchfall und/oder Opioidentzug leiden
  28. Mit einer Behinderung, die den Patienten daran hindern kann, alle Studienanforderungen zu erfüllen, und insbesondere den 24-Stunden-Schmerzintensitätswert beeinträchtigt
  29. Klinisch signifikante Beeinträchtigung der kardiovaskulären, respiratorischen und renalen Funktion
  30. Patienten, die eine akute Dosistitration benötigen oder deren Schmerzintensität nach Einschätzung des Prüfarztes in kurzer Zeit erheblich schwankt
  31. Verwendung anderer Prüfpräparate zum Zeitpunkt der Registrierung oder innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten nach Registrierung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: „Oxycodon/Naloxon“
Der Handelsname ist Targin (Arzneimittel mit fester Kombination).
Dosis und Verabreichung: Bis zu 40 mg BID pro Tag.
Andere Namen:
  • Targin (Arzneimittel mit fester Kombination)
Aktiver Komparator: Oxycodon
Handelsname ist Oxycontin (Einzelverbindung).
Dosis und Verabreichung: Bis zu 40 mg BID pro Tag.
Andere Namen:
  • Oxycontin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Schmerzintensität vom Ausgangswert (Besuch 1) bis 4 Wochen (Besuch 3)
Zeitfenster: 4 Wochen
Änderung der Schmerzintensität von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster vorstellbarer Schmerz) nach 4 Wochen Behandlung.
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Stuhlgewohnheiten.
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Veränderung der Stuhlgewohnheiten gegenüber dem Ausgangswert (Besuch 1) in den Stuhlgewohnheiten in Woche 4 wurde untersucht und als „verbessert“, „unverändert“ und „verschlechtert“ kategorisiert.
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kim, M.D, Asan Medical Center
  • Hauptermittler: Ahn, M.D, Samsung Medical Center
  • Hauptermittler: Kim, M.D, National Cancer Center
  • Hauptermittler: Kim, M.D, SMG-SNU Boramae Medical Center
  • Hauptermittler: Lee, M.D, Shinchone Yonsei Severance Medical Center
  • Hauptermittler: Kang Jugnhoon, Kyungsang University Hospital
  • Hauptermittler: Lee Kyunghee, MD, Youngnam Univ. Hospital
  • Hauptermittler: Yoon Hwanjung, MD, Chungnam University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Oxycodon/Naloxon

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